Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 49 of 49

Thread: Bots

Hybrid View

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Ich kann damit leben, dass ich ein dummer, unwissender Volltrottel bin... soviel dazu

375.000 Millionen, also 3 Nullen mehr wie deine Zahl

Leider ist es nur sehr schwer zu umgehen, dass auch unschuldige Spieler zeitweise gesperrt werden. Hoffe aber, dass sie schnell wieder spielen konnten/können.

Es ist zwar gut möglich, dass man als kluger, vielwissender Schlaumeier ein paar Millionen auf dem Konto haben kann, aber woher soll SE wissen, ob das nun ein Schlaumeier oder doch ein Gilseller war?
    Zuerst sehen sie nur die scheinbar zu hoch erscheinende Summe, die transferiert wurde und müssen nun agieren...
    a) auf Verdacht wird der betroffene Account erstmal "nur" gesperrt --> Aufschrei, weil unschuldige (aber scheinbar verdächtige) Spieler auch gesperrt wurden.
    b) man beobachtet verdächtige Spieler weiter, bis ein ausreichender Beweis erbracht wurde --> Aufschrei, weil Gilseller etc. zu lange ihr unwesen treiben können, bevor was passiert.

Egal was sie machen, es ist immer das Falsche und der folgende Aufschrei ist groß
    Auch schade, dass bei vielen das Glas immer halb leer ist... selbst wenn man es gerade erst aufgefüllt hat.
    Klar sind die Zahlen, wenn man sie auf die Server verteilt, ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, dennoch sind sie innerhalb von einem Monat zustande gekommen und man sieht, dass etwas geschieht.

Ich persönlich hätte nichts gegen deinen Vorschlag eines kompletten Item-/Gilwipes. Ich habe allerdings auch nur ein paar 10.000er auf dem Konto.
    Die schlauen Füchse, die schon früh einen Beruf erlernten und nun zur reichen Gesellschaftsschicht Eorzeas gehören würden ihre Gil/Items bestimmt nur schweren Herzens abgeben.
    Ich glaube die Flamethreads würden nur so aus dem Boden schießen.
    (2)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    sicher das die Zahl mit . ist? Ich frag deshalb weil in diversen anderen beiträgen die Zahl mit , dargestellt wurde was schon ein klein unterschied macht.^^

Klar würden die aus den Boden schiessen und paar würden wohl auch quitten, ist doch normal bei so einem Vorgang. Aber jeder der etwas langfristiger denkt und auch wert auf eine funktionierende Wirtschaft legt wie SE sie auch mal angepriesen hat würde sich damit abfinden. Ausserdem is es eh nur Spielgeld und nach einer Woche hat man das nötigste was man brauch eh wieder zusammen, also hätte man keine so grossen Verluste da das spiel ja grad mal ein Monat raus ist.
    Viel schlimmer wäre es wenn man erst nach ein Viertel oder halben jahr zu so einer einsicht gelangt und das dann macht. Dann könnte man das Game wahrscheinlich gleich einstapfen. Darum lieber einmal ein drastischen Cut am anfang. Als irgendwann später, wo schon alles zu spät ist.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-02-2013 at 06:42 PM.

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    sicher das die Zahl mit . ist? Ich frag deshalb weil in diversen anderen beiträgen die Zahl mit , dargestellt wurde was schon ein klein unterschied macht.^^
    Schaust du hier Ich weiss das in einigen Ländern das komma so benutzt wird wie ein punkt bei uns um die 1000er zu trennen und ein punkt so benutzt wird wie bei uns das komma bei beträgen um z.b. cent anzugeben. (u.a. in prgrammierprachen z.b. wird ein punkt benutzt anstatt eines kommas bei kleckerbeträgen (cent z.b.))
    Wie es sich hiuer verhällt weiss ich leider nicht. Ich denke mal sie wollten hier villeicht die Billion und Milliarden verwirrung umgehen. (Billionen kommt ja bei uns erst nach Milliarden und Milliarden gibts ja als wort nicht in den USA und Japan, da ist es billion)
    Quote Originally Posted by NOC_EU View Post
    - Total Frozen Gil: Approximately 367,700 million Gil
    * Gil of temporarily suspended accounts will be confiscated.
    (2)
    Last edited by Novastream; 10-02-2013 at 07:02 PM.

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Sagen wir mal so... ich bin mir sehr sicher, dass man die Zahl mit . hätte darstellen müssen!
    Ich habe die Zahlen aus dem "offiziellen" Post entnommen. Dort wird die Zahl mit , angegeben. Nun bin ich mir natürlich darüber im Klaren, dass es ein Unterschied zwichen . und , gibt! In dem Fall ein Unterschied vom Faktor 1000 o.O
    2 Gründe, warum ich von den 3 Nullen mehr überzeugt bin...
    1) Im originalen Post steht, dass 6,154 Accounts gesperrt wurden. Wäre das Komma als Komma gedacht... wären nichtmal auf jedem Server ein Spieler gesperrt worden. Halbe oder noch kleinere Teile eines Accounts zu sperren ist bestimmt sehr schwer
    2) Den 2. Grund habe ich am Ende des 1. Grundes angedeutet... man kann doch nur ganze Gil ausgeben (mind. 1 Gil). Wozu dann ein Komma?

Wiederum ist das nur meine Vermutung, also bitte ich um Gnade, wenn ich mich da getäuscht haben sollte

Wie gesagt, ich könnte mit deinem Vorschlag leben, weil...
    a) ich sowieso ein armer Schlucker bin ^^
    b) ich immernoch in der ersten Hälfte des Spieles verweile

Langfristig gesehen und für einen stabilen, fairen Markt ist das auch die einzige Möglichkeit! Da hast du (leider) vollkommen recht.
    Und wie du auch richtig sagst... lieber jetzt am Anfang als später, wenn es noch gravierender ist.
    Hoffentlich denkt SE schon darüber nach oder hat eine funktionierende Alternative in der Hinterhand
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Sagen wir mal so... ich bin mir sehr sicher, dass man die Zahl mit . hätte darstellen müssen!
    Ich habe die Zahlen aus dem "offiziellen" Post entnommen. Dort wird die Zahl mit , angegeben. Nun bin ich mir natürlich darüber im Klaren, dass es ein Unterschied zwichen . und , gibt! In dem Fall ein Unterschied vom Faktor 1000 o.O
    2 Gründe, warum ich von den 3 Nullen mehr überzeugt bin...
    1) Im originalen Post steht, dass 6,154 Accounts gesperrt wurden.
    Mein Zitat war ja aus dem Originalpost von NOC_EU aber da du das mit den 6,154 Accounts erwähnst. Jetzt machts sinn. Also sind es 367 Milliarden Gil. Das ist mal ne anständige Summe aber ich denke mal die Dunkelziffen ist um ein vielfaches Höher. Ich hab mal grad bei einem deutschen anbieter geschaut was der so anbietet und das sind bis 30.000.000 Gil (für knapp 900 Euro (vor ein paar tagen war der preis noch bei knapp 400 Euro)) (nicht wundern, das is mein shop für gamekeys ... die bieten (leider) sowas auch an)
    Man beachte das is ein deutscher anbieter und die sind die kleinen Lichter in diesem schmutzigen Geschäft.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was ich mir frage ist, wie die Leute, die millionen von Gil kaufen unauffällig an Ihr Geld kommen. Es ist in einer Datenbank doch leicht nachvollziehbar wer am Tag wieviel Gil gemacht hat. Und wenn dann einer aufeinmal um 1,000.000 Gil über nacht reichter wurde, wird das sicher überprüft. Und wenn sich dann herausstellt, das er z.b. 100 Scherben für je 10.000 Gil verkauft hat ist das auch eindeutig.

Glauben solche Spieler das man das wirklich unauffällig machen kann?
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Meethos View Post
    Was ich mir frage ist, wie die Leute, die millionen von Gil kaufen unauffällig an Ihr Geld kommen. Es ist in einer Datenbank doch leicht nachvollziehbar wer am Tag wieviel Gil gemacht hat. Und wenn dann einer aufeinmal um 1,000.000 Gil über nacht reichter wurde, wird das sicher überprüft. Und wenn sich dann herausstellt, das er z.b. 100 Scherben für je 10.000 Gil verkauft hat ist das auch eindeutig.

Glauben solche Spieler das man das wirklich unauffällig machen kann?

Ich denke das glauben die wirklich und sie haben zum Teil auch recht, es kommt immer mit drauf an wie geschickt der Seller ist und was tatsächlich alles gelogt wird. Ich denke auch nicht das es gross über Items gemacht wird das is viel zu auffällig da ja jeder im ah die hohen preise sehen kann. Nein ich vermute das wird so wie in den meisten MMos sein. Du wirst die Summe von ein oder mehren Chars einfach über den Normalen Trade bekommen.
    Da die meisten Leute solche Summen zu einem bestimmten Zweck erwerben sind diese in der Regel auch nicht sehr lange auf ihrem Char und oftmals kurz nach erhalt schonwieder ausgegeben, so das in der Datenbank die hohe summe nur fürn kurzen Zeitraum zu sehen ist ausser du schaust halt in die transferhistory, aber mach das mal für jeden char. Was ich seitens SE nur bissl krass finde ist das auch diejenigen belangt werden von denen ein item für sone hohe summe gekauft wurde. Für den Verkäufer ist nähmlich nicht nachvollziehbar wer das item kauft und woher er das Geld hat, Grade auf Legacy Servern ne schöne Falle.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Im Englischen ist , der Punkt und . das Komma bei unserer Schreibweise 1,000.00 € in englischer Schreibweise sind 1000 €.

Ein sind also vermutlich wirklich 367,7 Billionen Gil die gesperrt worden, mich wundern daher die Preise um 8€ für 1.000.000 Gil nicht mehr die verlangt worden sind.

Offenbar gab es einen oder mehrere Dupes/Exploits die hoffentlich still und heimlich gefixt worden, denn selbst wenn man davon ausgeht das Scherbenhandel mehr oder weniger erbottet worden ist sind das noch immer gigantische Beträge.
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5