Results 1 to 10 of 10
    Player
    Beutelkramer's Avatar
    Character
    Althea Sancia
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 41

Gelehrter Fee runter hoch heilen

Hi,

Habe das Problem, wenn Gruppen Mitglieder auf einer Treppe stehen die Fee nicht heilt.

Beispiel: Herrenhaus keller: Ich steh oben, Tank unten, Fee heilt nicht. Erst wenn ich nah beim Tank steh, fängt sie an zu heilen. So geht es mir bei allem wo es nach oben oder nach unten geht.

Ich muss so immer neben dem Tank stehen und so mit habe ich eine gute sterbe rate.

Auch ist mir aufgefallen das die Fee bei mir keine 30y heilt nur ca 12y.

Mach ich was Falsch oder ist das so gewollt?
    (1)

Player
    Sianyx's Avatar
    Character
    Sianyx Senshi
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Du kannst deinen Pets auch einen Befehl geben das sie sich an einen anderen Ort bewegen, den du bestimmen kannst. Damit sollte sich das mit der Treppe beheben.

Das mit der Range kann ich nicht sagen, da ich nur einen Beschwörer spiele^^
    (0)

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hmm kann ich so nicht unterschreiben. Meine Fee ist dummerweise so fleissig das sie immer Aggro bekommt^^

Ich habe mir übrigens den Heilskill (Sanfte Umarmung) mit auf die Leiste gezogen, so kann ich gut bestimmen wen die Fee heilt. So kann ich zum Beispiel nen Heal an den Tank schieben und der Fee sagen das sie wen anders derweil heilt.

Vielleicht hilft das aber auch bei deinem Treppenproblem, immerhin fliegt meine Fee dann auch immer zu den Ziel hin wenn sie es nicht sieht und den Befehl bekommt "Heile den".
    (0)

Player
    Elron's Avatar
    Character
    Elron Crystalheart
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Riasina View Post
    Hmm kann ich so nicht unterschreiben. Meine Fee ist dummerweise so fleissig das sie immer Aggro bekommt^^

Ich habe mir übrigens den Heilskill (Sanfte Umarmung) mit auf die Leiste gezogen, so kann ich gut bestimmen wen die Fee heilt. So kann ich zum Beispiel nen Heal an den Tank schieben und der Fee sagen das sie wen anders derweil heilt.

Vielleicht hilft das aber auch bei deinem Treppenproblem, immerhin fliegt meine Fee dann auch immer zu den Ziel hin wenn sie es nicht sieht und den Befehl bekommt "Heile den".
    Das musst du mir jetzt aber erklären wie das gehen soll. Wenn ich jemanden grad heale und caste, ist die Leiste der Fee bzw. der Healspell von ihr ausgegraut... man kann parallel nie gleichzeitig healen! Außer die Fee castet halt von alleine, was sie in den meisten Fällen nur dann macht, wenn man mind. 10-15y neben dem Ziel steht... die Fee nutzt halt ihre volle 30y range nie vollständig aus...

Zu der Aggro: Leider ist die Fee halt übelst dämlich und castet ihre Cds von selber... dh. sie zieht auch massiv aggro wenn sie ihren Hot kurz vor Kampfende den Tank bufft und der aber während der Hot tickt schon weiter pullt... (Overheal zieht massiv aggro)
    Hat leider nicht wirklich was mit fleiß zu tun, sie is einfach nur dumm wie brot :/
    (0)
    Last edited by Elron; 09-20-2013 at 11:41 PM.

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Elron View Post
    Das musst du mir jetzt aber erklären wie das gehen soll. Wenn ich jemanden grad heale und caste, ist die Leiste der Fee bzw. der Healspell von ihr ausgegraut... man kann parallel nie gleichzeitig healen! Außer die Fee castet halt von alleine, was sie in den meisten Fällen nur dann macht, wenn man mind. 10-15y neben dem Ziel steht... die Fee nutzt halt ihre volle 30y range nie vollständig aus...
    Doch du kannst der Fee Befehle geben und gleichzeitig heilen, wenn du den Befehl kurz bevor du anfängst zu casten gibst. Durch den Befehl an die Fee bekommst du keinen Global Cooldown, was dir dann auch die Chance gibt zu heilen. Mit schnellem Targetwechsel, was aber nicht so einfach ist, kann man so also gezielt 2 Heilungen ansetzen.
    (0)

Player
    Elron's Avatar
    Character
    Elron Crystalheart
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das weiß ich, is für mich aber trotzdem kein "gleichzeitiges" heilen. Ist nur umständlich gelöst.
    Man sollte einfach während des Castens der Fee Befehle geben können... und vorallem sollte sie mal ihre Range ausnutzen :/

Auch bin ich der Meinung die Fee sollte auch nicht einfach ihre Cds von selber ziehen, total useless
    (1)
    Last edited by Elron; 09-21-2013 at 08:15 PM.

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Auch bin ich der Meinung die Fee sollte auch nicht einfach ihre Cds von selber ziehen, total useless
    Ja das stimmt zum Teil schon. Ich bin eigentlich froh, dass sie ihre Skills mit längerem CD selbst nutzt, aber sie "könnte" das doch schon eher situationsabhängig einsetzen. Nur war es selbst bei WoW immer so, wenn der Begleiter seine Spells selbst machen sollte, er es einfach komplett auf CD gehalten hat. Ist vermutlich zu kompliziert oder so, keine Ahnung...

Mir persönlich würde es ab und zu schon reichen, wenn sie mal aktiver heilt. Ab und zu hat sie bei mir Phasen, da kann ich sie direkt neben den Tank stellen und der muss erstmal unter 50% fallen, damit sie ihn überhaupt heilt. Und nein, sie ist nicht gesilenced oder Sonstiges, sie macht einfach nur nichts. Dann wiederum schmeißt sie bei 90% schon 2 Heals raus und overhealt direkt.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Das weiß ich, is für mich aber trotzdem kein "gleichzeitiges" heilen. Ist nur umständlich gelöst.
    Man sollte einfach während des Castens der Fee Befehle geben können... und vorallem sollte sie mal ihre Range ausnutzen :/

ich stimme dir zu. man sollte der fee befehle geben können, während man selbst zaubert.. und vor allem auch reitet. (z.b. passiv -> aggro)

Ich verhinder das einfach, indem ich der fee manuell manchmal befehle schon den spieler zu heilen, während er noch 90% hp hat und heile dann gleichzeitig im anschluss danach... so kann man extrem viel heilen.. weil sie erst bei ca. 70% hps anfängt zu heilen.

in brenzligen situationen sehr wichtig, wo die heilung kaum ausreicht... erst die fee manuell befehligen zu heilen, und dann heilt man selbst nach.
    (0)

Player
    Kenishiro's Avatar
    Character
    Kenishiro Tanakor
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    oO also ich warte immer bis der Tank Bosse richtig Positioniert hat und stelle meine Fee dann irgendwo in seine Range das se kein Boss schaden bekommt, dann bleib ich bei dem ganzen Zeug auch noch sehr mobil und kann mich relativ gut noch um die Gruppe kümmern... Klappt leider nicht bei allen Kämpfen.... Titan HM sollte man se nicht irgendwo abstellen da hauen se sonst die Plums einfach mal recht schnell um. Ansonsten hab ich die Heilungskommandos von ihr noch nie Manuell ausgeführt... hab in Streßigen Kämpfen besseres zu tun als der Ollen noch zu Sagen das se bitte mal ihre Sanfte Umarmung Casten soll... würd mir ne Makro Funktion dafür wünschen so könnte ich 1 Target zumindest Gewollt heilen... so wie es momentan ist, ist sie Zwar super zum unterstüzen und man merkt auch richtig wenn se down ist... aber leider total dumm... Gruppen Heilung nach nem Trash pack weil der tank 5% seiner HP verloren hat ja danke -.-
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

das unterschreibe ich komplett!
    waerend man castet der fee befehle geben koennen + eine editierbare pet hotbar, bitte... die interessanten actions sind an unmoeglichen stellen positioniert D:!
    und ja... ich kann die actions auch in meine eigene hotbar zeihen... aber wenn ich die pet hotbar schon nicht ausblenden kann, dann mag ich sie wenigstens bearbeiten koennen o_o!

scholar stinkt total ab gegenueber des white mages... muesste er aber nicht... wenn er eine ordentlich kontrolle ueber die fee haette ;_;
    (0)