Results 1 to 2 of 2
    Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Werkzeuge der Schöpfung

Geht es nur mir so oder hatte da SE einen kleinen Logik aussetzer, als Sie die Belohnung der 50er Quests und die Erfolgswerkzeuge reingestellt haben?

In Meinem Fall geht es um den Minenarbeiter:
    Die ganze Zeit beim leveln darauf geachtet die Erfolge für das Schöpfungswerkzeug mitzunehmen.
    Heute morgen dann lvl 45er Quest beendet und mir mal im Vorraus die 50er Belohnung angekuckt: Mammon eine Hacke die genau die selben Werte hat wie die aus dem Erfolg.

Ironie an dem ganzen ist: Für Mammon braucht man 3 (normale) Dunkeleisenerz (+ teleportieren und abgeben etwa 5 min arbeit), während man für die Hacke der Schöpfung etwa 22.000 mal abbauen muss (etliche Stunden...).

Bei anderen Sammel und Fertigungsberufe sieht es ja genau so aus...

Nun aber zu einem kleinen Vorschlag:
    Wär es nicht sinnvoller eine Belohnung (Erfolg zb) in ein Nebenhandwerkzeug zu verändern?
    (1)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    Geht es nur mir so oder hatte da SE einen kleinen Logik aussetzer, als Sie die Belohnung der 50er Quests und die Erfolgswerkzeuge reingestellt haben?
    Nicht nur da wie mir scheint...
    Aber Du hast vollkommen Recht, dies ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen dass die Belohnung aus der 50er Quest exakt die selben Werte hat wie die des Erfolgs. Ich hoffe SE guckt da nochmal drüber (bei der Gelegenheit könnten sich auch gleich das Craftingsystem wieder sinnvoll machen und sich das mit dem Koks (nur ein Beispiel, gibt für jeden Beruf sowas) nochmal genau angucken und es in Relation zum Schwarzlichtset stellen. Kleiner Hinweis, auch wenns von SE eh keiner lesen wird: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...%28or-other%29)
    Die Idee eines von beiden zu einem Sekundärwerkzeug zu machen gefällt mir im übrigen gut (am besten die Erfolgsbelohnung).
    (1)