Results 1 to 10 of 10
    Player
    Rayen's Avatar
    Character
    Rayen Adan
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 16

Ist der Druide im Highlevelbereich nutzlos?

Hey Leute,

ich bin Anfänger also bitte nicht gleich runtermachen. Voller Freude habe ich mir vor kurzem einen neuen Char bei der Neuauflage von FFXIV erstellt und da ich gerne Heiler spiele habe ich natürlich den Druiden gewählt.
    Leider musste ich jetzt feststellen das im Highlevelbereich hier vor allem als Heiler Gelehrte und Weißmagier unterwegs sind aber warum? Ist der Druide später ein schlechter Heiler bzw wird von den anderen beiden Klassen abgehängt? Eigentlich hab ich nicht so Lust irgendeinen DD'ler zu spielen aber wenn ich das richtig sehe komme ich da wohl nicht rum oder?

danke für eure Hilfe

Gruß Rayen
    (0)

Player
    Tkany's Avatar
    Character
    T'kany Askera
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Der Gelehrte bzw. der Weißmagier sind die erweiterten Klassen (Jobs) des Hermetikers bzw. Druiden.
    Der Weißmagier ist also quasi der getunte Druide. Also keine Sorge du musst keinen DD spielen.

Welche der beiden erweiterten Heilerklassen du im Endgame spielst ist Geschmackssache.
    Ich würde sie mir an deiner Stelle beide mal anschauen, vor allem da du für die Job Klassen die jeweils andere als Zweitklasse auf Lv 15 benötigst.
    (2)

Player
    Rayen's Avatar
    Character
    Rayen Adan
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 16
    Was genau muss ich denn für die jeweiligen erweiterten Klassen machen? Man muss die auf ein bestimmtes Level spielen und dann eine andere Klasse auch noch wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    (0)

Player
    Tkany's Avatar
    Character
    T'kany Askera
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Du spielst deine Hauptklasse auf Lv 30 und deine Zweitklasse auf Lv 15.
    Dann bekommst du von deinem Gildenmeister der Hauptklasse eine Quest zum Freischalten des Jobs.