Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

Symphonic Odysseys - A Tribute to Nobuo Uematsu - Video Game Music Concert

Am 09. Juli 2011 findet in Köln das Konzert Symphonic Odysseys statt.

Dies ist bereits das 4. Symphonic-Konzert in Köln/Deutschland welches ausschließlich unter dem Motto "Musik aus Videospielen" steht.

Im Jahr 2009 war das Thema "Music from Square Enix", 2010 war es schließlich "Music from Nintendo", doch dieses Jahr wird das Konzert ausschließlich einem einzigen Künstler gewidmet, der uns allen hier wohl mehr als bekannt sein dürfte:

Nobuo Ueamtsu

Nobuo dürfte hier in Europa wohl vor allen Dingen durch seine herausragende Musik aus diversen Final Fantasy Teilen bekannt sein, hat aber auch Musik für viele andere Namenhafte Spiele komponiert, und nicht zuletzt auch für das Spiel wegen dem wir alle hier sind: Final Fantasy XIV!

Nobuo höchstpersönlich wird die Eröffnungsfanfare für das Konzert am 09. Juli 2011 komponieren!

Da die Karten für die 20 Uhr Vorstellung innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, hat sich der WDR dafür entschieden zum ersten Mal in 4 Jahren, seit dem ersten Symphonic-Konzert 2008, ein Zusatzkonzert aufzuführen.

Daher finden in diesem Jahr gleich zwei Symphonic-Odysseys-Konzerte am 09. Juli 2011 statt! Eines um 15 Uhr (Zusatzkonzert) und eines um 20 Uhr (reguläres Konzert).

Die Karten für die 20 Uhr Vorstellung sind nach wie vor ausverkauft. Doch für die 15 Uhr Vorstellung scheint es noch Karten zu geben.

Weitere Infos zu dem Konzert und Karten erhaltet Ihr auf der offiziellen Homepage zu dem Konzert:

Symphonic Odysseys - video game music concert

Mich würde nun einmal interessieren ob auch einige FFXIV Spieler zu dem Konzert kommen, und wenn ja: In welche Vorstellung.

Nobuo Uematsu wird wohl, wie schon 2009, auch dieses Jahr wieder persönlich zu dem Konzert erscheinen. Aber auf diese Information gebe ich keine Garantie.

PS: Wer das Konzert Symphonic Fantasies - Music from Square Enix 2009 verpasst hat und ein Fan von RPG/Videospiel-Musik ist, dem kann ich die CD nur wärmstens empfehlen!
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Alleyia's Avatar
    Character
    Ayve Butterscotch
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Mein Freund und zwei Freunde aus meiner Linkshell werden dabei sein. Die 20 Uhr Vorstellung.
    (0)

Player

Habs mir überlegt...würde zwar gerne hin, aber diesen Monat hab ich schon einige größere Investionen geplant. Außerdem wüsste ich nicht mit wem ich dahin sollte...
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also das Konzert ist ja 'erst' im Juli und die Karten sind, für ein echtes Konzert mit Orchester in der Philharmonie, verdammt billig! Vielleicht gibt es ja im Juni immer noch Karten, dann kannst du es dir ja überlegen und bis dahin jemanden überreden mit dir hin zu gehen. :-P

Ich werde, selbstverständlich, auch dort sein. Ebenfalls die 20 Uhr Vorstellung! =)
    (1)
    Last edited by Andra; 05-14-2011 at 01:32 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...

Player

Das ist natürlich ne Idee! Ich schaue dann Anfang Juni noch mal da rein und wenn dann noch Karten gibt werde ich mir welche genehmigen. Würde nämlich echt gerne dahin und wer weiß wann man das nächste Mal die Chance dazu bekommt. :P
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also das Konzert findet jedes Jahr statt. Und es scheint auch kein Abbruch in Sicht. Ganz im Gegenteil. Aufgrund des unerwarteten Erfolges scheint man sogar zu überlegen, solche Konzerte in Zukunft 2x pro Jahr zu veranstalten.

Quote Originally Posted by Spielmusikkonzerte, schrieb am 10. November 2010
    "Die speziellen Spielemusik-Konzerte will man in Köln künftig sogar zweimal pro Saison stemmen, obwohl sie wahnsinnig aufwendig sind. Weil hier Arrangeuren aus dem Melodiefundus der Begleitmusiken zu Final Fantasy und Co. jeweils bis zu 18 Minuten lange, luxuriös üppig orchestrierte sinfonische Dichtungen im Stile von Richard Strauss machen, die das Konzentrationsvermögen der Jugendlichen durchaus herausfordern. Zumal die Musik ganz pur gespielt wird, ohne Lasershow oder Ausschnitte der Spiele auf Leinwand. Um so faszinierender ist der Erfolg."
    Quelle

Was Allerdings die Chance auf ein reines Nobuo Uematsu Konzert angeht, da hast du recht, das könnte eine ganze Weile dauern bis da, eventuell und falls überhaupt, noch mal eines organisiert und aufgeführt wird.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    So, heute Mittag bzw. Abend ist es endlich soweit! Ich freu mich wie eine Schneekönigin darauf! Wer dem Konzert, aus welchem Grund auch immer, nicht persönlich beiwohnen kann, der wird sich sicher freuen zu hören dass das Konzert Live per Stream übertragen wird:

Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Ueamtsu - Live hier im Videostream!
    Quote Originally Posted by WDR
    Samstag, 09.07.2011
    20.00 Uhr
    Kölner Philharmonie

Aufgeführt werden Werke des Japaners Nobuo Uematsu, dem weltweit bekanntesten Komponisten im Bereich der Computer- und Videospielemusik. Heute ist sein Name untrennbar mit der Final Fantasy-Reihe verbunden, prangt auf Millionen verkaufter CDs.

Programm:
    Eröffnungsfanfare
    Final Fantasy
    I. Grave - Allegro
    II. Adagio cantabile
    III. Allegro molto
    King‘s Knight
    A Pretty Day Out
    Chrono Trigger
    Silent Light
    The Final Fantasy Legend und The Final Fantasy Legend II
    Main Theme
    Save the World
    Final Fantasy X
    A Fleeting Dream
    The Last Story
    Spreading Your Wings
    Final Fantasy XIV
    On Windy Meadows
    Blue Dragon
    Waterside
    Lost Odyssey Suite
    I. Prologue (Main Theme)
    II. A Formidable Enemy Appears!
    III. A Sad Tolten
    IV. Dark Saint
    V. Light of Blessing - A Letter
    VI. Epilogue (Main Theme Reprise)

Signierstunde mit Herrn Uematsu um 19.00 Uhr im Foyer der Kölner Philharmonie.

Mitwirkende:
    • Benyamin Nuss, Klavier
    • WDR Rundfunkchor Köln
    • Nicolas Fink, Einstudierung
    • WDR Rundfunkorchester Köln
    • Arnie Roth, Leitung
    • Jonne Valtonen, Roger Wanamo und Jani Laaksonen, Arrangements
    • Ralph Erdenberger, Moderation
    >>> Zum Video-Livestream

Ganz besonders freu ich mich natürlich darüber dass sie tatsächlich auch ein Stück aus FINAL FANTASY XIV mit in das Programm aufgenommen haben. Ich kann es kaum noch erwarten. Noch gute 11 Stunden!
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ich habe leider keine Karten mehr bekommen.
    Als ich heut morgen vom Live-stream erfahren hab war ich deshalb überglücklich.

Das erste mal das ich das gefühl hab, das die Rundfunkgebühren für mich mal etwas bringen.
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich war da! 15:00 Uhr Vorstellung und es war WUNDERSCHÖN!
    So ein episches Gefühl in diesem Saal dabei zu sein
    Habe mir auch meine Amano Artworkkarte von Kain Highwind signieren lassen <3
    Für alle die dieses Jahr keine Karten mehr bekommen haben oder aus anderen Gründen nicht kommen konnten:
    Nächstes Jahr am 5./6.07.2012 findet erneut das Symphonic Fantasies statt und es werden Lieder aus den ersten 4 Final Fantasy Teilen gespielt. Das Ganze findet natürlich wieder in der Kölner Philharmonie statt.
    Der Vorverkauf startet im Dezember 2011.
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Ich war jetzt schon auf den letzten 2 Konzerten(Symphonic Fantasies und Legends)
    Fantasies war wirklich überragend, während ich von Legends wirklich enttäuscht/unberührt war.

Eventuell wäre ich zu Oddyseys gegangen, aber so scharf war ich jetzt doch nich drauf. Mit den Karten wärs auch kein Problem gewesen, da meine Freundin für den SWR arbeitet und sie Mitarbeiter Tickets um sonst gekriegt hätte, die vom Verkauf ausgeschlossen sind

Vielleicht nächstes Jahr wieder, mal schauen^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast