Page 5 of 39 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 387
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Izuya,

Quote Originally Posted by Izuya View Post
    Heyho,
    auch ich möchte mich kurz zu Wort melden
    Und zwar geht es mir um 2 kleine Mankos bezüglich den Pets:
    1. Makros! Ich und ich denke viele andere Gelehrte/Beschwörer wären euch unglaublich dankbar, wenn man Pet-Kommandos endlich in Makros machen könnte, da die Pets durchaus mit ihren Skills viel Potenzial haben, das leider durch automatisches Einsetzen der Fähigkeiten verschenkt wird oder unnötiges "Passiv"-Stellen und manuell betätigen verlangt.
    Leider haben wir derzeit nicht vor, Makros für Pet-Kommandos zu ermöglichen. Das heißt nicht, dass es niemals der Fall sein wird, aber momentan ist es nicht geplant.

Quote Originally Posted by Izuya View Post
    2. Selene im Allgemeinen: Warum ist es bei Selene immer noch so, dass sie ihre beiden Buffs nicht automatisch und hintereinander wirkt? Laut Tooltip können beide nicht gleichzeitig gewirkt werden (überschreiben sich gegenseitig) aber sie verwendet aktiv nur einen der beiden Buffs und das ist Sprühender Glanz. Feenlicht wird von ihr nie automatisch verwendet, was ich überaus seltsam finde...Bisschen die KI anpassen, dass sie beide nacheinander wirkt (vorallem weil es der Cooldown und die Länge der buffs zulässt), wenn der eine ausläuft und dann hat sich die Sache

Vielen Dank
    Selene unterliegt keinen Beschränkungen, wenn es darum geht, welchen Spruch sie benutzt. Probier einfach mal etwas herum und sieh was passiert
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Izuya,

Leider haben wir derzeit nicht vor, Makros für Pet-Kommandos zu ermöglichen. Das heißt nicht, dass es niemals der Fall sein wird, aber momentan ist es nicht geplant.
    Die Spieler werden sich dann Scripts schreiben oder Makros über Hardware erstellen.
    Werdet ihr das mit der UI (AddOns) unterstützen?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Ich hätte da auch ein Vorschlag, bei den Staatlichen Gesellschaften kann man ja Items für Taler eintauschen, & zwar geht es um den Speziellen/Extra (Wie der auch heißt), wo man Grüne/rose items die man hat eintauschen kann, & zwar zeigt er immer alle an die man besitzt ob im Inventar oder Arsenal. Man könnte doch die sich Seperat anzeigen lassen z.B nur die im Inventar anzeigen lassen. Da die schrift bei mir winzig ist (570p Auflösung) ist es schon erschwert & muss nicht ständig ins Inventar gehen & gucken wie die heißen, was mühsam und Minuten kostet xP.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Hallöchen,

Neben den Fokusziel-Neuigkeiten für die PS3 habe ich noch weitere Infos für euch:

Folgende Punkte sind ein kleiner Einblick in das, was wir für Patch 2.1 und danach geplant haben:

Patch 2.1
    • Fokus-Ziel
      Wir werden die Fokus-Zielfunktion dahingehend verändern, dass die Anzeige nun die höchste Priorität hat. Außerdem vergrößern wir die Bereiche, die man anklicken kann.
    • Teleport-Fenster
      Wir werden Anpassungen am Teleport-Fenster vornehmen, damit es nicht aus dem Bildschirm geschoben wird (hauptsächlich PS3-Version) und werden das Aussehen der Teleport-Oberfläche verbessern.

Nach Patch 2.1
    • Mog-Briefe
      Wir werden einen Verlauf für gesendete Briefe im Mog-Brief-Fenster hinzufügen
    • Ausrüstungssets
      Wir werden ein Symbol für Ausrüstungsgegenstände hinzufügen, die Teil eines Ausrüstungsset sind, um euch den Durchblick zu erleichtern.
    • Chat-Fenster
      Wir werden Anpassungen vornehmen, so dass ihr die Namen der Chatfenster-Reiter ändern könnt, ohne sie löschen zu müssen.
    (5)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    • Fokus-Ziel
      Wir werden die Fokus-Zielfunktion dahingehend verändern, dass die Anzeige nun die höchste Priorität hat. Außerdem vergrößern wir die Bereiche, die man anklicken kann.
    Schon jetzt hat man Probleme beim Platzieren der eigenen AoE-Felder, bitte beachtet dies bei der Entwicklung größerer "Anklickflächen"
    Als Lösungsvorschlag -> Prioritätenliste, etwa wenn man ein AoE-Feld platzieren will, kann man durch andere Anzeigebereiche hindurchklicken!
    Beispiel: Vergrößert euch das Chatfenster auf den ganzen Bildschirm und versucht dann ein AoE-Feld zu plazieren.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Bitte auch die anzahl an möglichen Reitern um mindestens 2 erhöhen.....nur 2 zusätzliche sind sehr dürftig zumal man den Kampf nicht umbenennen kann uns selbst wenn man da alles ausschaltet spammt der den Kampf log trotzdem durch xD
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Hallöchen,

Ich habe Nachrichten aus der Kommando-Schmiede für euch!

Mit Patch 2.1 wird es Haustier-Kommandos geben, mit denen ihr eure Haustiere leiten könnt:

/petaction
    /companionaction
    (4)

Player
    Kladuusch's Avatar
    Character
    Bschuah Engels
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oft greife ich zur Maus und möchte loslaufen, die Richtung ändern, mich abwenden aber ich bin per Textmenue noch mit dem Npc verbunden.
    Ähnliches beim Abholzen oder bei Mienenarbeiten, um in meine gewünschte Richtung zu laufen, muss ich 2 x in das Bild greifen, da das Bild nicht gleich dreht. Das hat zur Folge das er losläuft, aber nicht in die von mir gewollte Richtung. Da wünschte ich mir nen weicheren Übergang.

Ich wünschte es gäbe ein Token System für Inis.
    Man sollte durch "Token" [Währung, Platzhalter] nach einer bestimmten Anzahl von Kills das Item kriegen (bisher bis Garuda ja praktisch Übergangswaffen), oder wenigstens was anderes cooles, für die ganze Mühe, es ist frustrierend kein "Glück" zu haben, praktisch nur noobs zu unterstützen, zu neiden oder einfach leer auszugehen.
    Ich hatte dieses Problem zwar nicht, kenne das aber aus einem anderen Spiel, einem ganz alten Scifi Game. : D
    Das kann verhindern das die Leute sich dauernd anmachen oder ungut fühlen und es fördert auch die Lust. ^^
    (1)
    Last edited by Kladuusch; 11-11-2013 at 08:38 AM.
    Wer das Rauchen aufgibt, langweilt sich an der Bushaltestelle.
    http://www.sysprofile.de/id23141

9. 11-12-2013 12:25 AM
    Reason
    Löschen

Aloha,

ich habe noch weitere Nachrichten von UI-Teamleider Minagawa für euch:

Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Es ist wirklich schwierig, die Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen zu vergleichen. Geht es, dass beides zusammen angezeigt wird?
    Ja, das werden wir implementieren. Wir hoffen, das mit Patch 2.1 zu schaffen, aber es könnte sein, dass wir das bis Patch 2.2 verschieben müssen.

Mit der Sortier-Funktion für das Inventar und das Arsenal wird es einfacher, die Eigenschaften von Ausrüstung zu vergleichen, daher geben wir vielleicht anderen Funktionen hier Vorrang.

Ist es möglich, die Farbe der Namensanzeige für Freunde, Mitglieder der eigenen freien Gesellschaft oder der eigenen Kontaktkreise zu ändern?
    Zu den Informationen, die vom Server an jeden Charakter geschickt werden, gehört nicht, ob die umgebenden Charaktere zum gleichen Kontaktkreis oder der gleichen freien Gesellschaft gehören. Es ist daher momentan nicht möglich, es so einzurichten, dass die Farbe der Namensanzeige dahingehend von der Client-Seite aus angepasst wird.

*Nachdem es zu Fluktuationen bei den Gegenden kommen kann, in denen das, was die Spieler tun, nicht mit ihren freien Gesellschaften oder Kontaktkreisen zu tun hat, müssten wir dem Spiel die Informationen vom Server aus zukommen lassen. Der Client kann zwar Spieler auf eurer Freundesliste durch Namensabgleiche erkennen, aber das könnte in den Städten zu Verzögerungen führen.

Man könnte das beheben, indem man die nötigen Informationen zu denen hinzufügt, die der Server dem Client über die dargestellten Charaktere schickt, aber das würde die Menge an Informationen erhöhen und die Leistung des Spiels insgesamt senken. Nachdem wir momentan die Geschwindigkeit und Stabilität des Programms an vorderster Stelle stehen haben, können wir das momentan nicht erweitern.

Wir werden aber die Belastung durch die gesendeten und verarbeiteten Daten weiter überprüfen und uns dann mit dieser und ähnlichen Anfragen beschäftigen.

Befehle im Untermenü
    Die Reihenfolge der Optionen im Untermenü für das Inventar und das Arsenal unterscheiden sich, je nachdem ob man einem Gegenstand Materia hinzufügen kann oder nicht. Man kann sich da leicht verklicken. Es wäre toll, wenn man das angleichen könnte.
    Wir haben vor, nacheinander Anpassungen an den Menüoptionen vorzunehmen. Das beschränkt sich auch nicht nur auf die Materia-Optionen, die angesprochen wurden.

Zu den „ausgegrauten“ Menüoptionen muss bei MMOs beachtet werden, dass es zwei Punkte gibt, von denen abhängt, ob eine Aktion als ausführbar erkannt wird oder nicht.
    • Befehle, die auf der Client-Seite entschieden werden
    • Befehle, die nur auf der Server-Seite entschieden werden können

Daher gibt es Befehle, die in grau dargestellt werden können und welche, bei denen das nicht möglich ist.

Das Programm muss alle Befehle einzeln durcharbeiten, daher wäre es schwierig, alle existierenden Untermenübefehle bis zum Patch 2.1 zu bearbeiten (vor allem, weil noch weitere Befehle hinzukommen werden). Wir werden sie also nach und nach anpassen. Dafür brauchen wir ein bisschen Zeit und hoffen daher, dass ihr euch noch eine Weile gedulden könnt.
    (3)

Da war ich doch glatt etwas zu voreilig mit meinem Beitrag ! Ich habe hier noch einen weiteren Beitrag von Minagawa, der sich auf den Punkt „Ist es möglich, die Farbe der Namensanzeige für Freunde, Mitglieder der eigenen freien Gesellschaft oder der eigenen Kontaktkreise zu ändern“ bezieht:

Würde das den Client wirklich so sehr verlangsamen?
    Momentan können maximal 512 Spieler in eine Freie Gesellschaft und 128 in einen Kontaktkreis – das macht 1024 Spieler, wenn man alle acht Kontaktkreise komplett voll hat. Das heißt, das Spiel müsste also zusätzlich zu den 30, die (bei der PS3-Version) maximal angezeigt werden, 1536 Spieler mehr verarbeiten. Das bedeutet eine erhebliche Belastung, verglichen mit den anderen Oberflächen-Funktionen.

*Wenn 30 Charaktere angezeigt würden, müsste der Abgleichungsvorgang 46080 Mal durchgeführt werden. Nachdem FFXIV ein MMO ist, muss in Betracht gezogen werden, dass sich die Situation bei jedem geladenen Bildschirm verändert hat, daher gäbe es keine Möglichkeit, diese Vorgänge zu verschlanken oder die Belastung zu reduzieren. Man könnte das vielleicht so reduzieren, dass nur FG-Mitglieder, oder nur FG-Mitglieder und die momentanen Kontaktkreis-Mitglieder verarbeitet würden.

Natürlich würde die Implementierung dieser Funktion den Client nicht drastisch verlangsamen.

Aber solche Funktionen sind ein bisschen wie Staub. Es fängt klein an, und ehe man es sich versieht, hat sich ein ganzer Berg davon angesammelt. Wenn wir also nicht immer einen guten Puffer an Kapazität für Funktionen, die wir später vielleicht noch integrieren müssen, freilassen, haben wir vielleicht irgendwann keinen Platz mehr.

So gesehen ist es technisch natürlich nicht unmöglich, so eine Funktion einzubauen, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil es noch viele andere Funktionen gibt, die wir für wichtiger halten.
    Und natürlich ist das noch nicht alles, den ich habe noch mehr Infos für euch:

Zum Kostbarkeitenkabinett
    Das Kostbarkeitenkabinett wurde zu dem Zweck entwickelt, um Gegenstände, die man nur auf eine einzige Weise erhalten kann, aufzunehmen. Daher haben wir nicht vor, es dahingehend zu erweitern, dass man auch hergestellte Gegenstände oder Fundstücke aus Dungeons dort lagern kann.

Wir wollen es aber mit Patch 2.1 ermöglichen, dass man Gegenstände aus den Saison-Festlichkeiten, wie zum Beispiel die Kostüme von Allerschutzheiligen, unterbringen kann.
    (4)

Page 5 of 39 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast