Results 1 to 8 of 8
    Player
    Jimjo's Avatar
    Character
    Jimjo Cetra
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70

Erkennungsmerkmal: Welcher Gegenstand wird zu welcher Materia?

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld herauszubekommen, welche Materia ich beim umwandeln bekommen werde? Ich suche zum Beispiel speziell nach Gegenständen die sich in Fechtkunstmateria III umwandeln lassen, habe aber keine Ahnung welche Items ich dafür überhaupt Binden muss.

Kann mir diesbezüglich Hilfe geboten werden?
    (0)
    Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> sucht nach Mitspielern. Bei Interesse meldet Euch im Spiel per /tell Jimjo Cetra.
    Weitere Infos auch unter:
    http://persistence.clansweb.com/

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich habe bisher noch nicht darauf geachtet aber früher war Materia an bestimmte Ausrüstungsslots gebunden. Kopf, Brust, Schuh usw. Wenn das noch so ist solltest Du herausfinden welcher Slot belegt wird damit du nicht unnötig ein Kopfitem zB. levelst.

Fechtkunst klingt nach Waffe und Handschuh (die halten die Waffe halt)

Ich möchte auch behaupten das Du vielleicht nicht die besten Tankitems verwenden solltest wenn Du eine Chance offensive Materia haben willst. Eine 100%ig Möglichkeit Fechtkunst zu erhalten gibt es meines Wissens nach nicht, auch der Grad ist nur teilweise beinflussbar.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Soweit ich bisher feststellen konnte scheint das Ergebnis grundsätzlich random zu sein egal welcher Gegenstand umgewandelt wird.
    Es scheint aber als ob die Stats auf den Items viel Einfluss auf das Ergebnis haben.
    Wandelt man z.B. Crafting-Handschuhe um ist die Wahrscheinlichkeit hoch eine der 3 Crafting-Materia zu bekommen oder Materia mit den Base-Stats (Stärke, Vitalität, etc.).
    Auf Kampfklassen-Gear erhält man eher die dazu passende Materia oder auch die Base-Stat Materia, usw.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ist nicht komplett random sondern gewissen Regeln unterworfen.

Stufe der Materia hängt vom iLevel ab, <30 ist immer Stufe 1, 35er Zeug habe ich recht oft zerlegt und das war immer Stufe 2.... wo die "Grenzen" für die anderen sind weiss ich nicht sicher aber ich vermute bei 40 oder 45+ für Stufe 3 und 50+ für Stufe 4... Stufe 50 wäre dann das 60er Craftinggear(?) aund Stufe 5 das 70er... sofern man das zerlegen kann. :/

Resistenz Zeugs scheint man von allen bekommen zu können, Handwerksausrüstung gibt immer Handwerksmateria, Sammelausrüstung immer Sammelmateria und bei dem Kämpferzeugs habe ich nicht genau geschaut ob man dort Magier von Kriegern trennen kann.
    (0)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Materia 3 und 4 gibts ab ilvl 41 (bis 50)

/////////5er sind scheinbar noch nicht im Spiel da alle 50+ Items Persönliche Items sind die man nicht Zerlegen kann (Grün, Blau und Lila kann man nie zerlegen (momentan))////////

PS: Eben nachgekuckt nur Grüne Dungeon Items sind nicht umwandelbar, die selbst gemachten sachen 50+ schon, könnten also auch 5er Materie im Spiel sein (noch nicht selbst getestet was raus kommt)
    (0)
    Last edited by Ilumi69; 09-29-2013 at 02:05 AM.

Player
    Rondarius6's Avatar
    Character
    Thora Rhodan
    World
    Malboro
    Main Class
    Gladiator Lv 22
    Quote Originally Posted by Jimjo View Post
    Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld herauszubekommen, welche Materia ich beim umwandeln bekommen werde? Ich suche zum Beispiel speziell nach Gegenständen die sich in Fechtkunstmateria III umwandeln lassen, habe aber keine Ahnung welche Items ich dafür überhaupt Binden muss.

Kann mir diesbezüglich Hilfe geboten werden?
    Ja; es gibt eine kleine Chance den Dropp auf bestimmte Materia zu verbessern. Leider nicht "direkt" auf eine sondern auf die Obergruppe.
    Bedeutet: 50% Aller Gegenstände zum farmen ( Angeln, Minenabbau & Holzfäller ) wird auch zum Farm-Materia; ebenso 50% aller Gegenstände die man für Herstellung trägt ( Goldschmied ).
    Bei Waffen ( Ja leider auch Werkzeug & co ) meine ich das diese Chance auf ca 25% sinkt.

PS: einen billigen Lösungsweg hab ich zwar nicht, aber :

Variante A)
    Einer freien Gesellschaft anschließen und dort tauschen.

Variante B)
    Im AH rein sehen.
    (0)

Player
    seckel's Avatar
    Character
    Liusan Felidae
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 15
    Da ich keinen neuen thread erstellen kann, pack ich meine Frage hier rein:

Wie kann ich Gegenstände umwandeln?

Ich habe X Gegenstände, die "umwandelbar" sind...aber ich finde nicht wie....auch google und das Forum hier hat mir leider nicht wirklich geholfen.
    Fehlt mir da der passende Berufslevel?
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Zum Umwandeln brauchst du kein Handwerkslevel sondern nur eine Quest die du in einem Tal Nördlich vom Camp Kohlenstaub bei einem Goblin bekommst, dort gibt es auch eine Quest bei der du das Einsetzen und später das "erweitertes Einsetzen" (über die garantierten Slots hinaus) erlernst dafür brauchst du dann ein Handwerkslevel von min 19 (und es darf nicht Koch sein).

Hast du es erlernst kannst du die Items mit Rechtsklick -> "In Materia umwandeln" zerlegen (Item geht dabei verloren samt mglweise enthaltener Materia darin)

Die genauen Namen der Fähigkeiten habe ich leider nicht im Kopf.
    (0)