Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player

High End System + FFXIV = Fail

Man Man. Hab mir das Spiel heute erst gekauft und installiert, weil ich hörte das es viele Bugs gibt. Das das Spiel im Pre-Alpha Status ist wusste ich allerdings nicht.

Mache ich während des Spiels Alt+Tab bedeutet es das Ende."DirectX Crash bla bla bla"
    Sehr geil...
    Mache ich es nicht und zocke, hab ich so meine 9 FPS... bei Crysis 2 so ca.... 60 FPS
    In den Videos (die ja auch Spielegrafik sind) hab ich zwischen 30 und 60.
    What the F...
    Was ist da bitte los ? Vielleicht könnt ihr was dazu sagen oder ihr habt das gleiche Problem oder irgendwelche Tipps

....achja ich werde das Spiel sicher nicht auf Minimum zoggen
    (0)

Player
    Zanbuzu's Avatar
    Character
    Kyle Rumiles
    World
    Hyperion
    Main Class
    Bard Lv 54
    Quote Originally Posted by YotaXD View Post
    Mache ich während des Spiels Alt+Tab bedeutet es das Ende."DirectX Crash bla bla bla"
    Sehr geil...
    Dann stell doch mal einfach den Fenstermodus an
    Quote Originally Posted by YotaXD View Post
    Mache ich es nicht und zocke, hab ich so meine 9 FPS... bei Crysis 2 so ca.... 60 FPS
    In den Videos (die ja auch Spielegrafik sind) hab ich zwischen 30 und 60.
    What the F...
    Was ist da bitte los ? Vielleicht könnt ihr was dazu sagen oder ihr habt das gleiche Problem oder irgendwelche Tipps

....achja ich werde das Spiel sicher nicht auf Minimum zoggen
    Was heißt bei dir bitte High End ? Nenn mal nen paar Daten vom System.
    Wichtig ist vor allem eine sehr starke CPU!

Und über deinen letzten Satz kann ich nur lachen, wenn´s dein wie du sagst "High End" System nicht packt, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Ich spiele auch nur auf den empfohlenen Einstellungen + Amb. Occ.
    Und ich finde das reicht durch aus!
    (0)

Player

Naja wir wissen ja das das spiel noch nicht wirklich fertig ist deswegen will ich auch nicht so hart sein mit meinem urteil.Das es am spiel liegt ist klar,denn jedes andere rennt bei mir. Ich habe Alles hochgeschraubt wirklich alles. Und wenn ich spiele habe ich 9 FPS ob ich gegen eine wand gucke wo nix zu animieren ist habe ich 9 FPS. Wenn ich auf eine Stadt gucke wo tausend sachen animiert sind habe ich 9 FPS. Wenn eine Filmsequenz kommt habe ich 40 FPS(ist auch Spielegrafik).
    (0)

Player

Ok ich habs selbst rausgefunden. Es werden sicherlich noch ca 34.568 patches folgen wo einer vielleicht bischen an der perfomance was machen.

ich hab jetzt zumindest ca. 33 fps und habe bei Bildschirm und Grafik nur ein eintrag geändert
    der rest ist aktiviert oder auf MAX.

Grafikqualität insgesammt ist jetzt nicht mehr auf 10 sondern auf 8. Der Rest ist nahazu irrellevant. Da bei mir nur dieser eine Eintrag die FPS verändert. Die anderen NICHT!!!

jetzt muss es nur aufhören zu laggen oder was das ist.
    (0)

Player
    Zanbuzu's Avatar
    Character
    Kyle Rumiles
    World
    Hyperion
    Main Class
    Bard Lv 54
    Und ja das ist mir auch aufgefallen, nur eine kleine einstellung bring bei dem Spiel imensen Leistungsschub.

Zu dem laggen, so wie ich das beobachtet habe liegt es wohl am Server.

Viele haben schon auf dieses Ruckeln im Spiel hingewiesen.
    Habe in der Side Bar ein paar schöne Gadgets laufen, und immer wenn es ruckelt zieht meine HDD erstmal ein paar Daten, ich denke das der Server nicht schnell genug mit den Anfragen der Spieler klar kommt.
    Gestern war es bei mir teilweise sogar so schlimm das kämpfen für mich fast unmöglich war, andauert war ich tot bevor ich etwas davon sehen konnte. War echt nervig -.-
    (0)

Player

Also lags bekomme ich höchstens in den Städten was von mit! Außerhalb der Städte hab ich so gut wie nie lags und ich spiel auf einen Server mit 3 Chocobos.
    (0)

Player

Wenn das Spiel eins NICHT braucht,dann isses nen Performance Patch,Ich hab nen popeligen Q6600@3 GHZ OC,4 gig ram,und ne Gammelige 460GTX 1GB,und das Spiel rennt wie sonst was.Stell ich die besagte option von 8 auf 10,kann ich selbst dann noch mit 15-20 frames zocken,mir Persönlich aber zu wenig,ausserdem merk ich bei 10,das i gig Videospeicher nicht mhr reichen,also lass ichs auf 8. Wenn Ambient Occ. keine leistung bei dir Zieht,arbeitet es auch nicht korrekt,denn wenn was leistung zieht,ists diese option,selbst 4 fach AA zieht weniger leistung als Ambient Occ.,schalt ich diese option ein,sieht die Scene natürlich noch realistischer aus durch die Zusätzlichen Schatten an den Kanten e.t.c. aber brauchen,tut manns nicht wirklich.

Lags hab ich keine Festgestellt,selbst wenn viel los ist in den Städten,dann kommts höchstens zu nachlade ruckler,aber die sind auch minimalst,und stören nicht,da nicht dauerhaft.
    (0)

Player
    Zanbuzu's Avatar
    Character
    Kyle Rumiles
    World
    Hyperion
    Main Class
    Bard Lv 54
    Quote Originally Posted by Drognatar View Post
    Wenn das Spiel eins NICHT braucht,dann isses nen Performance Patch,Ich hab nen popeligen Q6600@3 GHZ OC,4 gig ram,und ne Gammelige 460GTX 1GB,und das Spiel rennt wie sonst was.Stell ich die besagte option von 8 auf 10,kann ich selbst dann noch mit 15-20 frames zocken,mir Persönlich aber zu wenig,ausserdem merk ich bei 10,das i gig Videospeicher nicht mhr reichen,also lass ichs auf 8.
    Ok nun bin ich verwirrt
    Ich hab nen Q8300 @ 2,5GHz und ne GTX460 1Gig von EVGA und wenn ich von 8 auf 10 stelle @ 720p hab ich etwas mehr als 450 MB der Karte weg, aber dann laggt es bei mir in den Städten schon übel, noch krasser ist aber die Karten auslasstung wenn es regnet oder nen Sandsturm kommt, in Stadt ~40 - 60% und außerhalb bei Wetterereignissen 100%

Aber das der Gig von der Karte nicht reicht musste ich bisher nicht feststellen.

Liegt´s an meiner CPU die ich nicht takten kann? <.<
    (0)

Player

Mit keiner Software kannst du die auslastung einer Grafikkarte Korrekt auslesen,sind z.b. die Shader zu 70% ausgelastet,und die Textur Units zu 60%,zeigt dir deine Software 100% GPU auslastung an,was aber nicht stimmt,denn die Karte wird in 2 berreichen belastet,aber ebend nicht komplett 100%.Mit dem Grafikram ists genauso,hier liegen Texturen und Shader,die die Karte für ein und ausgabe benötigt,ausgelesen werden nur die eingelagerten infos,nicht aber die Temporären.Das ist jetzt etwas viel ums Richtig zu erklären,eins aber sicher,überfüllten Grafikram erkennt mann nur zuverlässig im Spiel selber,oder durch externe Messtools,wie es zum beispiel CAD Karten haben.

Viele Spieler bezeichnen durch zu wenig Grafikram verursachte Rücksetzer und Ruckler fälschlicherweise als Lags,tatsache ist aber,das die meisten sogenannten Lags,durch überfüllten Grafikram ausgelöst werden.Wenn du z.b. weiterrennst,die Grafikkarte aber Texturen und Video infos auslagern muss,kommt es zu verzögerung zwischen der Kommunikation des Servers und deines Clienten,der Server ist schon mit deiner figur 10 meter weiter,dein Rechner aber nicht fertig mit dem Rendern,in dem Moment wo er fertig Gerechnet hatt,bekommt er aber die info vom Server,das deine Figur bei X.Y steht,und nicht da wo er Gerendert hatt,also Springt die Figur,ein Fake Lag.

Echte Lags äussern sich nur durch permanentes Rücksetzten von Figuren,NPC und Spieler,und sind klar zu unterscheiden wenn manns erst mal weiss.50% gemeldeter Lags in Spielen kommen durch überlastete User Hardware,40% durch falsch oder unsauber Konfigurierte PCs,Netzwerke e.t.c. und nur 10% kommen tatsächlich von den Servern.Ich Spiele mehr als 40 MMOs,nicht alle aktiv,schaue aber immer wieder rein,in keinen dieser Spiele habe ich Lags !

Was deine CPU betrifft,normal sollte son Q8xx schon seine 3-3,4 GHZ erreichen,sollte dem nicht so sein,hast du entweder nen Grausiges Mainboard,oder eine Verdammt schlechte CPU erwischt.FF14 brauch auf jedenfall gut takt,2.5 könnten zu wenig sein,immerhin wird auch nen i7 für Standart Einstellungen emfpohlen,und der ist um einiges schneller als nen q8xx oder q6xx,selbst wenn die auf 3 GHZ laufen,und der i7 nur auf 2.6GHZ.

Ach ja,ich Spiele auf 1080p da ist die Ramauslastung natürlich signifikant höher als auf 720,gerade wenn mann auf AF und AA nicht verzichten möchte.
    (3)

Player
    Zanbuzu's Avatar
    Character
    Kyle Rumiles
    World
    Hyperion
    Main Class
    Bard Lv 54
    Quote Originally Posted by Drognatar View Post
    Was deine CPU betrifft,normal sollte son Q8xx schon seine 3-3,4 GHZ erreichen,sollte dem nicht so sein,hast du entweder nen Grausiges Mainboard,oder eine Verdammt schlechte CPU erwischt.FF14 brauch auf jedenfall gut takt,2.5 könnten zu wenig sein,immerhin wird auch nen i7 für Standart Einstellungen emfpohlen,und der ist um einiges schneller als nen q8xx oder q6xx,selbst wenn die auf 3 GHZ laufen,und der i7 nur auf 2.6GHZ.
    Du Triffst den Nagel auf den Kopf
    Ja ich habe ein richtig beschissenes Mainboard, OEM alles abgeriegelt, da kann ich absolut nichts dran machen -.-
    Zu den Taktraten, der Q8300 läuft standart auf 2,5GHz. Hab aber schon gelesen das mit anderen Kühlern oder gar mit H2O-Kühlung 3GHz+ kein Problem ist.

Hast aber echt Ahnung, wenn ich mal Probleme hab kann ich mich doch sicher an dich wenden, oder? ;D
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast