Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Bethor's Avatar
    Character
    Bethor Bismarck
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Kleinere Menge einkaufen beim Markt

Hallo FFXIV-Community!

Mir ist in Phase 4 was aufgefallen, was mir ein wenig komisch vorkommt. Wenn ich an die Schwarzen Bretter von dem Markt gehe (Auktionshaus) da was suche und dann zB. nur 5 Stück kaufen will... dann kann ich immer nur die vollen Stacks kaufen (je nachdem wieviele der Gehilfe eingestellt hat)
    Das macht irgendwie keinen Sinn.

Hab ich irgendwas übersehen?

LG Bethor
    (1)

Seriously Why?

Player

Ich bin mir nicht sicher, weil ich es nicht in der Beta ausprobiert hatte. Aber ich glaube ich weiß woran das liegen könnte.

Und zwar konnte man in 1.0 als Verkäufer Items auch als ganzes Stack verkaufen lassen, nach dem Motto entweder man kauft alles auf einmal oder man bekommt nichts. So wie du es eben beschreibst.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in RR immer noch so funktioniert. Sprich die Wahl liegt beim Verkäufer ob er seine Items auch einzeln verkauft oder nur als Paket.

Falls ich falsch liegen sollte, weil wie gesagt ich habe es noch nicht getestet, dann berichtigt mich bitte.

mfg
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 08-23-2013 at 06:35 PM.

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wie Lazzlo sagte, liegt es am Spieler welcher das/die items verkauft.
    Der Spieler entscheidet ob einzeln oder im stack.
    In dem Fall gabs wohl nur Spieler die es nur im stack anboten und dich somit zwangen gleich alles zu kaufen. Liegt nicht am Spiel, sondern am Spieler und seinen verkaufs Strategien.
    (0)

Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Das liegt nicht unbedingt am Spieler, ich habe in P4 z.B. versucht ein Stack Palisander-Holzscheite zu verkaufen. In 1.xx (ich weis nicht wie es in P1-3 war) konnte ich beim Verkauf durch den Gehilfen entscheiden ob der Stack als Ganzes verkauft werden soll oder ob einzelne Holzscheite vom Stack gekauft werden dürfen. Also ich stelle das Stack rein und Spieler XY kann entscheiden wieviele Holzscheite er vom Stack kauft. In P4 allerdings ging dies nicht. Wenn ich in P4 ein Stack als Ganzes reinstelle kann dies nur als Ganzes gekauft werden. Wenn ich zulassen möchte das einzelne Holzscheite gekauft werden muss ich diese auch einzeln zum Verkauf anbieten und das ist meiner Meinung nach sehr unsinnig. Ich hoffe das SE das wieder ändert.
    (2)

Player
    exeFanta's Avatar
    Character
    Fanta Kami
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 100
    Prinzipiell wurde es eh schon von kokos und lazzlo beantwortet, ich wollte nur nochmal verdeutlichen warum es so auch besser ist.

Ich hab zB in der 3.Betaphase extrem Scherben gefarmt (Windscherben etc.) und die dann immer als 100er oder 150er Stack verkauft. Manche haben es zwar zu einer geringeren Stückzahl angeboten, dafür jedoch teurer.

Da muss man dann eben für sich selbst abschätzen können ob man lieber vieles billig abgreift, oder das momentan benötigte, dafür jedoch teurer.

Fand den Gedanken so ganz interessant =)
    (1)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich persönlich fand das System wie es in 1.0 war auch besser. Mit den Gehilfen und den Marktrevieren. Man konnte ein 99er Stack zum verkauf anbieten und jemand kam dann zu deinem Gehilfen und hat aber nur 10 Stück gekauft, der nächste vielleicht nur 2, der dritte dann vielleicht die ganzen restlichen.

Oder aber man sagte: "Hier, ich geb dir Massenrabatt, kauf gleich das ganze Stack, dafür ist der Stückpreis aber auch viel billiger wie bei denen die Einzelkauf anbieten."

Ich hab meinen Kunden immer die Wahl gelassen und die Items so zum Verkauf angeboten das man auch lediglich 1 Stück vom ganzen Stapel kaufen konnte. Manchmal fehlt einem echt nur ein einziges Erz, oder zwei, und dann sind nur 99er Stacks im Angebot... da geh ich dann das Zeug lieber selbst sammeln. Insofern man das kann. Ansonsten... muss man dummerweise warten.

Ich brauch nicht die Marktreviere zurück (obwohl ich die irgendwie toll fand von der Atmospähre her) aber ich hätte gerne wieder diese Option dass ich auch sagen kann: "Verkaufe 99 Erze, du kannst aber auch lediglich 1 Erz vom gesamten Stapel kaufen wenn du nicht mehr brauchst."
    (2)
    Last edited by Andra; 08-23-2013 at 07:54 PM.

Player
    Vanidar's Avatar
    Character
    Nyani Tilmith
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Wenn du auf Odin bist, darfst du gern von mir kaufen.
    Ich stelle immer jeweils 5er, 10er und 20iger Stacks rein.
    (1)

Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Doch zählt es nur, dass man kämpft.

Player
    Bethor's Avatar
    Character
    Bethor Bismarck
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Im englischen Forum gibt es auch so eine Debatte. Und viele haben wirklich sehr gute Argumente. Was ExeFanta gesagt hat ist ein Hauptargument, was durchaus als positiv angesehen werden kann. Die Leute regen sich nur auf weil der Platz auf den Gehilfen begrenzt ist. Sagen wir mal du hast 500 Scherben und willst immer nur für 5 Stück verkaufen, weil die Nachfrage zur Zeit sich nur auf 5 Stück pro Käufer beschränkt. Dann würde es keinen Sinn machen einen Stack mit 50 oder 500 einzustellen. Denn wenn jemand nur 5 braucht und nur soviel in seinem Budget hat, dann wird er keine größeren Mengen kaufen.

Post #1 und Post #2 kommt gleich. Dumme 1000 Zeichen Beschränkung...

LG Betty~
    (0)

Seriously Why?

Player
    Bethor's Avatar
    Character
    Bethor Bismarck
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Stellt der Verkäufer jetzt aber 20x5er Stacks auf den Gehilfen, dümpeln die restlichen (oh gott im Himmel, Mathe) 400 Stück in seinem Inventar rum. Was du nicht anbietest kannst du auch nicht verkaufen. Du hast zwar jetzt die Möglichkeit 20x500er Stacks zu verkaufen, aber das wird natürlich seine Zeit dauern, ob mit oder ohne Massenrabatt.
    ~~~ Ich glaub es gibt nur 99er Stacks, aber fürs Beispiel habe ich jetzt 500er genommen

Wenn jetzt jeder anfängt und nur happenweise von seinen Stacks zu verkaufen, wird die Wirtschaft mit niedrig Preisen überschwemmt, da viel mehr Ware angeboten wird. Also wenn es die Stack-splitting Option gibt.
    Zumal es jetzt am Anfang so sein wird. wartet erstmal ab bis sich alles aufgebaut und stabilisiert hat. Die neuen Spieler werden keine großen Mengen in die Wirtschaft bringen, das machen bestimmt die Legacy Player. Wie gesagt, erstmal abwarten. Bei vielen entbrennt ja wieder richtiger Kampf wegen solchen Themen , kann ich nicht verstehen.

LG Betty~
    (0)

Seriously Why?

Player
    ShinigamiMika's Avatar
    Character
    Shinigami Mika
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Naja man kann sowas ja auch mit einen Konkurrenzkampf verbinden. Des Wegen gehen die Kämpfe in solchen Themen los. Es ist halt eine Andere Art des Spielens wenn man versucht den Wirtschaftsmarkt zu beherrschen. Es gehört auch Strategie und Weitsicht dazu den Markt zu beherrschen. Ich kanns gut verstehen das sich einige Leute über das System beschweren. In einem anderen Spiel dessen Namen ich hier nicht nenne war es genauso wie es jetzt ist, nur das man kein Limit hatte. DA war immer das ganze Auktionshaus voll mit 1er stacks, war schon nervig. Allerdings ist das rauskaufen aus den hereingestellten Stacks auch nicht grad so super Top. Es wäre okay bei einigen Teilen aber nicht bei allen. Wenn man sich Nägel kauft muss man meist auch 100 Stück im Baumarkt kaufen obwohl man nicht ale braucht.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread