Page 1 of 39 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 387
    Player
    Shiibi's Avatar
    Character
    Ireth Saralonde
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 34

Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses (UI)

Hi an alle,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum für mein Thema ist.
    Mir sind einige viele kleine aber auch große Unannehmlichkeiten und Fehler aufgefallen.
    Sollte dies nicht der Richtige Ort zum Posten sein, bitte ich die Moderatoren dieses Thema zu verschieben.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen bzw meiner eigentlichen Idee.
    Ich will dieses Thema nutzen um lästige Hindernisse zu sammeln, die einem das Spielerlebnis erschweren.

Ich bitte um die Hilfe der Community, sodass diese Fehler in näherer Zukunft behoben werden. Sollte euch eines dieser
    unten aufgeführten Probleme auch stören, so bitte ich euch diese noch einmal in eurer Antwort zu posten und oder
    dieses Thema mit einem eigenen Beitrag zu unterstützen. Ich werde immer versuchen den Hauptbeitrag zu aktualisieren.

Nachfolgend die Liste
    (5)
    Last edited by Shiibi; 09-19-2013 at 07:56 AM. Reason: formatierung

Player
    Shiibi's Avatar
    Character
    Ireth Saralonde
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 34
    Chat

- Über Rechtsklick auf den Namen eines Characters im Chat diesen zur Schwarzenliste hinzufügen.
    - Items im Chat verlinken können. Zum Beispiel [STRG/CTRL] + [Linke Maustaste].
    - Um der Verwirrung vorzubeugen sollte der Schreien Chat in Regionschat (oder ähnliches) umbenannt werden.
    - Es sollte ein Chat existieren der Regionsübergreifend funktioniert. Zum Beispiel einen Chat der die Hauptstädte
    miteinander verbindet.
    - Für EU Server sollte es Sprachabhängige Channels geben.
    - Das Chat Fenster sollte bei der Layout Anpassung der UI auch verschoben werden können.

Inventar

- Doppelklick (Linke Maustaste) auf ein Item sollte dieses Benutzen.
    - Doppelklick (Linke Maustaste) auf ein Ausrüstungs Gegenstand sollte diesen Anlegen.
    - Im Characterfenster sollte unter dem Vermögen Reiter das komplette Vermögen (Tasche + Gehilfe) angezeigt werden.
    - Man sollte einstellen dürfen, ob man eine einzige große Tasche angezeigt bekommt oder weiterhin die einzelnen Taschen (1-4).
    (8)
    Last edited by Shiibi; 09-19-2013 at 07:56 AM. Reason: formatierung

Player
    Shiibi's Avatar
    Character
    Ireth Saralonde
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 34
    Layout UI

- Rechtsklick auf ein Element sollte ein Kontextmenü aufrufen in dem man dieses Ein- oder Ausblenden kann.
    Und ein Menü Eintrag für die Verschiedenen Zoom Stufen, derzeit mit [STRG/CTRL] + [POS1/HOME].
    - Die einzelnen Kommandozeilen sollten verschiedene Layouts ermöglichen.
    Beispiel:

Die Kommandozeile 1 wird derzeit in 1x12 dargestellt.
    [][][][][][][][][][][][]

Nun sollten folgende Modi auch unterstützt werden:

2x6
    [][][][][][]
    [][][][][][]

3x4
    [][][][]
    [][][][]
    [][][][]

4x3
    [][][]
    [][][]
    [][][]
    [][][]

6x2
    [][]
    [][]
    [][]
    [][]
    [][]
    [][]

12x1
    Derzeit zum Beispiel als Kommandoleiste 10 verfügbar.
    (7)

Player
    Shiibi's Avatar
    Character
    Ireth Saralonde
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 34
    Gruppenfenster

- Bei einem Rechtsklick auf sich selbst, sollte der Eintrag "Gruppe verlassen" mit angezeigt werden.
    - Die Gruppenanzeige sollte Vertikal und Horizontal verfügbar sein.
    Ich möchte dieses Spiel nicht mit WoW vergleichen, dennoch würde ich besonders später bei mehr als 8 Spielern
    soetwas wie hier empfehlen (http://www.cannotbetamed.com/wp-cont...aultframes.jpg)

