Results 1 to 8 of 8
    Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Craften am Ende!?

Hieß es nicht irgendwo einmal das die Handwerksklassen für sich selbstständig sind (brauchen nur Sachen von anderen Sammlern/ Handwerkern), bei den besseren Sachen wird man aber in eine Kampfklasse gedrängt und das dann auch noch zu wuchernden Preisen...

Für meinen Gladi fehlt mir momentan noch ein wirklich vernünftiges Schild und mein Plattner hat mitlerweile lvl 50, jetzt wär es Theoretisch einfach mir das Dunkelstahlschild zu craften, doch da greift aufeinmal ein DICKER Fehler.

Ich Brauche Dunkelstahlbarren, diese brauchen Koks und das gibts nur über Philosovie Steine (125). Wären das jetzt nur 1 oder 2 wärs ja noch halb so schlimm, aber irgendein brilianter Entwickler kam auf die Idee machen wir mal 9 raus...

Also soll ich jetzt 1125 Steine zusammenkratzen für die CHANCE mir ein Schild zu bauen!?

Zum vergleich das sind 2 andere Rüstungsteile bzw 3 Assescoires die man sich (zu 100% also ohne Glücksspiel) kaufen könnte.

PS:
    Besser als das Schwarzlicht Gear sind die crafts auch nicht (ebenfalls nur ilvl 70)
    (1)
    Last edited by Ilumi69; 09-16-2013 at 04:34 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Nun, schon mal geschaut, ob du die Rohstoffe nicht auf dem Marktbrett kriegst

Ich mach´s derzeit (aus reiner Faulheit) oft so, dass ich die Aufträge der stattlichen Gesellschaft mir am Marktbrett zusammenkaufe, ...

je nachdem, was man braucht, kriegt man das manchmal zum schleuderpreis... crafte eig. nur selbst, wenn, das Ding zu teuer war.

aber kanns schwer beurteilen, meine Handwerker sind momentan auf Lvl 17.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    .....
    Besser als das Schwarzlicht Gear sind die crafts auch nicht (ebenfalls nur ilvl 70)
    Ich so als Craft Job ... kann dir recht einfach sagen was der große Unterschied
    hier ist.

In einem Wort: Materia (und Materia Slots)
    Du kannst mit den richtigen Materia in vielen Fällen besseres Equipment erzeugen,
    auch wenn es das gleiche I-Lvl hat.
    (1)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Eri trotzdem rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht den 3-4 fachen Preis für eine CHANCE.

Du kannst immernoch den Craft versauen und alles war für die Katz (vorallem wenn man HQ versucht)

@ wicked-one
    Koks gibt es (auf Shiva) momentan nicht auf dem Markt, oder es wird immer direkt weggekauft bevor ich kuck.
    Wenn dann ist Preis aber sicher auch extrem weil es 125 Steine kostet (Vergleich: Catsrum(beide)=100 / Amdapor=85 / Wanderer=50 Steine(nicht 50er weggelassen weil sich da sammeln garnicht lohnt))
    (0)

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Vanya-Seide liegt auf Ragnarok bei 2mil, HQ bei 10mil...
    Die Rohstoffe (also Koks usw.) gehen für ca. 200K-500K Gil her, pro Stück.

Also kostet ein Ausrüstungsteil ~2mil-13,5mil Gil, je nach Anzahl der benötigten Materialien.

Was auf jeden Fall sofort geändert werden muss, sind Rezepte welche mehr als 1 Stück dieser Materialien benötigen.
    27 dieser Rohstoffe für 1 Ausrüstungsteil (3375 Steinel!) sind der absolute Overkill.

Zusätzlich sollte entweder die Zahl der benötigten Rohstoffe verringert oder deren Preis reduziert werden, oder Trash Mobs in Dungeons sollten zusätzlich Steine droppen.
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ja hab das auch gerade realisiert. Mir fehlt ebenfalls nur ein vernünftiger Schild. Aber 3375 Steine für einen Schild, also mal ehrlich, schwierig zu bekommen, schön und gut. Aber für die Steine bekomm ich ein ganzes Set.
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Minastirs View Post
    Ja hab das auch gerade realisiert. Mir fehlt ebenfalls nur ein vernünftiger Schild. Aber 3375 Steine für einen Schild, also mal ehrlich, schwierig zu bekommen, schön und gut. Aber für die Steine bekomm ich ein ganzes Set.
    Leider hat da wer nicht mitgdacht von der Spielefirma.... so ist das Craften einfach nur Geldverschwendung...
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Stimmt leider. Und es war nicht wenig Geld. Jetzt setz ich alle Nase lang mal jemand Materia ein, das wars. Weiß nicht warum es dafür unbedingt 50 Level brauchte.
    (0)