Auf das Angebot komme ich gerne zurück. @GreenLynx
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. @GreenLynx
Ich versuche regelmäßig Regena auf die Gruppe zu verteilen, macht schon mal viel aus.
Regena mache ich auch viel, aber trotzdem komme ich nicht mit dem Mana hin.
Weil wenn 2 Schläge ausreichen zum sterben, da bringt auch Regena nichts mehr.
Man muss zusätzlich heal reindrücken.
Für Fernkämpfer reicht in der Regel auch Regena.
2 Schläge Tot find ich nun aber krass o.O sollteevtl. einfach am Equip der Tanks liegen ^^
(es wird übrigens um ein vielfaches einfacher, wenn keine Meele DD's dabei sind
=> keine random attacke auf meele + Tank bekommt keinen doppelten Schaden)
Ich hab Garuda Montag random mit 2 44er gemacht (Tank + Blackmage + Barde)
BMA und Tank kannten den Kampf nicht.
Im 3. Versuch lag Garuda selbst ohne Barden-Mana Melodie...
Fand ich echt estaunlich in P1 hat auf die DD's wirklich Regena gereicht + den Tank mit Vita+ Regena hochhalten.
P1 war absolut suboptimal ^^ ich hab mit regena direkt erstmal Aggro gezogen (schande über mich xD) und durfte ca. die ersten 10% selber tanken *g*.
Kurz vor P2 alle CD's angeworfen und reiseda bereits angefangen zu casten bevor die grp schaden genommen hat. der Blackmage ist auch noch bei ca. 15% gestorben (weil aus dem Auge gelaufen ^^)...
Am Ende lag sie trotzdem im Dreck - gerade auch im Hinblick zu meinen Versuchen davor mit Randoms - war ich echt erstaunt wie "leicht" der Kampf auf einmal war.
Hilfreich ist das 45er Blue-Gear aufjedenfall, aber auf keinen Fall erforderlich (der Tank hatte bei uns komplett weißes gear + ein grünes Teil).
Wichtig ist, dass die leute ein wenig verteilt stehen (aber noch außer sicht von dir) dass wenn dei random attacke auf einen kommt nicht direkt 2-3 Leute schaden bekommen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Range DD's + Heiler oft in Videos in P1 bei den Steinen stehen - habe ich von abgesehen, wir standen alle links/rechts am Rand in P1 - so haben die Steine keinen Schaden bekommen, wenn es random Attacken gab.
Evtl. kann da wer anders mehr Infos zu geben, da achte ich nun doch recht selten drauf - kann man, wenn garuda das random Dmg Ding macht noch weglaufen und den schaden so von der grp. fern halten oder merkt man dass nicht früh genug?
(Frage ob meele DD's das Ding schnell genug vom Tank "wegziehen"können ^^
Mir ging es gestern sehr ähnlich...es war quasi eine Stunde lang Epic Fail bei Garuda. Hatte als WM auch as problem, sehr schnell oom zu sein, manchmal sogar schon in der ersten Phase da wir in der Gruppe zwei Nahkämpfer hatten. Zudem hatte ich echte Probleme den Tank hoch zu heilen und ging teilweise nur durch das spamen von Vitra. An manaschonendes Vita war garnicht zu denken.
ich finde des Schwierigkeitsgrad schon recht heftig, wenn man nicht gerade Pro-Gamer ist, die Casualfreundlichkeit des Spiels hört glaube ich hier auf.
Ich für meinen Teil werde erstmal anfangen, das bestmögliche Equip für mein LV zu besorgen, bevor Garuda noch einmal angehe und hoffe, dass es dadurch ein bisschen besser wird, denn mit ein bisschen mehr Mana und stärkeren Heals könnte es wesentlich leichter werden.
Naja leider ist oft das Problem an Random gruppe das sie nicht die nötige gear haben und deswegen.. ist es oft problematisch auch für den heiler..
あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
私はあなたが必要なすべてのであろう
私はすべての私の愛を与える
私はすべての私の時間を与える
私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる
Es ist die BossMechanik selbst und das wohl viele nicht verstehen was und wie der Boss attackiert.
Sehr wichtig ist , nicht zusammenstehen bei Story Garuda.
Ein Spell von ihr zielt immer auf einen Spieler und fliegt in gerader Linie von Ihr auf diesen zu und auch hinter ihm weiter.
Alles in seinem Weg bekommt Schaden , auch die Steine die ihr als Deckung benötigt.
Etwas sinnvoll aufstellen. Tank vor Boss, Melee DD Links vom Boss, Heiler rechts vom Boss in Höhe des ersten Steins und Range direkt in der Mitte zwischen allen Steinen.
So hat der Heal alle im Blick und es bekommen nie 2 diesen Spell ab.
Nach dem Sammeln hinter den Steinen , schnell wieder auseinander weil direkt dieser Spell danach kommt.
So bekommt immer nur ein Spieler den Schaden , das ist heilbar. Als WHM bei Gelegenheit Steinschild auf die Leute nachcasten und alles wird gut.
Wenn man so Phase 1 gut durchbekommt ist auch noch genug Mana für Phase 2 da wo sie übrigends diesen Spell immer noch macht aber ihr sehr viel weniger Platz zum verteilen habt.... also aufgepasst.
45er Class Quest hilft auch noch enorm da das Equip ordentlich gepushed wird.
Einmal ordentlich gelegt die Garuda und ihr lacht über den Fight :P ..... nur nicht entmutigen lassen .
Gruz , ein überzeugter WHM .
Last edited by Ardatyakshi; 09-29-2013 at 11:44 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.