Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
    Player
    Hisako's Avatar
    Character
    Eleonor Lamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 51
    Quote Originally Posted by TawaGladius View Post
    100% Sign zu: Ich würde mir wünschen, dass der Timer bei einer unterbesetzten Gruppe anhält und erst wieder weiter läuft, wenn die Gruppe komplett ist.

Dagegen kann man nix sagen, das wäre die feinste und fairste Lösung !!!
    Absolute Zustimmung... Das Zeitlimit finde ich gut, es sollte aber auf jeden Fall pausieren, wenn jemand die Gruppe verlässt.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Naja, das Zeitlimit gibt es ja, damit nicht zu viele Instanzen gleichzeitig offen sind, weil die Spieler sich unnötig lange darin aufhalten. So könnte sich eine unterbesetzte Instanz dann auch wieder Stunden hinziehen.

Mir wäre es eigentlich am liebsten ganz ohne Zeitbegrenzung. In Aion gabs keine und da hatte ich mich mal mit Random Leuten vom Vortag dafür verabredet einfach mal aus Spaß den kompletten Dungeon zu clearen... 6 Stunden später haben wir es dann kurz vorher abgebrochen, weil es draußen schon langsam wieder Hell wurde, aber war eine lustige Erfahrung. So etwas wäre hier gar nicht möglich mit einem Zeitlimit, wobei auch nicht so viele Gegner rum stehen und die oft doch ziemlich auseinander sind.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Mir wäre es eigentlich am liebsten ganz ohne Zeitbegrenzung. In Aion gabs keine und da hatte ich mich mal mit Random Leuten vom Vortag dafür verabredet einfach mal aus Spaß den kompletten Dungeon zu clearen... 6 Stunden später haben wir es dann kurz vorher abgebrochen, weil es draußen schon langsam wieder Hell wurde, aber war eine lustige Erfahrung. So etwas wäre hier gar nicht möglich mit einem Zeitlimit, wobei auch nicht so viele Gegner rum stehen und die oft doch ziemlich auseinander sind.
    Ist der angezeigte Char dein höchster? Mit Level 31? Und du denkst, man kann hier keine Dungeons clearen? Wir machen eigentlich jeden Dungeon leer und haben trotzdem am Ende noch Zeit. Gut, bei Feste Dzemael haben wir die Mobs unten im Graben nicht alle gemacht, weil die ja eher dazu da sind einen zu stören, wenn man mal runtergekickt wird, und da wars beim ersten Run auch etwas eng, weil nur einer von uns vieren schonmal in der Ini war und wir wieder Probleme mit den Serverlags hatten. Aber davon abgesehen: Gerade in den früheren Inis (Dzemael ist ja schon Level 44) ist es überhaupt kein Problem eine Ini zu clearen. Machen wir wegen der Schatztruhen auch immer. Auch mit Randoms.

Außerdem willst du es doch sonst immer lieber schwerer haben. Jetzt ist es ein wenig schwerer und es passt dir nicht?
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    In Aion waren die Kämpfe generell langwieriger,da dauerte es gerne schonmal ein paar Stunden eine Ini normal durchzuspielen, zudem waren noch viele Extramobs drin die man umgehen konnte. So sind die Dungeons in FF14 aber nicht. Eine Gruppe erfahrener Spieler wird fast jedes Dungeon in ca. 30 Minuten durch haben inklusive der meisten Mobs. Im Labyrinth von Bahamut wird das dann wohl ganz anders sein, da soll man schon im Normalfall mehrere Tage brauchen.

Was das Stoppen der Zeitlimits beim Warten auf einen Mitspieler angeht, halte ich das auch für eine gute Idee, aber ideal wäre es vielleicht wenn man währenddessen auch aus der Ini geportet wird.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    @Haruane: Eigentlich wollte ich mich ja mit Kritik zurückhalten, aber wenn du mich so aus der Reserve lockst... ^^

Schwerer durch Zeitdruck? Ne, da bin ich definitiv dagegen, davon hab ich noch nie was gehalten. Und bisher wurde in meinem Random Gruppen immer derart durchgerusht, dass ich die Dungeons zwar gespielt habe, aber nicht wirklich weiß, wie die Dungeon einzeln aufgebaut sind und ob wir jemals alle Mobs gemacht haben. Als Heiler gucke ich eh ständig eher auf die Lebensanzeige der Mitglieder als mich umzugucken und kaum ist ein Kampf zu Ende wird zum nächsten Mob gesprintet. Viel kriegt man da vom Dungeon nicht mit.

Wenn ich ganz ehrlich bin... mir haben die Dungeons in Aion 100x mehr Spaß gemacht, da war nichts mit von Start bis Ziel durch rennen, weil auch immer mal wieder MP regeneriert werden mussten (selbst wenn man nur die wirklich nötigsten Mobs umlegte) und so hatte man auch mal Zeit sich ein Dungeon näher anzusehen, ins Gespräche zu kommen usw. und wenn man in FFXIV:ARR die Dungeon wirklich innerhalb des Zeitlimits komplett von Mobs befreien kann, dann können sie auch nicht besonders groß sein. Bei Aion haben wir wie gesagt 6 Stunden gebraucht und waren noch nicht komplett durch, ein Raum fehlte, allerdings waren dort auch oft die normalen Mobs schon härter, vor allem wenn man ein Mob zu viel gezogen hat, Taktischer Rückzug war da oft ganz normal.

Wenn ich dann mir die Dungeons hier bisher ansehe... sorry, ich kann dem wenig abgewinnen. Wobei ich eh noch nie so ein Fan von instanzierten Dungeons war, aber so sehen wohl heute casualisierte Dungeons aus. Damit hätte ich auf Dauer keinen Spaß.

@ASaturnus: na so viel extrem länger brauchte man für den kürzesten Weg in Aion für einen Dungeon aber auch nicht. Wenigsten kam da richtig Spannung und Abenteuer Feeling auf, irgendwie will sich dieses Gefühl bei mir in FFXIV:ARR nicht so recht einstellen (in den Dungeons).

Aber es ist eben nur der vorläufige Eindruck, mal sehen was noch so kommt. Von daher ist die Meinung nur unter vorbehalten zu sehen. ^^
    (0)
    Last edited by Blizado; 09-17-2013 at 12:43 AM.

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Die Dungeons in Aion waren nicht unbedingt größer, nur waren die Kämpfe wesentlich langwieriger (und nicht schwieriger, solange der CC wusste was er tat). In wie fern instanzierte Dungeons mit Zeitlimit mehr "casual" sind als Open-World-Dungeons durch die man auch mit nem Raid in Slow-Motion durchlaufen kann, musst du mir noch erklären. Mehr Anspruch kenne ich eigentlich nur von GW1: Wipe in einer Mission? Game Over und von vorne anfangen.
    Ich habe in den Dungeons bis 45 in ARR jedenfalls schon mehr Bossmechaniken gesehen als in den anderthalb Jahren Aion die ich gespielt habe.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Wenn du meinst, ich wollte hier lediglich meine Meinung zu sagen und keine hitzige Diskussion darüber anfangen, Jeder sieht das eben auch durch seinen eigenen Geschmack anders und Aion war lediglich ein Vergleich, auch ohne den mag ich die Dungeons hier so nicht wirklich. Also lasst uns mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Tags for this Thread