Sterben eines Characters

- Ich weiß es werden viele sagen, man könne seinen Heimatort einfach näher an sein Questgebiet legen.
    Dennoch muss ich sagen, das ich, obwohl ich mehrmals gestorben bin, noch nie wiederbelebt wurde.
    Dieses System funktioniert natürlich mit dem Heimatort, dennoch empfinde ich dies als zu umständlich.
    Besonders ärgerlich wird das ganze, wenn man von Ort zu Ort geschickt wird und oder wenn man einmal
    vergisst seinen Heimatort zu wechseln.
    (4)

Player
    Shiibi's Avatar
    Character
    Ireth Saralonde
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 34
    Characterfenster

- Das Profil welches über das Kontaktemenü zugänglich ist, sollte zu mindest Teilweise im Characterfenster
    zugänglich sein. Es liegt abseits jeden (vieler) Verstandes dies unter Kontaktemenü zu suchen.
    - Für die Attribute Verteilung würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen. Derzeit ist man auf die Grund Attribute
    beschränkt.

Mounts/Reiten

- Bei Interaktionen die während des Reitens nicht möglich sind, sollten zu einem automatischen abmounten führen.
    - Für mich erschließt sich auch nicht der Grund, es RP bedingt zu unterbinden, das ich in einer der großen Städte
    (Gridania/Ul'dah/Limsa Lominsa) nicht reiten darf.
    (4)

Player
    YamiNoSensei's Avatar
    Character
    Finarfin Nenharma
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 38
    Da auf Grund der merkwürdigen Forenlimitierungen Shibii es nicht möglich war seinen Beitrag abzuschließen, poste ich hier in ihrem Namen den letzten Teil der Nachricht (Nein, ich bin nicht Shibii und wohne nicht am gleichen Ort)

Website

- Die erste Account Erstellung und Registrierung des Spiels,ist ausgesprochen verwirrend und unübersichtlich.
    Man wird auf die www.square-enix.com verwiesen, sich dort ein Account zu erstellen. Im nächsten Schritt wird
    man auf eine andere Website geleitet und benötigt auf einmal eine Square Enix ID anstatt seiner eben, registrierten
    E-Mail addresse. Worauf ich hinweisen möchte ist nur, das alles noch ein wenig wie "Kraut und Rüben" funktioniert ^^.

Ungeachtet dieser Liste möchte ich sagen, das dieses MMO wirklich hervorragend gelungen ist.
    Ich möchte alle beteiligten einmal Loben, soviel Ideenreichtum und Detail verliebtheit in dieses Spiel
    zu investieren.
    (5)

Player
    YamiNoSensei's Avatar
    Character
    Finarfin Nenharma
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 38
    Reservierter Block zum Sammeln der Verbesserungsvorschläge
    Wenn das seitens der Moderatoren nicht okay sein sollte, bitte diesen Post löschen...
    (0)

Player
    YamiNoSensei's Avatar
    Character
    Finarfin Nenharma
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 38
    Wenn das seitens der Moderatoren nicht okay sein sollte, bitte diesen Post löschen...
    (0)

Player
    YamiNoSensei's Avatar
    Character
    Finarfin Nenharma
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 38
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Die Buff- und Debuffleisten sollten über das Layout Menu trennbar sein damit man sich diese an den für sich besten Ort verschieben kann. Wenn diese dann noch skalierbar sind wäre viel getan.

DoT-Effekte
    Derzeit ist nirgendwo korrekt ersichtlich für wieviel Schaden der Effekt tickt wenn man den Tooltip des Debuff liest.

Schadenzahlen
    Es sollte eine option geben die Schadenzahlen, gerade die Anderer, zu färben oder gar abzuschalten. Ggf hilft das nicht anzeigen andere Schadenzahlen außer den Eigenen sogar bei der Performance des Client.
    (8)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Page 1 of 39 1 2 3 11 ... LastLast