Results 1 to 9 of 9
    Player
    DoranVI's Avatar
    Character
    Doran Mithril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 34

Marauder oder Paladin als Tank, welche Klasse ist weniger besetzt?

Hallo

Sorry erstmal fürs falsche Forum.. leider ist es mir mit meinem LvL 1 Char unmöglich in anderen Foren zu posten.
    Ich hätte mal 3-4 Fragen zu den Tankklassen , wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

1. Welche der beiden Klassen Marauder bzw. Paladin, sind weniger vorhanden auf den Servern? Ich vermute das es eine große Fülle an Paladinen gibt, aber wenige Maraudeure.
    2. Unterscheiden sich die Ausrüstungsgegenstände der beiden Tankklassen drastisch? Also gibt es 2 komplett unterschiedliche Items Sets bzw. Stats? Oder teilen sich beide die selben Items?
    3. Eignen sich beide Klassen gleichermassen gut für späteres Endgame tanken, oder ist eine von beiden für späteres Gruppenspiel besser geeignet?
    4. Sind beide Klassen ähnlich einfach/schwer zu leveln, oder ist eine deutlich schneller?

Vielen vielen Dank für jede hilfreiche Antwort ( bis mein Gladi lvl 15 ist habe ich ja noch zeit *g* , beide Tankjobs brauchen ja Gladi level )
    (0)

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich versuch sie mal zu beantworten.
    1. Ich glaube Marauder sind weniger.
    2. Die Rüstung ist zumindest bis du dein Endgame Gear hast komplett gleich. Mit Ausnahme der Waffen. Während der Pala Schwer/Schild trägt, trägt der Marauder eine Großaxt.
    3. Der Paladin soll wohl der bessere richtige Tank sein, während der Marauder eher ein Offtank ist.
    4. Ich würde sagen Paladin geht schneller zu leveln, da ich Maraudere als Tank in Dungeons als die schlechteren Tanks sehe.
    Wenn ein Gladiator tankt gehen Instanzen immer gut durch, bei Marauderen stirbt man öfter. (Ich spreche aus der Sicht eines DDs, kann sein das mein Eindruck falsch ist)
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Yunos View Post
    3. Der Paladin soll wohl der bessere richtige Tank sein, während der Marauder eher ein Offtank ist.
    4. Ich würde sagen Paladin geht schneller zu leveln, da ich Maraudere als Tank in Dungeons als die schlechteren Tanks sehe.
    Wenn ein Gladiator tankt gehen Instanzen immer gut durch, bei Marauderen stirbt man öfter. (Ich spreche aus der Sicht eines DDs, kann sein das mein Eindruck falsch ist)
    Das ist Blödsinn. Ein Krieger ist kein Off-Tank, sondern genauso ein vollwertiger Tank wie der Paladin auch. Krieger tanken nur anders als Paladine. Sie halten weniger aus, machen aber auch mehr Schaden und machen ihre Aggro durch AoE. Schlechter sind sie nur dann, wenn der Krieger schlecht spielt.
    Bei den kleineren Instanzen ist es nur häufig das Problem, dass die DDs immer direkt mal auf alles draufbolzen nach dem Motto "hauptsache Schaden machen", statt zu warten, bis der Marodeur die Gegner hat. Der hat nämlich weniger direkte Aggro-Skills als der Gladiator.
    (0)

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wobei Yunos da irgendwo schon recht hat, wenn ich so an meine Instanzgänge zurückdenke dann waren die schlechteren Tanks oft Marauder. Besonders was das behalten von Aggro betraf, vom weniger aushalten das konnt ich meistens wegheilen. Außer es war die Fraktion "Ein Roter Kreis da muss ich rein", aber die gibts bei allen Klassen^^

Zurück zum Aggro halten, keine Ahnung warum aber es passierte mir sehr oft das ich als Heiler die Aggro schon nach dem ersten Heal von 2 Gegner hatte (bei ner Standard 3 Mob Gruppe). Passiert ab und an auch beim Pala aber witzigerweise oft nur beim Marauder.

Es gibt natürlich auch welche/viele da draußen die ihren Char spielen können!
    (0)

Player
    DoranVI's Avatar
    Character
    Doran Mithril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 34
    Vielen dank für die Antworten!!

Sind tanks im allgemeinen denn im gruppenspiel gefragt? Wenn ja welche der beiden klassen sind beliebter, nicht das 80% nur paladine sind, dann würd ich nämlich direkt den krieger nehmen

Die endgame ausrüstung ist die selbe oder? (bis auf die waffen natürlich) Nicht das sich später 2 tanks der instanz um das zeug kloppen weil alles nur paladine sind :P
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Auf Ragnarok immer mehr Paladine als Maraudere.
    (0)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo
    Für mich gibt es nur 2 Arten von Tanks. Die die wissen wass sie tun müssen und die die es nicht wissen.
    Ein Krieger kann genausogut Tanken wie ein Paladin.
    Der Paladin hat einzig und alleine den Vorteil das er mehr Fähigkeiten hat die den Schaden den er bekommt verringern.
    Beim Krieger sollten das die Fähigkeiten die einen Heilen ausgleichen was sie aber laut dem Taknforum noch nicht so recht tun.
    (Kommt sicher irgendwann ein Patch denk ich)

Tanks sind immer gefragt, ob Krieger oder Paladin.
    Sie tragen auch die gleiche Ausrüstung.
    Fals in einer 8er Ini Gear für Tank droppt und es sind Krieger + Paladin dort ist es doch vollkommen Normal das beide dafür Würfeln.
    Habe noch nie gesehen das sich da jemand beschwert hat.
    (0)
    dasnetz.me Final Fantasy XIV Free Company

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by DoranVI View Post
    Sind tanks im allgemeinen denn im gruppenspiel gefragt?
    Jede 4er Gruppe brauch einen, die 8er sogar 2. Also sie sind für die Instanzen sehr beliebt, auch bei den großen Fates sicher nicht unpraktisch. Tanks sind halt meist in der Unterzahl da sie nicht soviel Schaden wie ein DPSler machen und teilweise recht schwer zu beherrschen sind. Noch dazu fällt ein Tankfehler gravierender auf als bei den anderen Klassen. Aber es macht Spass finde ich, habe lange in anderen Spielen getankt und irgendwann auch hier
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    es ist immer die frage wie du spielst Paladin und Warri entscheiden sich halt schon ein wenig von spielweise. wärend warri über schaden tank .. tankt der pala über seine skills.. bist du mehr der passive spieler nehm lieber den pala.. bist du der aktive der auch schaden machen mag nehm lieber den warri..grundsätzlich gibt es aber mehr palas
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる