Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Der Gegenstand kann nicht den vollen Bonus der Materia aufnehmen?

Hab heute meinen Plattner auf 50 bekommen und hab mir schon einen Ast abgefreut wegen Materia einsetzen. Und dann kommt genau diese Meldung da oben. Vielleicht tu ich SE jetzt unrecht, aber das war weder aus den Items ersichtlich das es da Beschränkungen gibt, noch stand es im Berufefenster irgendwo. Neben der Pleite mit dem Koks für Marken ist das der zweite dicke Minuspunkt. Wofür soll der Beruf dann noch gut sein ausser dem reppen? Oder hab ich irgendeine Quest nicht mitbekommen die dieses Limit aufhebt?
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Koks? Brauchst du das zufällig für die ganz dicken Rezepte? Ist bei jedem Beruf so, die haben alle ihr Material (347/318) bei dem Markenhändler =(
    Bei der ersten Materia im Gegenstand gibts idR keine Probleme (außer bei 1 Slot), danach einfach abwechselnd einsetzen =)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ja richtig, z.Bsp. für einen antändigen Schild. Hier im Forum gibt's dazu schon irgendwo einen Beitrag. Braucht irgendwas um die 3000 Marken für einen grünen Schild. Mir geht's aber in erster Linie um die Materia. Das einsetzen an sich ist kein Problem. Nun will ich in ein Stufe 50 (G.Stufe war glaube ich 55 oder 60) Item das 2 Slots hat, zum Beispiel ein Stärke Materia III einsetzen (was +3 Stärke liefert) bekomm ich obige Meldung. Was bedeutet, ich kann die Materia zwar problemlos einsetzen aber anstatt +3 Stärke werden nur +1 letztlich gewertet. Das gleiche bei allen anderen Hauptattributen. Wo es überhaupt keine Probleme gibt, das sind die Resistenzen. Beim Weber und Lederer wird es sich denke ich genauso verhalten. Find ich schon harten Tobak das man das letztlich erst dann erfährt wenn man den Beruf auf 50 gebracht hat. Wie gesagt, aus den Items selbst geht da überhaupt nichts hervor das es Beschränkungen gibt. Auf Nachfrage bei anderen Spielern, soll wohl irgendwo eine Liste im Internet rumgeistern auf der man sehen kann welche Materia man in welches Item bis zu welcher Stufe einsetzen kann. Immerhin kann ich jetzt ein mechanisches Minipet herstellen. Da hat sich die wochenlange Arbeit ja gelohnt.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das ist das Stat-Cap auf Items. Ein Item kann nur bis zu einem Limit Bonus auf ein Attribut geben. Wenn der Gegenstand von Haus aus schon nahe an dem Limit ist, können Materia nur noch bis zu dieser Grenze Bonus geben, alles darüber verfällt.

Fiktives Beispiel:

Schild - Stärkelimit von 10; Wenn der Schild nun von sich aus schon +9 hat, kann man mit Materia nur noch ein +1 erzielen.

Daher der Tipp: Wenn ein Wert schon am Cap ist, dann booste ein anderes Attribut.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Jedes Item kann eine bestimmte Maximale Menge an Bonusstats aufnehmen, wenn man das Cap erreicht dann sieht man dies beim Einsetzen da die Zahl rot wird wenn sie reduziert ist. In deinem Fall hätten 2 +2 Materia den gleichen Effekt gehabt.

Das ist bei den "kleinen" Items allerdings auch schon so und nicht erst auf den 50er Items, allerdings fällt es dort nicht so stark auf da man nur +1 einsetzt.
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Was für ein durchdachtes system.............
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich finds schon gut so. da überlegt man sich 2x was man einsetzt. bei wow gab es zb viele jäger die rein beweglichkeit gesockelt haben. war ich kein freund von und hab daher sinnvolle sockelboni mitgenommen und daher nen gesundes maß gesockelt.
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Wäre halt schön im vorfeld zu wissen wie die max Grenzen auf jedem item sind bevor ich mit was kaufe/crafte -_-
    (0)

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Yagyu View Post
    Wäre halt schön im vorfeld zu wissen wie die max Grenzen auf jedem item sind bevor ich mit was kaufe/crafte -_-
    Da fehlt mir leider auch derzeit noch eine Anzeige oder ähnliches, wo ich die Werte sehe. Jetzt muss ich bei jedem Item erst versuchen einzusetzen, um dann angezeigt zu bekommen dass das nur begrenzt geht.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich denke auch die Information wieviele Punkte ein Item von einem Stat aufnehmen kann fehlt und die gehört imho ins "Materia einsetzen" Fenster. Irgendwas ala <used>/<max> <Stat> sollte auch nicht zu schwer zu implementieren sein da das System ja bereits weiss wieviele Punkte noch maximal von einem Stat auf das Item passen.

So bleibt nur "Try and error" bis man die Caps erst einmal gefunden hat.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast