Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Zalagah's Avatar
    Character
    Lhalyn Tjured
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 63

[Angeln] Systemmatik?

Hi!

Da ich im eigentlich zutreffenden Unterfoum keinen Beitrag erstellen darf, stelle ich meine Fragen hier. Wer kann mir die Systematik hinter den Ködern erklären?

Ich bin mit dem Angeln momentan auf Lvl 19. Alle Köder, die ich bis zu dem Level nutzen kann, habe ich im Inventar und genutzt. Trotzdem bleibt an allen Angelplätzen (auch die, die mit Stf. 1, 5, 10 deklariert sind) min. 1 Fisch, der nicht beißt. Auch nach etlichen Versuchen mit allen Ködern. Kann man mit z. B. einem Level 15 Köder an einem Level 10 Angelplatz auch (alle) Fische angeln? Mit Level 19 müsste es mir doch prinzipiell möglich sein, alle Fische eines Level 15 Angelplatzes zu fangen?!

Des Weiteren habe ich einige Angelplätze wo ich die Meldung bekomme "Hier sind Fische, aber du weißt nicht wo" (sinngemäß). Ist das Level noch zu gering? Andersrum finde ich auch Angelplätze wo ich die Angel auswerfen kann, aber kein Fisch auf einen Köder beisst.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Zalagah View Post
    Des Weiteren habe ich einige Angelplätze wo ich die Meldung bekomme "Hier sind Fische, aber du weißt nicht wo" (sinngemäß). Ist das Level noch zu gering? Andersrum finde ich auch Angelplätze wo ich die Angel auswerfen kann, aber kein Fisch auf einen Köder beisst.
    Bei ersterem ist soweit ich weiß dein Level zu gering. Bei letzterem hast du wohl den falschen Köder.
    Ich hab Angeln selbst noch nicht so weit. Aber nach dem was ich gehört habe gibt es auch noch Köder die gecraftet werden und anscheinend kann man auch mit kleineren Fischen angeln sobald man da was freigeschaltet hat (stand mal in einem Tutorialstext, weiß aber nicht mehr genau). Genaueres weiß ich leider nicht, da ich mich da eben auch noch nicht so auskenne.
    (0)

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Du bekommst später noch die Fähigkeit "Naturköder". Dazu musst du normal angeln, einen bestimmten HQ-Fisch fangen und den direkt als Köder verwenden mit dieser Fähigkeit. Damit kriegst du dann eben ganz andere Fische an den Haken. Vielleicht sind das die letzten fehlenden Fische?

Außerdem lassen sich einige Fische nur bei bestimmten Wetter (z.B. Regen) oder zu einer bestimmten Uhrzeit fangen
    (1)
    Last edited by Naranchada; 09-18-2013 at 07:48 PM.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Lohnt es sich eigentlich die vom Level niedrigen Köder zu behalten, wenn man vom Fischerlevel wesentlich höher ist? Müllt ja ganz schön das Inventar zu. Ich bin z.B. jetzt Level 25 beim Fischer und habe noch die Level 1 Köder, braucht man die wirklich noch für gewisse Fische oder kann man diese sorglos wegschmeissen?
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Lohnt es sich eigentlich die vom Level niedrigen Köder zu behalten, wenn man vom Fischerlevel wesentlich höher ist? Müllt ja ganz schön das Inventar zu. Ich bin z.B. jetzt Level 25 beim Fischer und habe noch die Level 1 Köder, braucht man die wirklich noch für gewisse Fische oder kann man diese sorglos wegschmeissen?
    Ich hab die alten Köder verkauft, waren nicht mehr nützlich. Wenn man alle Fische fangen will kann es sein das man 1-2 Köder wieder kaufen muss, aber immernoch besser als das ganze Inventar vollzuhaben.
    (1)
    dasnetz.me Final Fantasy XIV Free Company

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by CrushedFly View Post
    Ich hab die alten Köder verkauft, waren nicht mehr nützlich. Wenn man alle Fische fangen will kann es sein das man 1-2 Köder wieder kaufen muss, aber immernoch besser als das ganze Inventar vollzuhaben.
    Danke dir! Dann bin ich mal mein Inventar ausmisten.
    (0)

Player
    Zalagah's Avatar
    Character
    Lhalyn Tjured
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 63
    Danke für die Antworten. Ich glaub, dann werde ich mich erstmal davon verabschieden alle Fische pro Angelplatz fangen zu wollen und ab lvl 25, wo man die Fähigkeit mit dem Lebendköder vmtl. bekommt, nochmal eine Runde drehen. Wenn's dann nicht mit allen Fischen klappt, dann ists halt so. Hauptsache ich bekomme die, die man so fürs kochen braucht.

Nochmal kurz zu den Ködern: Dann sind die Köder nicht "abwärtskompatibel"? Also kann man später nicht z. B. mit nem lvl 25 Köder die Fische in nem lvl 1 Vorkommen angeln, sondern man braucht wieder die alten Köder? Und was hat es mit den "Sonderködern" auf sich, die beim Händler >200 Gil kosten? Ich hoffe da gibts noch andere Bezugsquellen.

Grüße
    (0)

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Also ich benutze nur noch die Köder ab stufe 15-20 (bin lvl 31) und hole auch die niedrig stufigen fische damit raus.

Die köder die bei NPC ca 200 bis 500g Kosten das sind die Fake köder sozusagen(Kunstköder) die kannst öfters Rein werfen und gehen nur verloren wen sich der fisch losreist.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Zalagah View Post
    Und was hat es mit den "Sonderködern" auf sich, die beim Händler >200 Gil kosten? Ich hoffe da gibts noch andere Bezugsquellen.

Grüße
    Diese Köder sind mehrmals verwertbar, da sie künstlich sind und man sie wieder vom gefangenen Fisch abmachen kann. Aber hin und wieder kann man trotzdem einen verlieren.
    Billiger ist es, wenn man diese Ködern selber craftet.
    (0)

Player
    natasterror's Avatar
    Character
    Natas Terror
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Fisher Lv 50
    - die köder sind abwärtskompatibel.
    - das level beim gewässer bezeichnet nur das nötige mind. level um dort zu angeln. nicht aber das fischlevel. es gibt legendäre fische in vielen gewässern auch den lowlevel. also 50er 1&2 **

<- fischer 50, noscea alle fische gefangen (ausser 1x in costa del sol, und 3gebiete in west noscea)
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast