Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Garuda

Player
    Sunnydale's Avatar
    Character
    Mariko Ishii
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Garuda

Hallo,

ich habe jetzt 3 Random Gruppen gehabt, und so um die 4 Stunden im Garuda Bosskampf (44) gesteckt.
    Mit eine Gruppe haben wir den beinahe geschafft, der hatte öfters nur noch 5% Leben.
    Aber wie macht ihr das als Weißmagier?
    Ich habe über 2900 MP und bin Ruckzuck leer, wenn alle Schaden bekommen.
    Da nützt der eine Skill wo man Mana zurückholen kann mit 1min. CD nichts.
    Und der Trank 120MP alle 3min. kann man auch vergessen, mit 120 MP haue ich nicht ein Heal raus.
    Ich bin permanent am heilen, da bei 2 Treffer meistens sonst die DD/Tank Tod sind.
    Mich nervt Garuda nämlich schon.
    Und wenn ein DD mal kein Mana hat, fällt das kaum auf, mal kurz zu reggen.
    Beim Heiler wäre das sofort Tödlich und würde auffallen.
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Hallo,

hatte bei Garuda ähnliche probleme:
    1. aufjedenfall 45 werden und die Job-Quest machen ^^ gibt nochmal einen netten kl. item-boost.
    2. Hoffen dass du einen Barden in der Grp hast. (der kann Mana-Reg Hymne anmachen wenns eng wird)
    3. sobald du bei unter 2k Mana bist das erste mal dein eigens Manareg benutzen (so sollten sich 2 bis 3x Manareg von dir ausgehen)
    4. in P1 viel mit regena arbeiten (sollte eigentlich reichen für die DD's - da nur ab und an mal nen Vita draufhauen wenn die bei <50% sind) - Tank mit Vita + Procc Vitra hocheilen.
    5. Beim Übergang in P2 (Wenn die Steine verschwinden) alle CD's nutzen (doppelte Zaubertempo + 30% mehr heal)
    6. in P2 ists ein reiner DPS-Fight, wenn du hier am Ende kein mana mehr hast, waren die DD's zu lahm ;-) - Limit sollte auch hier vom DD genutzt werden.

Sind zumidnest so die sachen, die mir im fight aufgefallen sind.
    (1)

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    das problem liegt eher an den leuten selber .. sie haben infrit down und wollen gleich garuda angehen ...

das spielt es nicht

der dmg wird nicht ausreichen bei garuda mit den Job EQ

geht mal anständig farmen in amdapor und holt euch das 50er EQ damit sieht die welt gleich anders aus

der tank geht definitiv nicht bei 2 hits down .. wie gesagt mit dem blauén JOB gear erreicht man wenig
    (0)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Shayuri View Post
    das problem liegt eher an den leuten selber .. sie haben infrit down und wollen gleich garuda angehen ...

das spielt es nicht

der dmg wird nicht ausreichen bei garuda mit den Job EQ

geht mal anständig farmen in amdapor und holt euch das 50er EQ damit sieht die welt gleich anders aus

der tank geht definitiv nicht bei 2 hits down .. wie gesagt mit dem blauén JOB gear erreicht man wenig

Es geht hier um die 44er Storygaruda Die geht auch ohne Ausrüstung aus Amdapor ^^
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    ;-) jop.
    das blaue job-gear ist für den 44er garuda absolut empfehelnsert *g* also besser muss es da echt nicht sein.
    (0)

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    dann würde ich mir sorgen machen wenn ihr den nicht legt =)

hab ich übersehen das es um die 44er geht
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    naja was ich da teilweise über den dungeonfinder an Tanks bekommen habe ... wenn jmd nur <St.30 Equip trägt und da nichtmal instanzgear sondern ganz normales ... ist es kein wunder dass man oom geht weil er mit vita alleine nciht heilbar ist ;-) ne gute grp brauchst halt trotzdem damit der gelegt wird.
    (0)

Player
    Sunnydale's Avatar
    Character
    Mariko Ishii
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, es geht um der 44er Garuda Mainquest.
    Und einmal hatte ich ja eine Gruppe die Garuda oft bis 5-10% Grenze gelegt hat.
    Aber mein Mana reicht nicht aus, um alle dauerhaft zu heilen, zudem ich wirklich nur am heilen bin, ohne Ruhephase.
    Da bekommen die DD vorne an Garuda einfach alle Schaden, dann schiesst Garuda noch zu mir/FernDD ect. was ich auch noch wegheilen muss.
    Aber am Ende scheiterts dann mit den Mana, weil wenn leer dann geht nichts mehr.
    Aber die meisten Leute halten da meist eh nur 2 Schläge aus, dann liegen die.
    Selbst beim Tank (~3000 Life, hat Garuda mal mit einem Schlag ~1600 abgezogen)
    Da ist nicht wirklich Spiel für ne Manapause, da man ja nachdem casten sofort wieder casten muss, sonst liegen Sie da.
    Ab und zu habe ich dann, das Sie gar nicht in Deckung gehen, der Heiler macht das ja schon, oder auch nicht.
    Was ich schon erlebt habe, da rennt der Tank mit 400 Leben, nachdem er den AOE, wo man sich hinter den Steinen verstecken muss, rein, und wundert, das ich dann mit dem Heal nicht hinterherkomme. Den ich brauche fürs Heilen ja auch eine freie Sichtweise.
    Wenn ich mich nicht hinter dem Stein verstecke, bin ich sofort Tod.
    Oder Nahkampf DD, der nicht ein bisschen ausweicht, sondern den ganzen Schaden immer frist, damit ich schön Dauerheilen kann.
    Dann rumheulen, warum er auf einmal kein Heal mehr bekommt, wenn mein Mana verbraucht ist.
    Der Tank, den hatte ich 2x mit Randoms, war gar nicht so schlecht, und hat auch nicht rumgeheult.
    Der spielte ja auch selber einen Heiler, und sagte auch, wenn etwas ist, ist der Heiler oder der Tank schuld. Jetzt weiß ich auch warum viel mehr DD spielen als Tank und Heiler, da kann man sich viel mehr Fehler erlauben und dann die Schuld auf andere schieben.
    Also das ist schonmal meine Hass Hauptquest mit Randoms.
    Und ich hatte bis jetzt selten Probleme in Dungeons und co.
    Außer einmal, wo ich immer Aggro hatte, anstatt der Tank. Und das geht nicht gut aus, wenn ich Heilen und tanken muss in Dungeons.

P.S. Ich habe das 45er blaue Equipped von der Weißmagier Quest, aber Dauerheal ist damit auch nicht drin, und ich nutze ja mein Skill "Fispelstimme" so bei ~2000 MP.
    Aber wenn man Random reingeht bekommt man meist auch nur Level 44 Leute.
    (0)
    Last edited by Sunnydale; 09-17-2013 at 09:24 PM.

Player
    GreenLynx's Avatar
    Character
    Sylvain Corbeau
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hallo Sunnydale, ich lese grad vom Handy aus daher kann ich nicht sehen auf welchem Server du bist, aber ich bin auf Shiva und bin Barde, solltest du auch auf Shiva sein helfe ich gern aus bei Garuda und singe den MP Song für dich.

Schreib mich einfach ingame an werd heut Abend wieder on sein.
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Heyo,

Bin Weismagier und hatte jetzt nicht wirklich die Mana Probleme gehabt.
    Meines erachtens ist es viel wichtiger nen AOE DD zu haben (Schwarzmagier),
    desweiteren sowieso 45 sin und bei der 2ten Phase muss der Tank den Limitrausch einsetzten (Schild),
    was es wesentlich leichter macht für alle.

Du musst nicht soviel heilen wenn Tank den Limit raushaut,
    vorher wenn die Wind-dinger kommen der SMA Eisra raushaut.
    Zum schluss ist es oft essentiell das jeder schaden macht (auch du event.),
    darum spielt der Tank eine wesentliche rolle.

Versuch nen Pala Tank anstatt nen Krieger Tank auf deinen Server suchen, der dir helfen würde.
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Page 1 of 2 1 2 LastLast