Results 1 to 7 of 7

Thread: Hardwarefrage

Hybrid View

Player
    Vincent_Vargas's Avatar
    Character
    Vincent Vargas
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90

Hardwarefrage

Hi habe folgendes System:
    AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,6
    gainward gtx 570 phantom treiber 270.61
    Arbeitsspeicher 4GB
    600watt NT von Enermax

Nun habe ich das Problem dass das Spiel in den Hauptstädten übelst am laggen ist, aber außerhalb habe ich meistens volle 60 fps.

Fenstergröße 1920x1080 Fenstermodus
    Multisampling ist auf Null
    Shadow Mapping auf Minimum
    Ambient Occlusion ist aus
    Tiefenunschärfe auch aus

Nun hört man von anderen Spielern das bei Ihnen alles flüssig läuft und das mit einer weniger guten Grafikkarte z.b 460.

Oder sollte ich mir lieber eine SSD kaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
    (0)

Player

Hi,

hab so ziemlichj die selbe Hardware wie du allerdings is das Game bei mir auf ner SSD installiert. Das mit dem laggen kommt von der Inet verbindung, ob es jetzt an den servern liegt oder an deinem Anschluss sei mal dahingestellt.

Die frage ist: Laggt es halt am anfang wenn du ein bestimmtes Areal in ner Stadt betrittst? Oder bleibt es ruckelig selbst wenn du schon so ca 10 sekunden an einer Stelle in ner Stadt bist?? Wenn es nach kurzer zeit an dieser Stelle aufhört dann lädt er da halt kurz die NPCs und die vielen anderen spieler. Wenn es nach kurzer Zeit nicht aufhört dann hast du irgend einen Stress mit deinen Treiber oder so weil deine Hardware kann das definitiv.

Du solltest deine Details auf max 9 und hintergrund 5 ,AO aus, Tiefenunschärfe aus , AA max 4fach und alles andere auf maximum stellen können dann kannste grad noch so echt flüssig spielen.
    (0)

Player
    Vincent_Vargas's Avatar
    Character
    Vincent Vargas
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Es lagt am anfang wie du sagtest. Also wenn ich ihn laden lasse, laggt es nicht mehr.
    Würde eine SSD viel ausmachen?
    (0)

Player

Nicht wirklich, hatte das Spiel vorher auch auf ner HDD und jetzt auf ner SSD bringt nicht wirklich viel.

Zumiondest nicht für das Spiel aber es ist Krass wieviel schneller ein PC hochfährt und Programme startet wenn du mit SSD arbeitest also ne überlegung isse auf jedenfall wert
    (0)

Player

Ich habe zwar ein stärkeres System aber das es laggt ist wohl einfach klar bei der bisherigen Programmierarbeit...
    Eigentlich müsste es am Internet liegen. Wobei ich hab ne 32k leitung... Laggt trotzdem.Man kann auch mal nen anderen server nehmen wo keiner drauf ist
    PS: Alles MAX bis auf grafikqual insgesammt dass hab ichvon 10 wieder auf 8 gestellt. zwischen 8-10 seh ich jetzt auch nicht wirklich einen unterschied...obwohl stimmt ja garnicht davor hatte ich 9 FPS und auf jetzt so 40 FPS
    (0)

Player

Okey ich muss mal was klar stellen.

Erm ich hab auch schon in einem anderen Thread großkotzig erklärt das es nicht an HDD oder SSD liegen kann weil ich das Spiel zuerst auf SSD und dann auf HDD hatte und es keinen Unterschied gab ..... nunja ich vollpfosten bin bei meinen Partitionen durcheinander gekommen ... das Spiel is immernoch auf ner SSD!! Habd jetzt mal auf HDD getestet und es laggt ÜBEL!

Also lange Rede kurzer Sinn es hat was gutes und was schlechtes das gute: ich hab jetzt den beweis das es durchaus an der Festplatte liegen kann!! das schlechte: ich hab mich zum volldepp gemacht ^^
    (0)

Player
    Zanbuzu's Avatar
    Character
    Kyle Rumiles
    World
    Hyperion
    Main Class
    Bard Lv 54
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Okey ich muss mal was klar stellen.

Erm ich hab auch schon in einem anderen Thread großkotzig erklärt das es nicht an HDD oder SSD liegen kann weil ich das Spiel zuerst auf SSD und dann auf HDD hatte und es keinen Unterschied gab ..... nunja ich vollpfosten bin bei meinen Partitionen durcheinander gekommen ... das Spiel is immernoch auf ner SSD!! Habd jetzt mal auf HDD getestet und es laggt ÜBEL!

Also lange Rede kurzer Sinn es hat was gutes und was schlechtes das gute: ich hab jetzt den beweis das es durchaus an der Festplatte liegen kann!! das schlechte: ich hab mich zum volldepp gemacht ^^
    Kann jedem mal passieren

Aber gut da du es getestet hast, jetzt wissen wir eines, SSD rockt!
    (0)