Results 1 to 7 of 7

Thread: Exp

  1. #1
    Player
    Damane's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    86
    Character
    Damane Lestrange
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    Exp

    Hallo miteinander!

    Gibts im Spiel irgendeine andere Methode um decent EXP zu kriegen ausser Quests und Fates spammen?

    Ich hab meinen Heiler auf 48 gebracht und versuch jetzt BLM(thaumartugist) auf 26 zu bringen (ARC und GLD sind auf 15), aber es gibt nichts was annähernd irgendwie gute EXP gibt ausser Fates. Ich kann leider Fate spamming nicht ausstehen, für mich ist das mumpiz und nur nervig, jedoch kann ich nen dungeon auch net zum 50. mal wiederholen nur für exp. (was ich momentan soweiso schon auf WHM mach). Also momentan würd ich altes FFXI lvln dem Fate gespamme vorziehen ¬.¬.


    Wärs nicht mögich die exp rewards von dungeons, leves, etc. etwas zu erhöhen? Oder kennen Leute andere methoden um gute exp zu kriegen? Langsam geb ich auf.
    (0)

  2. #2
    Player
    cappu's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    44
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Du hast doch mit 2t Klasse schon 50% mehr EXP.
    Desweiteren zu deiner Frage, NEIN, gibt es nicht!
    (1)

    このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。


  3. #3
    Player
    Damane's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    86
    Character
    Damane Lestrange
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by cappu View Post
    Du hast doch mit 2t Klasse schon 50% mehr EXP.
    Desweiteren zu deiner Frage, NEIN, gibt es nicht!
    die 50% reichen hinten und vorne nicht solo. Da ist irgendwo ne gigantisch klufft die nicht ganz logisch ist, man kann mehrere klassen/jobs lvln, aber die quests reichen nur für eine Klasse und die restlichen Wege Exp zu kriegen sind katastrophal. Irgendow fehlt da was.
    (0)

  4. #4
    Player
    Surthur's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    59
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Das ganze nennt sich "Timesink" und ist in nem MMO normal.

    Oh Wunder: Ein MMO soll NICHT durchgespielt werden, sondern beschäftigt halten.

    Es geht nicht darum in 24 Stunden alles freigeschaltet zu haben. Ich glaube ein grosser Teil der Spielerschaft denkt komplett falsch: In einem MMO Ist der Weg das Ziel.
    (2)

    http://www.facebook.com/freyawarmherz/

  5. #5
    Player
    Damane's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    86
    Character
    Damane Lestrange
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich spiele FFXI (immer noch nach 11 Jahren) also erzähl mir nix von in 24 Stunden freigeschaltet haben und Timesinks. Ich hab kein problem mit etwas grinding, solange man es abwechseln kann und spass hat in ner Party. Mein Ziel ist es gewisse Cross-Class Abilitys für meinen WHM 48 (ja der ist noch net 50 hahaaaa) freizuschalten before ich den auf 50 bringe und mich am endgame überhaupt versuche (surecast 8 BLM and swiftcast 26 BLM und dann noch npaar andere vielleicht). Das problem ist das es keinen Vernünftigen weg zum expn gibt, ausser Fate clusterfucks die ich net ausstehen kann und deswegen kaum mache.

    Ich bin überzeugt dass der EXP kritikpunkt sehr angebracht ist. Die Hunting-Logs reichen hinten und vorne nicht ohne quests dazwischen (mein BLM/thaum hunting log rank 1 hat mich net mal auf lvl 10 gebracht), desweitereng gibt es keine repetierbaren quests/hunting logs und leves kannste knicken.
    (0)

  6. #6
    Player
    Haruane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    400
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Hier mal ein Text von ASaturnus (kann er heute nicht mehr selbst abschicken):

    Ich habe zwischen 10 und 40 für meine erste Klasse so gut wie keine Nebenquests gemacht und habe fast nur mit der Hauptstory, Bestiarium und Dungeons gelevelt und das ging sehr gut. Fates hab ich gemacht wenn sie auf dem Weg lagen. Da meine Freibriefe fast immer auf 100 sind, hab ich gelegentlich mal welche gemacht wenn die Hauptstory nicht gereicht hat um auf den Level des nächsten Dungeons zu kommen. Für meine zweite Klasse habe ich mir jetzt die meisten Quests aufgehoben, was es ebenfalls einfach macht sie zu leveln.
    Das zeigt dass es definitiv Unsinn ist dass es zu wenige Möglichkeiten fürs Leveln gäbe. Es gibt Hauptstory, Bestiarium, Nebenquests, Dungeons, Fates, Gildengeheiße und Freibriefe. Und nur die HAuptstory ist für die zweite Klasse nicht mehr verfügbar. Da sollte wohl für jeden was dabei sein.
    (3)



  7. #7
    Player
    Elisio's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    26
    Character
    Killians Zorn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ich seh das auch so wie mein Vorredner

    Instanzen macht man nicht wegen xp sondern , das man die überhaupt schafft und als Belohnung bekommt man dafür besseres Equipment.
    Man kann da sozusagen farmen bis man sein e Setteile zusammen hat.

    Es wird in meinen Augen falsch gespielt, aber hauptsache so schnell wie möglich 50 werden heißt die Devise. Wofür so schnell wie möglich ?
    Ich sehe Spieler in 40er Inis mit 20er equip rumrennen, was soll das ?
    Warum wollen die Speiler nix außer leveln und am besten noch alles umsonst kriegen?

    Fates würden nach mir abgeschafft werden, absoluter Humbuk, nur xp+taler
    eine tolle Leistung ist das nicht gerade oder ?
    (0)