Results 1 to 8 of 8

Thread: Diskriminierung

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Diskriminierung

Hallo am alle wieder mal.

Ich wollte mein Abo verlängern und hab mir mal die diversen Zahlungsmöglichkeiten angesehen die mich interessieren könnten und da kam in erster Linie mal nur Elektronisches Lastschrift Verfahren in Frage.Nur da musste ich wieder einmal merken wie es leider so oft der Fall ist das ich als Österreicher natürlich keinen Zugriff darauf habe (Bankleitzahl zu klein) .Ich muss sagen das ich mich diskriminiert fühle in der Hinsicht.Klar gibt es andere Möglichkeiten an Crysta zu kommen etc aber wieso ist es so schwer das auch für uns Österreicher die ja auch stark vertreten sind umzusetzen?! Europa besteht nicht nur aus Deutschland!!!! nix für ungut.

Abgesehen davon warum gibts kein Paysafe zb?! Hauptsache Visa Karte wird akzeptiert ka wie es in Deutschland und Frankreich etc ist aber bei uns kann ich auf ner Hand abzählen wer aller ne Kreditkarte hat, und da bleiben 4 Finger übrig
    (0)
    Last edited by Iznogood; 09-18-2013 at 05:17 AM.
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Du kannst dir doch Crysta mit z.B ClickandBuy aufladen, quasi wie PayPal. Alternativ kannst du dir ansonsten eine Game-Card bei Amazon, Saturn, Media Markt etc. kaufen.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Bei dieser Situation von Diskriminierung zu sprechen finde ich schon ziemlich weit hergeholt um ehrlich zu sein..

Ja, es ist bedauerlich dass das Lastschriftverfahren nicht in Österreich funktioniert, aber deshalb gibt es ja die verschiedenen Zahlungsarten. Und niemand kann etwas dafür noch etwas daran ändern dass du keine Kreditkarte hast.

Zumahl glaube ich die Banken auch eine Internationale Bankleitzahl haben welche von den Landesinternen abweichen. Einfach mal bei deiner Bank nach IBAN und BIC nachfragen und dich beraten lassen. Vielleicht geht es ja doch und du hast nur Probleme weil dir nur die Österreichisch-Interne Bankleitzahl bekannt ist. Und ansonsten bist du ja schonmal da und kannst dich sonst nach einer Art Prepaid-Kreditkarte erkundigen. Viele Banken haben so ein Angebot heutzutage.
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Falls du ein PayPal Konto besitzt, kannst du Crystas über PayPal kaufen
    Sqare-Enix Konto verwalten -> Crysta hinzufügen -> Bestimme den Crysta-Betrag, der deinem Konto gutgeschrieben werden soll (da kannst die genaue Menge angeben, die du haben willst) -> UltimatePay -> PayPal
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hab selber noch nicht verlänger, dafür werd ich auch meine MC verwenden, aber das schiere Angebot an Möglichkeiten ist Irre, das einzige was ich nicht gefunden habe ist
    "Tausche Blut gegen Spielzeit"

und - Saturn/Mediamarkt, wos die Gametimekarten gibt, gibts auch wie Sand am Meer, kann auch ned das Problem sein.
    Und sich auf die eine einzige Methode versteifen ist ... diskriminierend?...
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    war schon klar das mir hier alle das wahnsinnsangebot an Alternativen aufzählen aber es geht darum......IBAN BIC haben mit der ELV nix zu tun da steht Bankleitzahl die hat bei uns nunmal nur 5 Ziffern.PayPal vertrau ich nicht und da bin ich nicht der einzige.Zu Saturn,Medimarkt etc laufen wieso?! Wir schreiben das Jahr 2013 solche Sachen müsste ich wie gewohnt von zuhause aus in der Boxershort machen können^^. Und wenn so gut wie fast jedes Game immer drauf versteift ist (und andere Sachen) das es Ihr Deutschen es ja immer schön bequem habt und bei euch alles klappt und wir Österreicher die zwar n kleines Land aber trotzdem sehr present in der Game community sind immer alles nur auf Umwegen bekommen dann ja.....Dann spreche ich von Diskriminierung!.Wenns euch so gehen würde mit den Franzosen wärt Ihr die ersten die ne Petition starten.Aber ich bleib dabei nix für ungut,ich hab ja nix gegen euch, im Gegenteil .
    (0)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Chikane's Avatar
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    1. Kannst du das auch in Boxershorts machen, weil du Gametimecards au über Amazon bestellen kannst.

2. Dafür, dass du einem weltweit im Onlinehandel absolut dominanten Bezahlsystem, das täglich tausende Male benutzt wird ohne Probleme, nicht traust, ist nicht die Schuld von SE.
    (1)
    This is a game, but it isn't something you play. - Kayaba Akihiko

Player
    Ashalin's Avatar
    Character
    Ashalin Vuh
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Nicht böse sein, aber in Zeiten wo fast bei jedem Kontopaket eine Kreditkarte dabei ist, Prepaid Kreditkarten für besonders skeptische nur 3% des Umsatzes kosten und sogar die ÖAMTC Mitgliedskarte um 10€ im Jahr upgegradet werden kann, ist es etwas lächerlich so zu tun als hätte bei uns in Österreich niemand eine Kreditkarte. Gibt sogar einige Geschäfte wo die Kundenkarte gratis Kreditkartenfunktion hat (zB Wein und Co).

Dazu gibt es in Deutschland im Gegensatz zu Österreich die Regelung, dass kein unterschriebenes Schriftstück für eine Lastschrift notwendig ist. In Österreich musst du zumindest die gescannte unterschriebene Einzugsermächtigung schicken, damit eine Lastschrift überhaupt erlaubt ist. Warum sollte SE sich das antun?

Von deinem Beispiel Frankreich reden wir da bitte noch gar nicht, dort kannst für eine Lastschrift persönlich in der Bank antanzen (zumindest bei Credit Agricole). Das machst du genau einmal, dann verschickst du wieder Cheques per Post (kein Scherz).
    (0)