Evtl.sollte man auch in den Ankündigen der Bans nicht bloß die Abkürzung RMT verwenden, ohne dabeizuschreiben, wofür sie steht![]()
Evtl.sollte man auch in den Ankündigen der Bans nicht bloß die Abkürzung RMT verwenden, ohne dabeizuschreiben, wofür sie steht![]()
dasnetz.me
Hallo an alle,
wenn euch verdächtige Aktionen auffallen, die mit dem Kauf bzw. Verkauf von Gil in Zusammenhang stehen könnten, meldet diese Vorfälle bitte unserer STF (Special Task Force), die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Wir nehmen RMT-Tätigkeiten sehr ernst, eure Berichte und Meldungen werden also nicht auf taube Ohren stoßen!
Finde ich sehr gut, dass dies ernst genommen wird ein dickes Plus diesbezüglich an euer Team, ihr leistet super Arbeit!Hallo an alle,
wenn euch verdächtige Aktionen auffallen, die mit dem Kauf bzw. Verkauf von Gil in Zusammenhang stehen könnten, meldet diese Vorfälle bitte unserer STF (Special Task Force), die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Wir nehmen RMT-Tätigkeiten sehr ernst, eure Berichte und Meldungen werden also nicht auf taube Ohren stoßen!
Wenn ich mir andere Games anschaue in denen RMT so stark Überhand gewonnen hat, dass man sogar meinen könnte, dass die Publisher mit drin stecken, ist die Handhabung hier ziemlich eindeutig und gut.
Nichts desto trotz muss würde ich qivis zustimmen. Ihr solltet zumindest das Kürzel "RMT" ausschreiben in den Warnbeiträgen, damit die Unwissenheit und Fehlinterpretation einiger meiner Freunde nicht im Ban endet.
Man steckt ja irgendwo selber in einer Zwickmühle, bei dieser Geschichte ... Wenn man es den Leuten erklärt, wollen sie es nicht wahrhaben und einen Freund zu reporten wäre wirklich das Allerletzte, was ich tun würde ... Verständlicherweise.
Es ist schön das man sich da gedanken macht aber ich denke die meisten wie auch ich schieben die Spammer auf die Schwarze Liste ich habe nun seit dem 11.04 nen ACC auf der PS4 und bis jetzt wurden aus ca 30 membern nur einer gelöscht somit sind ca nach 2. Wochen lang 29 Member am Spammen...
In anderen games wie Aion wo ich früher gespielt habe, wurden die Spammer aus der Black list gefiltert
Und tauchten 3 Tage später mit demselben Namen wieder auf, damit du sie erneut blacklisten konntest.
Achja, Aion und Gameforge sind nicht gerade die besten Nenner, wenn's um Goldselling geht - Siehe dazu GF's Vergangenheit und gesprochenen Urteile.
Bin ich auch dafür. Es gibt selbst erfahrene MMO Spieler die mit dem Begriff RMT nichts anfangen können.
Ja, was heisst RMT eigentlich?
Im Vergleich zu anderen Spielen wird dies hier wirklich gut gehandhabt, ein Vorschlag, neben dem Menüpunkt: "auf die schwarze Liste setzen" einen Menüpunkt "RMT auf die schwarze Liste setzen" einführen. Benutzt man diesen Menüpunkt geht der entsprechende Name direkt zu der STF mit der Bedeutung das jemand RMT betreibt und das STF kann sich den Account und dessen Aktivitäten genauer anschauen.
Ich hab heute mal auf meine BL geschaut 103 gebannte Namen nicht einer gelöscht, das hat mir schon zu denken gegeben und ja es sind alles GilsellerEs ist schön das man sich da gedanken macht aber ich denke die meisten wie auch ich schieben die Spammer auf die Schwarze Liste ich habe nun seit dem 11.04 nen ACC auf der PS4 und bis jetzt wurden aus ca 30 membern nur einer gelöscht somit sind ca nach 2. Wochen lang 29 Member am Spammen...
In anderen games wie Aion wo ich früher gespielt habe, wurden die Spammer aus der Black list gefiltert
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.