Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100

Unmögliche Verkaufspreise

Hallo Community und hallo Sasunaich,

wie jedem sicherlich mal aufgefallen ist, gibt es im Auktionshaus manch verdächtiges Treiben. Da gibt es ein Gegenstand, der sich einfach nicht verkaufen lässt und die Leute daher es immer billiger anbieten. Man schaut auf die Verkaufshistorie und sieht ganz unten: OMG! Jemand hat diesen Krempel für 500.000 Gil verkauft und das sogar gleich zwei mal?!

Gil-Seller sind ein Problem. Doch derzeitig haben wir folgendes Problemchen: Die Gilseller bestehen meist aus mehreren Accounts. Einmal die Farmbots, die das Geld einholen, dann der Account, der in den Städten diese Werbung spamt und dann gibt es noch im Hintergrund einen Account, der das ganze Geld hortet.

Wenn jetzt ein Spieler ein Gil-Seller meldet, so sperrt SE diesen. Das heißt, der Gil Seller muss erneut 10 Euro ausgeben, damit er einen neuen Schreien-Bot für die Städte hat. Bei seinen Umsatzzahlen zwar ärgerlich, aber nicht richtig schädigend.
    Wenn ein Spieler einen Farmbot meldet und dieser entlarvt wird, so werden zwar die Menge Gil, die derzeitig gefarmt wurde und noch nicht weitergeleitet, zerstört, aber der Gil-Seller kann weiterhin neue Accounts erstellen.

Uns alle geht das Thema an, denn uns allen stört dieses Treiben (mich stört das spamen und das botten). Ich möchte mit diesem Thread darauf hinweisen, wo die Gil-Seller ihre Geldreserven haben und wie SE da herankommt.
    Meine Vermutung ist, dass die Gil-Seller (wie in anderen Spielen) das Auktionshaus nutzen, um das Gil zu dem Käufer zu bringen. Diese 1auf1 Handelslogs lassen sich schnell auslesen und handeln. Aber im Auktionshaus ist es meist schwerer nachzuvollziehen. Dank der Verkaufshistorie ist es aber leichter, zu schauen, bei welchem Gehilfen etwas Verdächtiges von statten geht.

Meine Frage ist daher an SE und natürlich die Community, ob wir nicht diese Auffälligkeiten melden sollten. Bei häufigen Verkäufen kann sich so ermittelt werden, auf welchem Gil-Seller Account das Geld befindet.
    (2)

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Diese Verkaufshistorie, wie du sie nennst, ist das Angebot. Gilseller senden via Mogmail.
    (1)

Player
    Eric_Little's Avatar
    Character
    Alanor Little
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 41
    Ist nicht ganz der Toppic, ist mir klar

Ich habe in Unkenntnis der Mechanik in FF zwei Chars gemacht und lernen dürfen, dass man mit einem Charakter so ziemlich alles kann. Also habe ich mit dem zum Verbleib anstehenden einen Gegenstand ins AH eingestellt, damit die Gil nicht verloren gehen, der zur Nichtnutzung geplante hat diesen Trank für einen fünfstelligen Betrag gekauft. Gibt es denn eine andere Möglichkeit Wertgegenstände zwischen eigenen Chars auszutauschen ?
    (0)
    Ich bin nicht nett !

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Quote Originally Posted by Eric_Little View Post
    Ist nicht ganz der Toppic, ist mir klar

Gibt es denn eine andere Möglichkeit Wertgegenstände zwischen eigenen Chars auszutauschen ?
    Das ist sogar voll on Topic ^^ Immer wenn Spiele es nicht erlauben per Postsystem auf eigene Account Chars zu transferieren, bleibt nur der Weg über den AH oder über einen Freund. In SWTOR hatte ich anfangs diesen AH Trick benutzt um Credits/Items Vise Versa von Republik/Imperium zu schleusen. Dabei gab es zwar auch eine kleine Verkaufssteuer aber das war es mir Wert um meine Twink zu versorgen. (Heute ist da der einfache Postweg in SWTOR auch zwischen eigen Acc Twinks egal welcher Seite möglich)

Der Verdacht von Varilyon das Gold Seller diesen Trick nutzen um über den AH Gil an ihre Kunden zu verteilen, ist sicher nicht allgemein gültig, diese Vorgänge im AH zu überwachen sollten wir SE selber überlassen, also bitte nicht Leute unter General Verdacht stellen, nur weil sie ihren Twink etwas rüber schicken ^^
    (0)

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    >1000
    @Varilyon Die BANKEN der G-Seller liegen auf Trusty Accounts(die neutral erscheinen - z.B keine Acc Hacks sind), nicht etwa auf Bot's oder gar Chat Spawn Acc's, von den BANKEN wird weiter verteilt aber indirekt zu ihren Kunden, sicher besteht dazu auch die Möglichkeit Item Bunker im AH anzulegen. Aber wie ich schon in einigen meiner Beiträge schrieb, ist es Sache von SE, Tools zu betreiben die den GIL Fluss überwachen und zurückverfolgen. Problem dabei ist der Streu Faktor, denn nur sehr dumme G-Seller erzeugen PEAKS(ich möchte an der Stelle nicht weiter ins Detail gehen, SE weiß sicher wovon ich hier rede... wenn nicht erkläre ich es Ihnen gerne per PM).

So Trivial wie du schreibst : /* Handels logs lassen sich schnell auslesen und handeln. */ ist es bei weitem nicht, vor allem nicht wenn es darum geht die Drahtzieher zu finden oder es gilt : Deine Freunde müssen sich sicher bei dir fühlen ... aber deine Feinde noch mehr!
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-22-2013 at 06:21 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Eric_Little View Post
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit Wertgegenstände zwischen eigenen Chars auszutauschen ?
    Gildentruhe! Funktioniert leider nicht bei grünem Dungeon Gear, das mußte ich mir selbst über das MB abkaufen^^

Was die Goldsellerkunden angeht, denke ich aber auch das sicherlich mehr Berufstätige bzw. Casuals dabei sind als Harz 4er die eh die Zeit haben sich das selbst zu verdienen und kein reales Geld ausgeben wollen.
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    ^

So viel Arbeit. Ist das wirklich ein profitables gewerbe?
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    jap ist es
    (1)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    NovaMaze's Avatar
    Character
    Shad Trevis
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 38
    Ich denke ja die einzige hilfreiche Lösung die wir als Community angehen können, was Gil-Seller und sonstige Störenfriede angeht, ist sie weiterhin fleißig zu reporten und evtl. einen Aufklärungsthread in den Einsteiger-Bereich zu Posten.
    Woran man Gil-Seller erkennt (Wobei das ziemlich einfach ist, aber wenn wir als Community aktiver dagegen vorgehen werden die sicherlich auch neue strategien verfolgen)
    Was es sonst noch für mögliche Betrügermaschen gibt (Ich persönlich trau ja so manchen Handelswerbungen nicht mit i-welchen I-Net addressen oder Leveldienste für $, von der Sorte haben mich schon so einige mit ihrer Anwesenheit genervt)
    (0)

Player

Quote Originally Posted by NovaMaze View Post
    Was es sonst noch für mögliche Betrügermaschen gibt (Ich persönlich trau ja so manchen Handelswerbungen nicht mit i-welchen I-Net addressen oder Leveldienste für $, von der Sorte haben mich schon so einige mit ihrer Anwesenheit genervt)
    Die gleich mit melden. Es ist nicht erlaubt für irgendwas in diesem Spiel Echtgeld zu verlangen. Also sind diese Powerleveldienste für $ auch verboten.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast