Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49

Vorschlag vs Chat/Bot's brauchen wir neue Waffen ^^

Einleitung :
    Bot's/Chat spawn sind script Automaten, die kein "Mini Spiel" erfüllen können was Zufallswerte beinhaltet. Sie sind nicht fähig eine Ente von einem Hasen auf einem Bild zu erkennen, was der reguläre Spieler aber in Sekunden erfüllen kann.

Vorschlag :
    Was mir vorschwebt ist ein "Mini Spiel" in der Form Bilder Rätzel, die "sporadisch" bei bestimmten Aktionen, wie dem Chatten oder Rohstoff sammeln, in einem extra Fenster aufpoppen. Erfüllt der Spieler diese kleine Aufgabe, darf er weiter chatten oder Rohstoffe sammeln, bei nicht erfüllen wird diese Aktion für X Minuten gesperrt. Danach kommt erst eine neue Zufall Aufgabe, dies würde Chat/Bot Scripten gleichermaßen Steine in den Weg legen, die nur noch Händisch durch User oder den "wirklichen Spieler" überwunden werden können.

Zu den Bild Rätzeln (Mini Spiel) :
    damit das nicht langweilig/nervig ist, könnten hier Tiere, Items oder Personen aus FF vorgestellt werden. Dinge die in Datenbanken sind z.B. dem Bestarium, so müssen die Developer keine extra Bilder für das "Mini Spiel" einfügen. Was ist auf dem Bild ? Als Multiple Choice Frage. Antwort über Maus Pfeil ankreuzen, fertig. Beispiel Bild zeigt "Choccobo" / Antworten : Pferd, Choccobo, Brot ,die Reihenfolge der 3 Antworten wechselt auch : Brot, Pferd, Choccobo um Auto ankreuzen zu canceln.

Es könnte einen Eintrag unter Errungenschaften geben, für das Lösen von X Mini Spielen, was später eine kleine Belohnung gibt.

Ich denke das ein solches "Mini Spiel" den Spielern später lieber wäre, als weiterhin Chat/Bot's in der Spielwelt zu sehen, vs Chat/Bot's brauchen wir neue Waffen, die Alten greifen nicht mehr lange genug. Die Chat/Bot's wurden dreister, erhebt die Waffen über "Mini Spiele", lasst uns Spieler damit gegen Sie die Chat/Bots kämpfen.

@SE Das ist meine kleine Idee, macht damit was ihr wollt. Fragen im Detail dazu beantworte ich euch allen hier gerne. Wie hoch die Entwicklungskosten eines solchen "Mini Spiels" sind weiß ich nicht, vielleicht günstiger als die Jagd die ja auch Tools und Personal benötigt.
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-15-2013 at 01:52 AM.

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Find ich so nicht schlecht, doch wenn man ein mindeslvl erreicht hatt sollte es automatisch ausgeschalten werden.
    Denn ich möchte z.b. mit meinen lvl 30+ characteren sowas nicht jedesmal machen müssen.

Desweiteren sollte es eine allgemeine chatsperre in allen bereichen für lvl 1 - 5 characteren geben!!!
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Quote Originally Posted by cappu View Post
    Find ich so nicht schlecht, doch wenn man ein mindeslvl erreicht hatt sollte es automatisch ausgeschalten werden.
    Denn ich möchte z.b. mit meinen lvl 30+ characteren sowas nicht jedesmal machen müssen.

Desweiteren sollte es eine allgemeine chatsperre in allen bereichen für lvl 1 - 5 characteren geben!!!
    Ich möchte ja auch nicht das es regelmäßig und zu oft gemacht werden muss aber es würde schon eine Menge gegen die Automatisierung bewirken, ein Bot könnte keine weite Action ausführen was auch dazu führt das er in Auto AFK kommt, hmm mit 30+ abschalten ? Die Miner Bot's sind schon L50 und kreisen 24/7. Jedesmal wenn ich einlogge, hab ich das Mini Spiel : "Black List" erweitern, das kostet allen ja weit mehr Zeit und Geduld. Den Chat könnte ich ja ausblenden :/ Doch die Bot's kreisen danach immer noch, diktieren uns später die Preisstruktur im AH, das ganze hat schon angefangen, ich beobachte AH und die Bot's, was ich sehe ist erst der Anfang dessen was ich schon oft sah, dafür gibt es keine Entschuldigung mehr, ich wünschte auch der Besitz von Spielgeld würde begrenzt vor allem auch der Transfer, die Erfüllung der Storyline könnte hierbei maßgebend für den Besitz von Spielgeld sein. Manchmal denke ich, andere MMO und GS sind schon alte Freunde, lachen mir ins Gesicht und fragen : Hast du den Zusammenhang immer noch nicht begriffen ? ...Doch ich winke ab, sage vielleicht aber ich möchte es noch nicht glauben...

Chat Sperre L1-L5 bringt nix, nervt nur neue Spieler, hast danach sofort L5er spawn, ganz zu schweigen von den gehackten die eh über 5 sind. Das kostet den GS nur ein müdes lächeln mehr. Dies wurde auch schon in anderen MMO erfolglos versucht siehe Aion, Tera etc etc
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-15-2013 at 11:16 PM.

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Solche Bilderrätsel sind kein Hinderniss für Bots.
    Siehe den Großen Kampf gegen die CAPTCHA
    Mittlerweile gibt es einen halbwegs vernünftigen Schutz aber diese CAPTCHA sind teilweise für normale Menschen nicht mehr zu 100% zu lösen

Deswegen gegen Bots muss es eine Aktive Spielergemeinschaft geben und ein Entwickler der mithilft durch leichtes Melden, schnelle Prüfung und ggf. Sperrung und vorallem was in anderen Spielern immer vernachlässigt wird das Tracen bzw. zurückverfolgen wo Gil und Gegenstände zuwischen Bot und dem Server geflossen sind und diese beteiligten Accs auch gründlich überprüfen.

