Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player
    Zanbuzu's Avatar
    Character
    Kyle Rumiles
    World
    Hyperion
    Main Class
    Bard Lv 54
    Quote Originally Posted by Drognatar View Post
    Was deine CPU betrifft,normal sollte son Q8xx schon seine 3-3,4 GHZ erreichen,sollte dem nicht so sein,hast du entweder nen Grausiges Mainboard,oder eine Verdammt schlechte CPU erwischt.FF14 brauch auf jedenfall gut takt,2.5 könnten zu wenig sein,immerhin wird auch nen i7 für Standart Einstellungen emfpohlen,und der ist um einiges schneller als nen q8xx oder q6xx,selbst wenn die auf 3 GHZ laufen,und der i7 nur auf 2.6GHZ.
    Du Triffst den Nagel auf den Kopf
    Ja ich habe ein richtig beschissenes Mainboard, OEM alles abgeriegelt, da kann ich absolut nichts dran machen -.-
    Zu den Taktraten, der Q8300 läuft standart auf 2,5GHz. Hab aber schon gelesen das mit anderen Kühlern oder gar mit H2O-Kühlung 3GHz+ kein Problem ist.

Hast aber echt Ahnung, wenn ich mal Probleme hab kann ich mich doch sicher an dich wenden, oder? ;D
    (0)

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Am besten beraten ist man vermutlich mit einem CPU aus der neusten Generation(bei AMD die 6-Kerner). Allerdings nicht wegen der Anzahl der Kerne, sondern wegen der eigenständigen Übertaktung bei Nutzung von weniger Kernen, als verfügbar sind.
    Und bei der Performance ist definitiv noch einiges zu tun. Das Spiel nutzt noch ausschließlich DX9. Es ist möglich ein Programm nachträglich nach DX10/11 zu portieren, aber der Programmieraufwand hängt dann von der Sauberkeit des Programmcodes ab. Da sich aber das Team komplett geändert hat, könnte das schwer werden :P
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Meine Erfahrung für gute Performance: Besagte Option auf 8 statt 10 (kein Unterschied, ausserdem hast du durch AA quasi den gleichen Effekt), Ambient Occlusion aus (Durch AO wirken schatten zwar optisch realistischer, folgen aber nicht mehr der Physik. Wer Wert auf physikalisch korrekte Schatten legt, ist also ohne AO sowieso besser bedient) und FFXIV auf einer SSD installieren.... Habe so mit einer GTX 570 überall 50-60 FPS, außer bei sehr stark belebten Plätzen (Uldah Adv. Guild etc.), da geht es kurzzeitig schonmal auf 30 runter.
    (1)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de