Results 1 to 8 of 8

Thread: Zu wenig Platz

Player
    Philu's Avatar
    Character
    Libella Naara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Zu wenig Platz

Das mag nun für einige unverständlich klingen, aber ich habe zu wenig Platz! Sei es mein Arsenal das überquillt, mein Inventar und auch meine Bank.

Ich gestehe, ich bin leidenschaftliche Sammlerin und Handwerkerin. Ich versuche nun schon alle Berufe auf ein Level zu ziehen, da ich für jeden Handwerker und Sammler auf den verschiedensten Stufen Equip habe, ich habe keinen Platz mehr! Nun bin ich noch recht klein im Level und frage mich, wie macht man das erst, wenn man mehrere Jobklassen spielt? Gibt es später mehr als 2 Gehilfen?

Wie regelt ihr das mit dem Platz für sämtliche Aktivitäten?

Auch unsere Gesellschaftsbank kommt mir extrem klein vor, gewollt?
    (0)
    Last edited by Philu; 09-12-2013 at 05:33 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also wenn man viele Sammler Berufe hochzieht und sammelt, kann es bestimmt passieren, das Platz Mangel ist. Aber du kannst ja vieles zum Verkauf stellen. Und das was 100% gebunden ist. Musst du sowieso in Materia umwandeln. Was du wiederrum verkaufen kannst. Somit Platz im Arsenal.

Vllt keine große Hilfe. Aber ein Tipp.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Platz ist genug, Du mußt nur lernen loszulassen.

Eine Tomate aufzubewahren macht keinen Sinn da Du jederzeit neue sammeln kannst, in der Menge die Du benötigst. Questrüstung wird verkauft oder in Materia verwandelt. Beim leveln produziertes wir für günstiges Geld verkauft oder der Freien Gesellschaft zr verfügung gestellt.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Du willst uns wirklich erzählen das du deine beiden gehilfen mit JEWEILS 175 Inventar Plätzen auch schon voll geballert hast?

Achso noch nen Tip ... Schau mal in den ganzen Inventaren nach ob da nicht doppelt und dreifach Sachen vorhanden sind....es wird nämlich nicht automatisch gestackt
    (0)
    Last edited by Nessa_Revane; 09-18-2013 at 03:07 PM.

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    worüber ich mich freuen würde wäre auch wenn man ein paar mehr sachen ins ah stellen könnte
    mir und auch leuten die ich kenne passiert es nicht selten dass beide gehilfen vollgeknallt sind (was so vk-technische sachen betrifft) und wir deswegen nix weiteres reinstellen können
    wie schon im ersten beitrag erwähnt wird es für viele unverständlich klingen
    wer jedoch viel handelt, sammelt oder handwerkt stößt eben sehr schnell an die grenzen des inventarplatzes,
    alein wenn ich bedenke, dass wenn man 700 oder mehr von einem mat sammelt (um es eben zu verkaufen) sind auch schon wieder 7 plätze inventarplatz weg (und 700 ist ja nun nicht viel)
    weswegen ichs auch sehr begrüßen würde wenn man im inventar höher stacken könnte als 99
    allein das würde schon nen riesen unterschied machen denke ich
    oder eben einfach mehr gehilfen
    zb. den 3ten für 500k 4ten für ne million und so weiter
    na nur sone idee eben
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Achso noch nen Tip ... Schau mal in den ganzen Inventaren nach ob da nicht doppelt und dreifach Sachen vorhanden sind....es wird nämlich nicht automatisch gestackt
    Diese Funktion sollte unbedingt implementiert werden!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das Problem habe ich zwar mit meinem Inventar bzw. der Bank weniger, aber ich kann wegen meinem Arsenal ein Lied davon singen.
    Ich habe gern immer alles dabei, da ich oft zwischen meinen Klassen wechsel. Wenn ich dabei schon allein Barde, Druide, Pikenier und Thaumaturg als Kampfklassen habe und noch Gärtner, Zimmerer und später dann noch Bergbauer und Alchi dazu kommen, dann wirds schon etwas eng^^
    (0)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Such dir einfach Klassen aus die du regelmässig nutzt.
    Barde ist main, zauberer tragen alle die gleichen klamotten, lass den Pik einfach weg bis du ne andere Klasse lvlst wofür du den Barden daheim lässt.
    Sammler tragen alle die gleichen Klamotten und Berufe ebenfalls.
    Wenn du jetzt klug bist, lvlst du alles ungefähr gleich denn so sparst du Klamotten.
    Lvl 1-15 brauchst du nix neues, 15-25 kannst ebenfalls sparen.

Ich bin auch Barde, alle Zauberer, gärtner, zimmerer und Angler. ^^
    Ich trag sogar meine lvl 20 Maelstrom Uniform mit mir herum, nur für den Show off ;P
    Jetzt kannst du noch ganz schlau sein und etwas planvoller spielen.
    Z.b. brauchst du eine Menge Kram nicht mitzunehmen wenn du erstmal eine ganze Seite des Bestiariums für eine Klasse abklärst.
    Das dauert auch lange genug.

Mein Geld ist in der Gildenbank oder auf den beiden Gehilfen, materialien sind auf den Gehilfen, tränke und Essen sowie Minions in der Gildenbank.
    Wenn Sachen sich nicht schnell genug verkaufen, wandern sie zum npc.
    Ich trag eigentlich nur random drops und Köder mit mir herum.
    Ok...auf den weiblichen twinks die Bikinis :3

Greetz,
    Mörser out
    (1)
    Last edited by Moerser; 09-19-2013 at 10:48 PM.