Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Am besten beraten ist man vermutlich mit einem CPU aus der neusten Generation(bei AMD die 6-Kerner). Allerdings nicht wegen der Anzahl der Kerne, sondern wegen der eigenständigen Übertaktung bei Nutzung von weniger Kernen, als verfügbar sind.
    Und bei der Performance ist definitiv noch einiges zu tun. Das Spiel nutzt noch ausschließlich DX9. Es ist möglich ein Programm nachträglich nach DX10/11 zu portieren, aber der Programmieraufwand hängt dann von der Sauberkeit des Programmcodes ab. Da sich aber das Team komplett geändert hat, könnte das schwer werden :P
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Meine Erfahrung für gute Performance: Besagte Option auf 8 statt 10 (kein Unterschied, ausserdem hast du durch AA quasi den gleichen Effekt), Ambient Occlusion aus (Durch AO wirken schatten zwar optisch realistischer, folgen aber nicht mehr der Physik. Wer Wert auf physikalisch korrekte Schatten legt, ist also ohne AO sowieso besser bedient) und FFXIV auf einer SSD installieren.... Habe so mit einer GTX 570 überall 50-60 FPS, außer bei sehr stark belebten Plätzen (Uldah Adv. Guild etc.), da geht es kurzzeitig schonmal auf 30 runter.
    (1)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player

Meine Erfahrung für gute Performance: Besagte Option auf 8 statt 10 (kein Unterschied, ausserdem hast du durch AA quasi den gleichen Effekt), Ambient Occlusion aus (Durch AO wirken schatten zwar optisch realistischer, folgen aber nicht mehr der Physik. Wer Wert auf physikalisch korrekte Schatten legt, ist also ohne AO sowieso besser bedient) und FFXIV auf einer SSD installieren.... Habe so mit einer GTX 570 überall 50-60 FPS, außer bei sehr stark belebten Plätzen (Uldah Adv. Guild etc.), da geht es kurzzeitig schonmal auf 30 runter.

So und nicht anders isses!
    (0)

Player

Bin mal gespannt wie das Spiel bei mir laufen wird, wenn ich meine neue Graka haben werde. Stand jetzt kann ich nur auf mittleren Details spielen, aber dafür Außerhalb der Städte total flüssig! Nur in den Städten ist es ziemlich rucklig bei mir...
    (0)

Player

Auf 10 verwendet FF14 unkomprimierte Texturen,den Unterschied kann mann durchaus Erkennen,deswegen der erhöhte Speicher verbrauch,AA ist was ganz anderes,und hatt nichts damit zu tun.AO ist eine Shading Technik,die es ermöglicht,durch zusätzliche Lichtberechnungen an den Objekten,wie Figuren,Rüstungen Umgebungen wie Wände und Treppen,Realistische Tiefenchatten zu berrechnen.Eine Einwölbung auf einem Fell,oder einer Wand,hatt dann einen eigenen Schatten,diese sind Physikalisch durchaus Korrekt,allerdings nicht in dem Sinne,das Sie auch noch die Sonnenstrahlung(Tag Nacht Zyklus) mit berücksichtigen,dafür bräuchtest du wohl ein Grafikrack mit einem 20er Verbund GPUs,um eine solche Rechenaufgabe in Echtzeit zu bewältigen.

AA(AntiAliasing) Erfasst nur Objekte,die ein Volumen haben,Texturen und TransparentTexturen,die kein Eigenes Volumen haben,z.b. Blätter,Fäden und Haare e.t.c. müssen mit einem anderem Muster abgetastet werden,sogenanntes TransparentAA,das aber nur in verbindung mit Aktivem AA funktioniert.Eine andere Methode Wäre das SSAA,hier wird das Gesamte Bild Erfasst,also nicht nur Horizontal,sondern auch vertikal abgetastet,dies kostet allerdings Extreme Performance,kann aber auch einen leichten AF Effekt mitbringen,in FF14 in keinster weise zu Empfehlen.
    (0)

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Wer braucht schon AA und hochauflösende Texturen mit den ganzen Blur-Effekten heutzutage :P
    (0)

Player

Auf 10 verwendet FF14 unkomprimierte Texturen,den Unterschied kann mann durchaus Erkennen
    Ich hatte mir da mal 3 screenshots gemacht und absolut keinen Unterschied erkannt zwischen 8 , 9 und 10 und ich hatte meine Brille auf ;P.
    Also vielleicht gibt es Theoretisch einen Unterschied aber in der Praxis geht dieser Unterschied gegen 0
    (0)

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Musst gaaaaanz naaaaah ranzoomen
    Finde aber Features wie Parallax Occlusion und Tesselation deutlich interessanter als unkomprimierte Texturen :/
    SE hätte wenigstens ersteres einbauen können, damit die Welt nicht so flach und tot aussieht.
    (0)
    Last edited by Coldfire; 05-27-2011 at 09:21 PM. Reason: Typo

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2