Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Alchi schwerer zu leveln als manch andere berufe?

Ich habe ein Schneider Level 20 mit dem bin ich recht schneller hoch gekommen als mit meinem Alchi.

Mein Alchi is ca 12 hab rezepte für lv 18 bekommen, aber es dauert eine ewigkeit bis ich ein Level up bekomme.

Hat wer ein Tipp für mich oder ist das wirklich so schwer mti dem Alchi
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hast Du mal Freibriefe versucht? Damit kann man eigentlich recht gut EXP sammeln, zusätzlich könnte man noch Liefereinsätze erledigen, wenn Du bereits Mitglied einer staatlichen Gesellschaft bist. Bei den Freibriefen sollte man allerdings darauf achten, HQ Gegenstände ab zu geben, da die 200% EXP Bonus geben. hab zwar selber kein Alchi sondern auch nur ein Weber, aber im Prinzip sollte das ja keinen Unterschied machen.
    (0)

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowohl den Alchi als auch den Koch deutlich unangenehmer finde als z.B. den Zimmerer, da es kein günstiges Rezept gibt was Mats von einem einzigen Sammelberuf braucht.

Ich habe meinen Zimmerer z.B. um Kosten zu sparen fast nur mit Holz bis Level 45 gebracht. Die restlichen Level werde ich es nicht anders machen. Das dauert zwar etwas länger, ist aber kostenlos. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Alchi und Koch umständlicher zu skillen sind.

Der Weber muss, wenn er alles selber sammeln will, den Gärtner bis zum geht nicht mehr pushen, da er das Mokogras direkt zu Anfang braucht, es aber erst ab Gärtner Level 11 geerntet werden kann. Gerber hat auch ein Problem: das Leder muss umständlich gefarmt werden.
    Von daher würde ich nach bisherigem Kenntnisstand sagen, dass der Gerber am schwersten zu leveln ist.
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden, der mir Freibriefe anbietet
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Alchemisten-Freibriefe gibt es bis einschließlich Level 45 in Ul'dah, Abenteuergilde.
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Zu Freibriefen ist zu sagen unbeding HQ abgeben!
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Alchi ist sogar recht entspannt finde ich*g* ab 21 8glaube ich) hat man in Mühlenbruch die Q wo man Supertränke abgeben muss.. ich glaube 5Stk waren es pro Freibrief und es gibt nach abschluss der Q die Möglichkeit diese noch 2x zu wiederholen, ohne einen Freibrief zu "verschwenden" dass sind bei HQ tränken mal gute 100k durch einen Freibrief - wenn ich mir die preise für die tränke im Marktplatz anschaue..... da find ich Weber unangenehmer :P gerade das Schaudermilben gefarme nervt ein wenig *g*
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also das mit den freibriefen ist ja richtig super.
    Habe 4 Quest angenommen und bekomm pro quest zwichen 2k und 4k. Das lohnt sich auf jedenfall.
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Wo bekommt man den für den 45er Alchi-Quest das Puddingfleisch her für den Megatrank der Konstitution.
    Hab nach langem Suchen nur den einen Freibrief gefunden wo am Ende so ein Pudding spawnt der wohl so ein ding droppen soll...
    Das kann doch aber nich die einzige Quelle sein oder ?
    (0)

10. 11-05-2013 08:28 AM

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Huch, ausversehen gelöscht...

http://de.xivdb.com/?item/5558/Puddingfleisch

In den Kommentaren steht auch, dass dies bisher der einzig bekannte Mobsi ist, der es droppt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast