Results 1 to 9 of 9

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Kimai's Avatar
    Character
    Kimai Yukihyou
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Quests verschwinden?

Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage bezüglich Quests in anderen Städten.
    Und zwar habe ich mit meiner Hauptklasse alle Quests in Limsa Lominsa und La Noscea gemacht, aber KEIN EINZIGES Sidequest in/um Gridania und Ul´dah angefangen.
    Jetzt finde ich in den beiden Städten jeweils nur die Tutorial Quests und keine weiteren mehr. In den Gebieten Drumherum sind auch kaum welche vorhanden.
    Ich weiß, dass die Anzahl der Quests mit jeder Klasse abnimmt, aber das liegt doch daran, dass man mit den vorher gelevelten Klassen ein paar davon aufgebraucht hat/haben könnte, oder nicht?
    Oder ist das so programmiert, dass wenn ich ein Level 11 Quest in La Noscea annehme, dafür das entsprechende Level 11 Quest im Finsterwald oder Thanalan verschwindet?
    (0)

Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Kann eigentlich nicht sein, da ich den Hermetiker mit Quests rund um Limsa Lominsa auf 15 gelevelt hatte, während die entsprechenden Quest natürlich vorher mit dem Druiden rund um Gridania schon erledigt waren. Derzeit habe ich noch die Quest um Uldah frei und könnte die mit der nächsten Klasse machen.

Vielleicht liegt es ja am Level der derzeitigen Klasse. Wenn du bspw. mit einer Klasse anfängst und auf Level 1 bist, werden normale Quest, die ein höheres Level brauchen, nicht angezeigt bis du die entsprechende Stufe erreichst hast. Das du sie vorher mit deiner schon hochgestuften Klasse sehen konntest, spielt in dem Moment ja keine Rolle, da du gerade Level 1 und nicht Level 50 oder was auch immer bist. Ist aber nur ein Gedanke.
    (0)

Player
    Kimai's Avatar
    Character
    Kimai Yukihyou
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich weiß, dass einige Quests erst mit bestimmtem Level angezeigt werden, das ist es aber nicht..
    Ich habe heute mit der 3. Klasse angefangen... und zwar im Finsterwald und hab dabei drauf geachtet, welche Quests vorhanden sind und welche nicht. Bis Level 8 war alles da, jetzt auf Level 9 fehlt bereits die erste (Und einzige auf dem Level!). Soweit ich weiß brauche ich für diese Quest keine Vorraussetzung, wie andere Qs die vorher erledigt werden müssen. Ist im Finsterwald bisher aber noch die Ausnahme.
    In Thanalan hatte ich aber auch ab Level 9 oder 10 keine Quests mehr, auch wenn diese da sein müssten. Im Gegensatz zum Finsterwald hab ich dort alle Qs, die mir untergekommen sind gemacht, bis zu dem Punkt, an dem halt keine mehr vorhanden waren.
    Es ist zwar auch ohne Sidequests relativ leicht zu leveln, nur es verwundert mich halt, weil ich wirklich außerhalb von La Noscea keine Sidequests gemacht habe.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Das Phänomen ist mir auch aufgefallen. Ich habe mit dem Pikenier in Gridania angefangen und dort logischerweise sämtliche Nebequests abgearbeitet. In La Noscea habe ich dann keine der Nebequests angenommen, um diese dann später mit dem Marodeur zu machen, was so weit auch ganz gut funktioniert hat. In Ul'dah wollte ich die low level Quests dann mit dem Gladiator spielen und musste zu meiner Ernüchterung feststellen, dass dort nur sehr wenige Quests vorhanden waren (ich weiß, wie viele es dort normalerweise gibt).
    (0)

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Das Phänomen ist mir auch aufgefallen. Ich habe mit dem Pikenier in Gridania angefangen und dort logischerweise sämtliche Nebequests abgearbeitet. In La Noscea habe ich dann keine der Nebequests angenommen, um diese dann später mit dem Marodeur zu machen, was so weit auch ganz gut funktioniert hat. In Ul'dah wollte ich die low level Quests dann mit dem Gladiator spielen und musste zu meiner Ernüchterung feststellen, dass dort nur sehr wenige Quests vorhanden waren (ich weiß, wie viele es dort normalerweise gibt).
    ich würde einfach sagen, dass die hauptquest bestimmte queststränge erst freischaltet...also wenn du nich die uldah hauptquest hast, stehen dir da nich alle nebenquests zur verfügung..
    (0)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sunwall View Post
    ich würde einfach sagen, dass die hauptquest bestimmte queststränge erst freischaltet...also wenn du nich die uldah hauptquest hast, stehen dir da nich alle nebenquests zur verfügung..
    Das ist mir schon klar, aber das Verhältnis der Quests, die ich in Limsa (dort habe ich auch keine Hauptquests im Low Level-Bereich gemacht) abschließen konnte im Vergleich zu denen, die ich in Ul'dah vorfand, ist halt sehr ungleichmäßig. In Limsa konnte ich problemlos bis fast Stufe 20 spielen, in Ul'dah hat's gerade bis Stufe 10 gereicht.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

Das Level-Design basiert unter anderem auf Berechnungen, die Aufträge, das Bestiarium und FATE-Kämpfe mit einbeziehen. Wenn also keine neuen Aufträge erscheinen, probiert einmal, mehr FATE-Kämpfe zu machen oder euch auf das Bestiarium zu konzentrieren.
    (1)

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

Das Level-Design basiert unter anderem auf Berechnungen, die Aufträge, das Bestiarium und FATE-Kämpfe mit einbeziehen. Wenn also keine neuen Aufträge erscheinen, probiert einmal, mehr FATE-Kämpfe zu machen oder euch auf das Bestiarium zu konzentrieren.
    Jeder der schon mehrere Klassen hochgesüielt hat weiss aber, dass es irgendwann gar nicht mehr möglich ist den Char zu leveln als stumpf Fates zu grinden.
    Ich persönliche liebe es Quests zu machen, das ist sehr viel abwechslungsreicher und man kann sich die Zeit (sofern das Quest keinen Countdown hat) viel beser selbst einteilen.

Aber Fates grinden ist einfach öde, weil es einfach immer die Selben sind und zwischendrin immer eine nervige Zwangswartezeit gibt, in der man jedoch auch nichts anderes machen kann als die Karte im Blick zu behalten um das nächste Fate nicht zu verpassen.

Fate's als ergänzende Anwechslung sind eine famose Idee - wenn sie aber zu alternativlosen Grindingevents verkommen, sind sie fehl am Platz.
    - Ausser natürlich man möchte ständig stundenlang im dutyfinder warten und von Instanz zu Instanz rennen (was natürlich auch klappt, aber das hat letzen Endes den selben Effekt wie Fates grinden).
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Khanya View Post
    *schnipp*
    Andereseits zwingt dich auch niemand, sämtliche Klassen auf einem Char hochzuspielen. Prinzipiell ist es ja sogar sinnvoller, sich mehrere Chars mit sagen wir 2-3 Klassen hochzuspielen, da man die Klassen so leichter ausstatten (jeder Char kann dann seine eigenen 300 Mythologie-Steine pro Woche sammeln, statt die 300 Steine über alle Klassen verteilen zu müssen) und ggf. auch an Twink-Raids teilnehmen bzw. in verschiedenen Raids spielen kann, ohne dass es Probleme mit den Raid Locks gibt.
    (0)