Gegen Spambots muss ein einfacher Chatfilter her. Serverseitig eine ständig gepflegte Blacklist und gut. Mittlerweile gibt es sehr gute Patterns um automatisierte Werbung zu unterbinden.
    Das bedarf am anfang natürlich viel Protokollierung wie die werbung aussieht etc. Viele Gilseller benutzen ja leerzeichen und Zahlen um ihre Nachrichten etwas zu entstellen aber das alles dürfte kein Problem sein.

Für den Anfang reicht ja endlich eine einfache Methode zum Blocken und Melden. Rechtsklick auf den Char im Chat oder in der Welt und gut.

Aber manchmal denke ich die Entwickler wollen diese Wirtschaft in ihren Spielen haben... Gibt ja nichts zuverlässigeres als Goldseller. die unterhalten immer Accs, Kaufen immer neue wenn mal einer gebannt wurde etc.
    Kann ich aus Unternehmerischer sicht auch leider Verstehen aber dann bitte sollen sie im Untergrund bleiben und die Normalen Spieler nicht belästigen.
    (1)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    also Bots hab ich bis jetzt noch nicht so argh gesehen, höchstens ab und an mal nen Angelbot. Aber ich hoffe echt, dass dieses Spiel nicht so botterverseucht wird wie WoW
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Je mehr Leute Gil kaufen desto mehr Bots bzw Chatspammer wird es geben.
    Es scheint also genug Leute geben die das Angebot annehmen.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tanaro View Post
    Je mehr Leute Gil kaufen desto mehr Bots bzw Chatspammer wird es geben.
    Es scheint also genug Leute geben die das Angebot annehmen.
    naja aber mann muss auch bedenken, es gibt zur Zeit nur eine Varinate, um an Gil zu kommen und das ist Mats farmen und verkaufen. Es gibt genug Leute wie z.B. mir die Farmen hassen!

Es fehlen einfach alternativen, um sein Konto zu füllen
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Der schlauste weg um dem Entgegenzuwirken ist das SE selbst Gil verkäuft.
    Netter Nebenverdienst und keine Bot/Chatspammer mehr.
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Quote Originally Posted by Tanaro View Post
    Der schlauste weg um dem Entgegenzuwirken ist das SE selbst Gil verkäuft.
    Netter Nebenverdienst und keine Bot/Chatspammer mehr.
    Nope, der schlauste Weg ist, Die Goldseller, sowie jeden einzelnen Käufert zu bannen, denn so, wie ich deinen Text interpretiere, kaufst du selbst Gil. In einem P2P-Spiel sollte es keine Möglichkeit geben, sich durch RL-Geld einen Vorteil zu verschaffen. Gibt mehr, als genug P2W-Spiele.
    (1)

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Danke für eure Antworten !
    @Thalaan CAPTCHA ja eine nervige Sache z.B. vermatschte Buxelstaben zu deuten ^^ Ich weiß nicht wie CAPTCHA da gehackt wird ob code catchen oder Bilderkennung, gibts viel opensource zu, es reicht Screenshot + Ref. daten, Ok, also doch wieder Bilder zermatschen bei einem "Mini Spiel" oder ein 4er oder 6er Schiebe Puzzel schneiden.

Den Gil Fluss auf den Acc's prüfen - das sollte wirklich der erste Ansatzpunkt sein, sehe ich genau so

Blocken und Melden. Rechtsklick auf den Char im Chat oder in der Welt das ist echte Erste Hilfe für die Spieler, in den Foren hier auch vielfach so gewünscht.

@Kareno farmen macht keinen Spaß, das hat es noch nie, es wird zum notwendigen Übel, + Reparatur/Reisekosten drain. Alles in MMO nicht neu, schon in UO haben Spieler zum Eigenbedarf, Scripte genutzt um Bäume zu fällen es war nicht erlaubt war eher kulant geduldet, um diesen sehr langweiligen Vorgang zu umgehen. SWTOR hat Gefährten die Rohstoffe reinholen, TSW ein inovatives Recycle Crafting um das komplett zu umgehen. Das ARR Craften ist ansich ne super Sache, doch Rohstoffe ist wie UO. In ARR 2 Gehilfen, könnte 1 Verkäufer, 1 Sammler sein. Dann wie in Old SWG Rohstoff manuell suchen, doch Harvester für Abbau hier durch Gehilfen ersetzen.

@Tanaro siehe Tera - Euro zu Marktplatz zu Gold, EvE/GW2 Umtausch. Gebundenes(NPC) + Ungebundenes Silber gP-Shop kaufbar(Spieler) in Age of Wullin. Doch das sind F2P Modelle und wir zahlen ja schon ABO haben all inclusive gebucht ^^ + Pawel hier über mir dazu schreibt.

Die Frage die ich mir schon länger stelle, brauchen solche Spiele überhaupt diese Form von Spielgeld, mir gefallen erspielte no Trade Token ab Highend Gear, die ARR Job Rüssi ist ja erspielt no Trade, anstatt Mats farmen wie doof, lieber Action und Token erspielen, hat ARR bei Staatlichen Gesellschaften, jetzt das Rest Gil auch noch dahin gehend auslegen. Wäre aus Gil mehr noTrade Token als einen EU/$ gegen Wert machen.
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-16-2013 at 08:40 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast