Results 1 to 10 of 10
    Player
    Rayen's Avatar
    Character
    Rayen Adan
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 16

Ist der Druide im Highlevelbereich nutzlos?

Hey Leute,

ich bin Anfänger also bitte nicht gleich runtermachen. Voller Freude habe ich mir vor kurzem einen neuen Char bei der Neuauflage von FFXIV erstellt und da ich gerne Heiler spiele habe ich natürlich den Druiden gewählt.
    Leider musste ich jetzt feststellen das im Highlevelbereich hier vor allem als Heiler Gelehrte und Weißmagier unterwegs sind aber warum? Ist der Druide später ein schlechter Heiler bzw wird von den anderen beiden Klassen abgehängt? Eigentlich hab ich nicht so Lust irgendeinen DD'ler zu spielen aber wenn ich das richtig sehe komme ich da wohl nicht rum oder?

danke für eure Hilfe

Gruß Rayen
    (0)

Player
    Tkany's Avatar
    Character
    T'kany Askera
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Der Gelehrte bzw. der Weißmagier sind die erweiterten Klassen (Jobs) des Hermetikers bzw. Druiden.
    Der Weißmagier ist also quasi der getunte Druide. Also keine Sorge du musst keinen DD spielen.

Welche der beiden erweiterten Heilerklassen du im Endgame spielst ist Geschmackssache.
    Ich würde sie mir an deiner Stelle beide mal anschauen, vor allem da du für die Job Klassen die jeweils andere als Zweitklasse auf Lv 15 benötigst.
    (2)

Player
    Rayen's Avatar
    Character
    Rayen Adan
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 16
    Was genau muss ich denn für die jeweiligen erweiterten Klassen machen? Man muss die auf ein bestimmtes Level spielen und dann eine andere Klasse auch noch wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    (0)

Player
    Tkany's Avatar
    Character
    T'kany Askera
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Du spielst deine Hauptklasse auf Lv 30 und deine Zweitklasse auf Lv 15.
    Dann bekommst du von deinem Gildenmeister der Hauptklasse eine Quest zum Freischalten des Jobs.

In deinem Fall Lv 30 Druide + Lv 15 Hermetiker = Weißmagier

Hier gibt's auch nochmal eine Übersicht über alle verfügbaren Jobs und deren Voraussetzung.
    http://www.finalfantasy-14.de/berufe/erweiterte_klassen
    (2)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also der whm wird nur ganz wenig gespielt, weil es mit dem einfach sehr langweilig und ewig dauert. Doch er ist der beste heiler. Starke Einzelheilung und noch stärkere Gruppenheilung man muss ihn aber wirklich sehr gut spielen können, denn sein manareg ist nicht so gut und bis Heilungen kosten viel mana
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Doch er ist der beste heiler.
    Falsch, wer der bessere Heiler ist, ist absolut situationsabhängig! Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    (1)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    am besten heilt es sich mit einem gelehrten und einem weißmagier zusammen. das mit dem schlechten manareg des wma kann ich nur bedingt bejaen. wenn mal sehr viel geheilt werden muss, ist das mana schnell weg, aber sonst halte ich sehr lange damit durch und hab nicht mehr manaverbrauch als ein gelehrter. man muss in 8er gruppen halt lernen, dass man die gruppe nicht allein heilt.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Der Weißmagier ist Druide. Ein spezialisierter Druide, um genau zu sein.

Soweit ich gehört habe, ist die beste Heiler Combo in einer Party 1 Weißmagier + 1 Gelehrter
    (2)
    Last edited by Felis; 09-21-2013 at 03:05 AM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Also der whm wird nur ganz wenig gespielt, weil es mit dem einfach sehr langweilig und ewig dauert. Doch er ist der beste heiler. Starke Einzelheilung und noch stärkere Gruppenheilung man muss ihn aber wirklich sehr gut spielen können, denn sein manareg ist nicht so gut und bis Heilungen kosten viel mana
    O.o
    Der Weissmagier ist auf Ragnarok und Shiva die mitunter am meisten gespielte Klasse.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    er ist glaub sogar der meistgespielte job überhaupt.
    (1)