Ich kann damit leben, dass ich ein dummer, unwissender Volltrottel bin... soviel dazu
375.000 Millionen, also 3 Nullen mehr wie deine Zahl
Leider ist es nur sehr schwer zu umgehen, dass auch unschuldige Spieler zeitweise gesperrt werden. Hoffe aber, dass sie schnell wieder spielen konnten/können.
Es ist zwar gut möglich, dass man als kluger, vielwissender Schlaumeier ein paar Millionen auf dem Konto haben kann, aber woher soll SE wissen, ob das nun ein Schlaumeier oder doch ein Gilseller war?
Zuerst sehen sie nur die scheinbar zu hoch erscheinende Summe, die transferiert wurde und müssen nun agieren...
a) auf Verdacht wird der betroffene Account erstmal "nur" gesperrt --> Aufschrei, weil unschuldige (aber scheinbar verdächtige) Spieler auch gesperrt wurden.
b) man beobachtet verdächtige Spieler weiter, bis ein ausreichender Beweis erbracht wurde --> Aufschrei, weil Gilseller etc. zu lange ihr unwesen treiben können, bevor was passiert.
Egal was sie machen, es ist immer das Falsche und der folgende Aufschrei ist groß
Auch schade, dass bei vielen das Glas immer halb leer ist... selbst wenn man es gerade erst aufgefüllt hat.
Klar sind die Zahlen, wenn man sie auf die Server verteilt, ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, dennoch sind sie innerhalb von einem Monat zustande gekommen und man sieht, dass etwas geschieht.
Ich persönlich hätte nichts gegen deinen Vorschlag eines kompletten Item-/Gilwipes. Ich habe allerdings auch nur ein paar 10.000er auf dem Konto.
Die schlauen Füchse, die schon früh einen Beruf erlernten und nun zur reichen Gesellschaftsschicht Eorzeas gehören würden ihre Gil/Items bestimmt nur schweren Herzens abgeben.
Ich glaube die Flamethreads würden nur so aus dem Boden schießen.

Reply With Quote