Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    soeben wurde meine Annahme bestätigt: Mangelhaft = Fortschritt*0,5 (oder halt -50%)

edit: und Exzellent = Fortschritt*4
    (0)
    Last edited by simpleJack; 09-22-2013 at 09:07 AM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hat schon jemand eine Liste der Berufsbezogenen Skills erstellt?
    Die können (wie bei den "normalen" normalen Klassen auch) übernommen werden.
    Der Alchemist bekommt eine Fähigkeit mit der er bei dem Zustand "gut" 20 HP wiederherstellen kann (lvl15) und am Ende (=50) eine Fähigkeit, die 10 "Runden" anhält und für jede Runde 8 HP wiederherstellt.
    Der Weber bekommt die sorgfältige Verarbeitung 1&2 (nur 2 übernehmen, da 100% Chance+120% Effizienz) und grad ka ob noch was anderes.
    Zimmerer bekommt 2 Skills wenn er seine Kontrolle via Skill erhöht (dieser Skil für jede Veredelung+Kontrolle, 18HP), einer reggt HP abhängt von der Anzahl der Veredelungen und der andere verbessert die Quali.
    Der Gerber bekommt einen Skill mit dem er nur 5 statt 10 Belastbarkeit "ausgibt" und ka was noch.
    Und so weiter...
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Verin_Mahji's Avatar
    Character
    V'erin Mahji
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    werd mich die tage mal daran machen
    (0)
    Mit freundlichen Grüßen
    V'erin Mahji
    Schwarzmagier Stufe 50

www.gilde-avantgarde.de

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    2 Berufe schonmal von mir

Grobschmied:
    - Einfallsreichtum (St 15)[HP -24]: Für die nächsten 5 Arbeitsschritte wird der Schwierigkeitsgrad des Rezepts an deine Fähigkeiten angepasst.
    - Zeichen des Feuers (St 37) [HP -15]: Die Arbeit schreitet fort, dafür sinkt die Belastbarkeit. Effiziens: 100% (bei feuerbasiertem Rezept 200%); Erfolgswahrscheinlichkeit: 90%
    - Einfallsreichtum II (St 50) [HP -32]: Für die nächsten 5 Arbeitsschritte wird der Schwierigkeitsgrad des Rezepts auf 3 Stufen unter deiner Fertigkeitsstufe gesenkt

Plattner:
    - Schnelle Bearbeitung (St 15) [HP 0]: Die Arbeit schreitet fort, dafür sinkt die Belastbarkeit. Effizienz 250%; Erfolgswahrsch. 50%
    - Zeichen des Eises (St 37) [HP -15]: Die Arbeit schreitet fort, dafür sinkt die Belastbarkeit. Effiziens: 100% (bei eisbasiertem Rezept 200%); Erfolgswahrscheinlichkeit: 90%
    - Stück für Stück (St 50) [HP -15]: Die Arbeit schreitet um ein Drittel des verbleibenden Fortschritts fort, dafür sinkt die Belastbarkeit. Erfolgsw. 90%
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Danke für den Guide!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Gibts ne Möglichkeit den Fortschritt und den Qualitätsfortschritt zu berechnen?

Ist das irgendwie (Kunstfertigkeit / X) * (Level/Sternabhängig)

hat da schon jmd einen direkten zusammenhang rausgefunden? ^^ würde mich mal interessieren ob ich im vorfeld ausrechnen könnte, wieviel ein normaler/guter veredelungstechnik bringt und wieviel fortschritt 100% technik dann ausmacht bzw die 120/150% dinger ... ^^

Würde auch die Materia-Sockel Entscheidung vereinfachen ..
    (0)

Player
    Ghory's Avatar
    Character
    Ghory Klingentanz
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    @ Yagyu

Den Fortschritt zu berechnen geht, ändert sich aber mit jedem Rzept :-)
    Patentlösung sind 361 Kunstfertigkeit. Das ist der Wert um 2 Stern Rezeppte (mit 15er Crossskill) mit 2x slider Bearbeitung fertig zu stellen.
    Stehen dir andere 50 ger Crossskills zur Verfügung verringert sich der Wert.

Gleiches gilt für Qualität. Das ist noch schwieriger zu berechnen da auch sehr Glücksabhängig.
    Mit dem Grundwert von 318 den man benötigt für 2 Stern Rezepte fährt man völlig Problemlos sehr gute Ergebnisse ein. Den Rest regeln Skills :-)

Und um eventuell deine nächste Frage vorzugreifen, 341 HP ist nen guter Wert ^^

Die meisten 50ger Crossskills verringern nur die Grundwerte die man benötigt. Einer hilft dir bei HQ-Herstellung ungemein und spart HQ-Mats und einige 50ger Skills sind sowas von daneben dass man sie getrost weglassen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Denkanstoß geben :-))

Grüße Ghory
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2