Einleitung :
Bot's/Chat spawn sind script Automaten, die kein "Mini Spiel" erfüllen können was Zufallswerte beinhaltet. Sie sind nicht fähig eine Ente von einem Hasen auf einem Bild zu erkennen, was der reguläre Spieler aber in Sekunden erfüllen kann.
Vorschlag :
Was mir vorschwebt ist ein "Mini Spiel" in der Form Bilder Rätzel, die "sporadisch" bei bestimmten Aktionen, wie dem Chatten oder Rohstoff sammeln, in einem extra Fenster aufpoppen. Erfüllt der Spieler diese kleine Aufgabe, darf er weiter chatten oder Rohstoffe sammeln, bei nicht erfüllen wird diese Aktion für X Minuten gesperrt. Danach kommt erst eine neue Zufall Aufgabe, dies würde Chat/Bot Scripten gleichermaßen Steine in den Weg legen, die nur noch Händisch durch User oder den "wirklichen Spieler" überwunden werden können.
Zu den Bild Rätzeln (Mini Spiel) :
damit das nicht langweilig/nervig ist, könnten hier Tiere, Items oder Personen aus FF vorgestellt werden. Dinge die in Datenbanken sind z.B. dem Bestarium, so müssen die Developer keine extra Bilder für das "Mini Spiel" einfügen. Was ist auf dem Bild ? Als Multiple Choice Frage. Antwort über Maus Pfeil ankreuzen, fertig. Beispiel Bild zeigt "Choccobo" / Antworten : Pferd, Choccobo, Brot ,die Reihenfolge der 3 Antworten wechselt auch : Brot, Pferd, Choccobo um Auto ankreuzen zu canceln.
Es könnte einen Eintrag unter Errungenschaften geben, für das Lösen von X Mini Spielen, was später eine kleine Belohnung gibt.
Ich denke das ein solches "Mini Spiel" den Spielern später lieber wäre, als weiterhin Chat/Bot's in der Spielwelt zu sehen, vs Chat/Bot's brauchen wir neue Waffen, die Alten greifen nicht mehr lange genug. Die Chat/Bot's wurden dreister, erhebt die Waffen über "Mini Spiele", lasst uns Spieler damit gegen Sie die Chat/Bots kämpfen.
@SE Das ist meine kleine Idee, macht damit was ihr wollt. Fragen im Detail dazu beantworte ich euch allen hier gerne. Wie hoch die Entwicklungskosten eines solchen "Mini Spiels" sind weiß ich nicht, vielleicht günstiger als die Jagd die ja auch Tools und Personal benötigt.