Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70

Wiederbeleben im Kampf

Was haltet ihr von dem neuen Wiederbeleben im Kampf?
    Ich muss sagen ich finde die Umsetzung sehr schlecht. Wo sind bitte die 2-3 Sekunden Unverwundbarkeit aus 1.0 hin? Stattdessen hat man jetzt kaum LP ist direkt verwundbar und kann sich trotzdem nicht bewegen. Supergeil bei jedem 2 Ress von ner Randomattacke des Bosse oder ner AOE der Adds wierder auf die Bretter geschickt zuwerden.
    (1)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Naja, wenn man stirbt, hat man was falsch gemacht und das muss bestraft werden und da man hier so oft im Kampf wiederbeleben kann, wie man will, muss man dafür eben ein paar Defizite in Kauf nehmen. Also mich stört es nicht.
    (0)

Player
    IMBACalimba's Avatar
    Character
    Lyadrin Seta
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hinzu kommen die meiner Meinung nach enormen Manakosten, ich habe schon öfter während eines try's 3-4 Leute wiederbeleben müssen und naja dementsprechend sah dann auch mein Manabalken aus...

Klar kann man nun sagen "Die Leute haben was falshc gemacht" das streite ich ja garnicht ab trotzdem wäre es nett wenn man diesbezüglich etwas verbessern könnte wenn es um Randomgruppen geht.
    (1)

Player
    KoudelkaCarver's Avatar
    Character
    Koudelka Carver
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Im gegensatz zu den meisten Spielen in denen belebungen im Kampf möglich sind, muss man jedoch beachten das in FF14 kein Cooldown auf dem Zauber liegt.
    Wir können also so oft und soviele Leute mitten im Kampf wieder beleben wie wir möchten!
    Wäre dies nicht mit ein paar schwierigkeiten (Die, wenn der belebte die Fähigkeiten des Bosses kennt mit etwas übung leicht umgehbar sind) verbunden wäre es ein wenig zu einfach (Selbst mit der hohen Zauberzeit die leicht mit dem Thaumaturg Zauber Spontaneität umgehbar wäre [Lv26 Thaumaturg]) im kampf ständig die fehler anderer Leute aus zu bügeln und somit würde es an der gesamt schwierigkeit des Spieles (Die meiner meinung nach Hervorragend ist) zehren :3
    (0)
    Last edited by KoudelkaCarver; 09-16-2013 at 12:23 AM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Mach das mal 10 Mal hintereinander. Achja, geht nich. Im Ernst "so oft wie man will" trifft nicht zu. Etwas mehr als 4000 Mana sind vorhanden, Tank+Gruppe will weitergeheilt werden (laufende Kosten iwo bei 300-800 in 5 Sek?) und dazu der Rezz mit fast 800 Mana? Ewig geht das jedenfalls nicht.

Wie gern hätte ich, dass hier ein paar mehr Leute zumindest mal auf lvl 40 oder was heilen... Da kann man teilweise echt fast kotzen. Vor allem bei einer Titanrunde vorhin (HM) wars lustig, es wäre doch so gut gelaufen. Beide Tanks weiß/Jobquestequip und der Gelehrte legte weder Kuppel noch Adloquium auf die Gruppe. Und das bei Beginn der dritten Phase? Nachdem jemand anders direkt abgehauen ist, war ich kommentarlos abgehauen. Ansonsten wäre meine Frage gewesen wie ich bitte allein Phase 3 heilen soll?! So manche Gelehrte meinen eben die Fee richtet es schon. Denkste. *frust*

Zurück zum rezzen: Unpraktisch ist das mit der Verwundbarkeit wirklich, da führt nix drum rum, zumal man aufgrund des Delays (siehe zB Titan HM) teilweise nur sterben kann. Und sofern der Heal nicht rein zufällig den lvl26er Skill vom Traumaturgen hat (1min cd), klebt der erstmal 8 Sekunden an Ort und Stelle fest. Ungesund, sehr ungesund!
    Defizite sind schon zu Genüge vorhanden. Im Grunde ist es dann besser den Toten tot zu lassen, der stirbt ja eh schneller als man Äther sagen kann...xD
    Ansonsten muss ich grad unwillkürlich an eine Aussage im Finder denken "wie ihr habt den Delay, wieso reiht ihr euch dann bitte ein?!". (Hallo? Relic? Das wäre SCHEISSE davon ausgeschlossen zu sein, nur weil man aufgrund EU nen 1-1,5 Sek-Delay hat...)
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also dass man quasi so oft im Kampf wiederbeleben kann wie man will ist auch nur die reine Theorie. Bei Bosskämpfen, gerade bei den späteren, wird es mit Sicherheit mehr als schwer, jemanden 8 Sekunden wiederzubeleben ohne dass der Zauber unterbrochen wird, so zumindest meine Erfahrung. Daher ist meist nur einmal Wiederbeleben mit verkürzter Zauberzeit oder gar instand drin. Und dann wären 2 oder 3 Sekunden Unverwundbarkeit schon sinnvoll, damit der Heiler zumindest die Chance hat, hoch zu heilen. Im übrigen ist nicht jeder gleich selbst schuld, wenn er stirbt.....könnte auch am Heiler gelegen haben^^
    (0)

Player
    Yvandiel's Avatar
    Character
    Yvandiel Furion
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Naja es passiert halt und wenn jemand stirbt hat man pech. Wie oft habe ich es schon gesehn das jemand nicht rechtzeitig aus einen Boss AOE rauskam. Dann ist der halt tot, da kann man als heiler nicht viel machen. Und sollange man nicht nen Thraumaturg auf 26 gepusht hat um den instant cast spell zu kriegen belibt der halt liegen. Ich z.b. Resse nur in inis bei Bossen wenn der zurzeit eine Phase hat wo ich es kann und dann auch nur wenn mein Manahaushalt es hergibt. Wenn nicht dann halt nicht dann müssen die mit weniger Schadenoutput zurechtkommen
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Ich verstehe nicht, wieso hier so viele die Einstellung haben, dass man mit dem Rezz im Kampf einfach alle Fehler/Lags ausgleichen können muss?! In anderen MMOs kann man im Kampf ein einziges mal wiederbeleben und dann war es das.
    Mal nen Fehler im ganzen Kampf ausgleichen ist ok und das schafft man auch mit dem aktuellen Rezz und das ist auch ok. Also ich finde jede Minute einen Instant-Battlerezz schon recht stark und der Gerezzte muss halt für kurze Zeit etwas mehr aufpassen. Ist auch ok und wenn man 3-4 mal in nem Kampf wiederbeleben muss, hat man es einfach nicht verdient, den Boss zu legen. Da ist es egal, ob es an einem selbst oder jemand anderem aus der Gruppe liegt.

Das ist meine Meinung zum Battlerezz. Jeder Buff führt automatisch dazu, dass das Spiel einfacher wird und ich finde den Schwierigkeitsgrad gut so, wie er ist. Und die Forderung, dass man auf lvl 50 Titan mit Random-Leuten machen muss, um zu wissen, wie schwierig das Spiel ist, ist einfach lächerlich.
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    1000 Zeichen -.-
    Such dir gute Mitspieler, dann brauchst auch nicht so oft nen Battlerezz.

PS: Die Laggeschichten glaube ich auch nicht mehr. Ich war gestern erst bei Titan und auch random und da hat es ein DD auch nicht hingekriegt, auszuweichen und ist (immer erst in der dritten Phase) von der Plattform gekickt worden. Angeblich hatte er lag, doch wie wahrscheinlich ist es, dass der lag immer erst in der dritten Phase auftritt? Und wieso hatte ich keinen Lag und wurde nur einmal SELBSTVERSCHULDET runter gekickt? Ich rege mich über Randoms nicht auf, da ich sowas einplane, wenn ich Random gehe. Geht man mit einer guten Gruppe irgendwo hin, ist der Battlerezz so, wie er ist gut und muss nicht verbessert werden. Mal kann hin und wieder mal nen Fehler ausgleichen und das wars.
    (0)

Quote Originally Posted by Pawel View Post
    1000 Zeichen -.-
    Einfach den Beitrag Bearbeiten und schon gehen mehr Zeichen im Post.

Was das Wiederbeleben angeht, so ist das in meiner FG bzw. HM Gruppe nicht unedingt die Aufgabe des Heilers.
    Denn ich als Beschwörer (bzw. Hermetikerklasse allgemein) kann das ebenso. Gekoppelt mit dem Schwarzmagier Skill "Spontanität" kann ich sogar instant Wiederbeleben, was uns schon des öfteren vor einem Whipe bewahrt hat.
    Selbst wenn "Spontanität" CD hat, kann man den Skill "Unbeirrbarkeit" des Thaumaturgen nutzen, der ein Abbrechen beim Casten verhindert.
    Klar, dafür muss man schon den Thaumaturgen haben - aber es lohnt sich eben sehr.

Der Debuff nach dem Wiederbeleben ist allerdings wirklich nervend.
    Bestrafung, weil man gestorben ist im Kampf?
    WTF! Als wenn es nicht schon Strafe genug wäre, wenn man wegen diesen !"§)% Delays am Boden liegt!
    Selbst wenn jemand wirklich selbst Schuld ist und tatsächlich nicht, oder zu spät aus dem AE raus gelaufen ist - wird letztlich die ganze Party dann bestraft.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast