also ich sehe es ein wenig anders und ich spiele einen krieger.

das einzige was zu ändern wäre, ist die haltung und damit die 15% mehr heal, die sollten dauerhaft sein und sich dann auch auf sturmkeil, blutbad und tier in dir auswirken.

fakt ist aber, schaden der garnicht erst ankommt muss nicht geheilt werden!

dennoch ist der krieger auf jedenfall überall als MT tauglich, nur ist es anstrengender für die heiler, aber das liegt auch daran das man als heiler oftmals aufn pala eingestellt ist und der krieger einfach mehr schaden frisst.
dennoch kann ich in ner 8er gruppe sagen "heil ma die grp. hab noch cd´s frei" und halte mich damit selbst am leben.

und genau da fängt meiner meinung nach erst die problematik an, der krieger muss seine cd´s für notfälle aufheben wie z.b tier in dir, die kann er nicht auf cd raushauen weil sonst wieder der heilbonus fehlt.
wäre er dauerhaft auf der haltung dann wäre das auch kein so großes problem.

hinzu kommt noch das der pala dauerthaft unerbrechen kann, was ich extremst krass finde, wir können das nur alle 30sec. nicht sehr nett.

bsp. (auch wenns nur ifrit ist) der pala tankt ifrit alleine und unterbricht nebenbei, der krieger bleibt aussen vor oder muss als fake dd mit.
schon arg wie ich finde.

das problem ist einfach folgendes, man sagt immer, man BRAUCHT einen pala, aber man sagt nie man BRAUCHT einen krieger. warum? ganz einfach, alles was der krieger kann, kann der pala besser und das ist nunmal fakt!

aoe mobs tanken? für unsere palas inner gilde kein problem, denn wenn mann dann die mobs gezielt wegballer ists easy.
derzeit ist der krieger nur deko im spielsystem, einen zweck erfüllt er leider nicht.
dennoch würd ich ihn ned aufgeben oder nen pala hochziehen.