Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 166
    Player
    Kenishiro's Avatar
    Character
    Kenishiro Tanakor
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    naja die Schlechte presse machen se doch schon momentan in bereich der Server Lags, Bots etc. pp da ist glaub das Krieger Balancing derzeit das geringste problem... aber stimme mit euch überein, Krieger ist etwas anders zu Heilen und erlaubt dem Heiler weniger Fehler und ruhe pausen als nen Paladin aber entgegen den Meisten Annahmen durchaus Heilbar in Titan HM, hatte da nen Krieger zu Heilen und haben mit Ihm Titan gelegt als MT. Durchaus Möglich aber erfordert mehr Aufmerksamkeit vom Heiler.
    (0)

Player
    Nixlix2's Avatar
    Character
    J'inwa Miqo'te
    World
    Exodus
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Offiziell zu dem "krieger Problem" gabs von Yoshi an der Tokio GamesCom nur ein "L2P"....
    Genau das meinte ich mit "nicht viel" Sauerei meiner Meinung nach

Aber viele denken (auch ich) Yoshi hat das nur gesagt, weil wenn er sagen würde "krieger patch ist in arbeit", werden viele Paladine Amok laufen, weil auch wenns Traurig ist, viele Paladine möchten gerne die EINZIGE Tank klasse sein.
    Das wäre eine Möglichkeit, aber ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Ich habe einfach schon zu viele Spiele mit unausgeglichenen Klassen gespielt und da wurde seltenst etwas nachgepatcht ...

Trotzdem hoffe und glaube ich, es wird was kommen, MMORPGs heutzutage haben KEINEN PLATZ für ein System wo die eine Tankklasse nur als "offtank" (wenn überhaupt) ins spiel implementiert ist. (was fürn wort...)

Und vonwegen SE ist nicht bekannt,... ja, FFXI war schlimm, dazumals war der DRG der schlechteste DD, und es verging knapp 4 jahre bis er gebufft wurde auf das Niveau der andern. aber das game ist über 10 Jahre alt.

FFXIV ARR sieht bissel anders aus, ich denke schon Yoshi wird das drehen, SE kann sich nach dem schlechten start vor 3 jahren mit FFXIV keine weitere schlechte Presse leisten. Wenn überall steht "SE intressiert balancing nicht" was glaubste wie das bei potenziellen Spieler ankommt?
    Schlechte Presse gibt es denke ich genug, Server Lags, Titan HM, random bans und gold seller .. Und meiner Meinung nach haben Entwickler schon viel zu oft gezeigt wie Ihnen das Wohl der User am Arsch vorbei geht, gut, hier bezahlen wir monatlich und ihnen sollte daher mehr daran liegen uns zufrieden zu stellen, aber so richtig glaube ich nicht dran. Eventuell bin ich auch einfach vorbelastet, mein letztes Suchti Game war Borderlands 2 und man hat es innerhalb von Jahren nicht hingekriegt lange bekannte Bugs und imbalances zu fixen. Ist kein MMO und hat keine monatlichen Kosten, ich weiss, schlecht vergleichbar Genervt hat's aber und ich will dasselbe nicht hier erleben. Ich gehe zur Arbeit und finde villt 2 Stunden am Tag wenn überhaupt Zeit zu zocken, jetzt zu hören die letzten Wochen waren für die Katz würde mich das Spiel wahrscheinlich aufgeben lassen, was extrem schade wäre.
    (0)
    Last edited by Nixlix2; 10-02-2013 at 12:12 AM.

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Der schaden vom krieger ist nicht extreeeeeeeeem viel besser, was bringt der gruppe einen Tank der schaden raushaut, aber einfach zuviel frisst. Der Krieger braucht viel mehr heal als Pala, das ist der hauptstreitpunkt hier im Forum.
    2 der 3 "Selfheal" vom krieger (Blutbad und Sturmkeil) sind ein absoluter Witz, der letzte (Tier in dir) geht so.
    Es ist in FF14 nicht so dass der Schaden von Tanks für die Gruppe irrelevant wäre, darum macht es sich durchaus bemerkbar wenn ein Tank viel oder wenig Schaden macht. Mehr Schaden macht jeden Kampf leichter oder zumindest schneller. Heilung hingegen muss nur soviel erbracht werden dass sichergestellt ist dass alle überleben. Solange der Tank überlebt, ist mehr Heilung unnötig.
    Natürlich ist es im aktuellen Endcontent nicht ohne weiteres gesichert dass die Heilung reicht um den Tank am Leben zu halten. Darum verwendet man Paladine. Sobald genügend Heilung kein Thema mehr ist, wird man Krieger verwenden. Daher ist die Aussage dass es der Krieger mit dem Equip aus Crystal Tower leichter haben wird völlig richtig. Dem Krieger bringt besseres Equip mehr als dem Pala denn "Überleben" kann nicht gesteigert werden, Schaden aber schon.

@Isdren
    Gut, der Krieger kann ein paar Cross-Skills nicht verwenden, aber zumindest den Archer-Buff macht man durch Infuriate+Unchained wieder wett. Im Endeffekt dürfte der Unterschied zwischen Marodeur und Krieger sp oder so gering sein. Aber es geht ja eigentlich nicht darum einen DD zu ersetzen. Der Punkt ist dass der Krieger nicht so viel weniger Schaden wie ein DD macht, aber eben auch tanken kann. Als Krieger kann ich entscheiden ob ich den Buff aus lasse und dann fast so viel Schaden mache wie ein DD oder ob ich ihn an mache und dann fast so gut tanke wie ein Pala. Würde man das "fast" an einer Stelle streichen, wäre der Krieger op.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Es ist in FF14 nicht so dass der Schaden von Tanks für die Gruppe irrelevant wäre, darum macht es sich durchaus bemerkbar wenn ein Tank viel oder wenig Schaden macht. Mehr Schaden macht jeden Kampf leichter oder zumindest schneller. Heilung hingegen muss nur soviel erbracht werden dass sichergestellt ist dass alle überleben. Solange der Tank überlebt, ist mehr Heilung unnötig.
    Natürlich ist es im aktuellen Endcontent nicht ohne weiteres gesichert dass die Heilung reicht um den Tank am Leben zu halten. Darum verwendet man Paladine. Sobald genügend Heilung kein Thema mehr ist, wird man Krieger verwenden. Daher ist die Aussage dass es der Krieger mit dem Equip aus Crystal Tower leichter haben wird völlig richtig. Dem Krieger bringt besseres Equip mehr als dem Pala denn "Überleben" kann nicht gesteigert werden, Schaden aber schon.

@Isdren
    Gut, der Krieger kann ein paar Cross-Skills nicht verwenden, aber zumindest den Archer-Buff macht man durch Infuriate+Unchained wieder wett. Im Endeffekt dürfte der Unterschied zwischen Marodeur und Krieger sp oder so gering sein. Aber es geht ja eigentlich nicht darum einen DD zu ersetzen. Der Punkt ist dass der Krieger nicht so viel weniger Schaden wie ein DD macht, aber eben auch tanken kann. Als Krieger kann ich entscheiden ob ich den Buff aus lasse und dann fast so viel Schaden mache wie ein DD oder ob ich ihn an mache und dann fast so gut tanke wie ein Pala. Würde man das "fast" an einer Stelle streichen, wäre der Krieger op.
    Naja, ich sehs bissel anders, der Schaden zwischen Krieger und Paladin unterscheidet sich nicht um 30% oder 40%, die zahl die im Englischen Forum rumeiert heisst 10-15% mehr schaden.
    Vergiss nicht, der Krieger hat von der Tankhaltung den 25% dmg malus, der Pala hat einen 20% dmg malus. der unterschied zwischen Krieger und Pala ist jedoch, wir haben keine "DD-Haltung", wir schalten unsern Buff ab, und fertig, der Pala kann Schwert Eid anwerfen und seine autoattacks haben 50% mehr potency.

Und du vergiss wieder das wesentliche, wenn ein krieger erst mit CT equip Coil gehen kann, ist der Pala mit CT Equip immernoch besser, weil wenn der Pala nochweniger schaden frisst, kann man anstatt zb 3 heals, nur 2 Mitnehmen dafür nochn DD mehr.

Der unterschied bei vom killspeed mit einem Pala oder einem Krieger ist so gering, das intressiert niemanden, wenn der fight 2min länger geht, na und? der Pala braucht trotzdem weniger Heal, und das ist ausschlaggebend.

Krieger als MT in der Gruppe bedeutet immer mehr arbeit für die heiler, bei Titan HM, müssen die DDs wirklich schauen das sie der ausweichbaren AoE wirklich ausweichen, weil wenn die 2 Healer vom Kriegertank weg müssen, fängt der stress schon an.

Der Krieger kann die aggro halten, das ist kein stress, nur ist der sefheal einfach fürn arsch.

Bei Garuda HM heute hab ichs zum erstenmal geschafft einen selfheal mit "Tier in Dir" von über 2000 zu bekommen, ich bin 20Vit, 10STR geskillt, hab debuff aufem Boss, buff auf mir,und Berserker gezündet, 2200 heal, super. Das war jedoch ein Crit. Und Crits sind meiner Meinung nach nicht relevant, weil man nicht damit rechnen kann.
    Der normale heal in dem Bereich ist bei ca. 1400. jedoch hat man Berserker nicht immer zur verfügung, und da der debuff nur 15sec hält, kann man ihn anfangs auch nit aufrecht halten weil man zuerst mal die Aggro pushen muss, also hat man oft nur den Buff drauf der einem 20% mehr dmg gibt, und dann sieht man heals von 800-1200. und das alle 20sec. das ist einfach zuwenig.
    Blutbad und Sturmkeil ist sowieso lächerlich, weil wenn dir der Boss 1200-2500 schellen ins gesicht drückt, intressiert es deinen heiler einen scheiss ob du dich für 20-100 HP heilst.
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Naja, ich sehs bissel anders, der Schaden zwischen Krieger und Paladin unterscheidet sich nicht um 30% oder 40%, die zahl die im Englischen Forum rumeiert heisst 10-15% mehr schaden.
    Und 15% ist für dich wenig?
    Glaubst du im Ernst dass für Gruppen die eine Instanz auf Farmstatus haben, 2 min pro Encounter kein entscheidendes Kritierium wäre?

Ich will keineswegs behaupten dass die Selbstheilung des Kriegers sehr stark wäre. Vielleicht ist sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn dich Inner Beast um 2200 geheilt hat, heißt das es hat über 700 Schaden gemacht. Das muss dir ein Pala ernstmal nachmachen.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Und 15% ist für dich wenig?
    Glaubst du im Ernst dass für Gruppen die eine Instanz auf Farmstatus haben, 2 min pro Encounter kein entscheidendes Kritierium wäre?

Ich will keineswegs behaupten dass die Selbstheilung des Kriegers sehr stark wäre. Vielleicht ist sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn dich Inner Beast um 2200 geheilt hat, heißt das es hat über 700 Schaden gemacht. Das muss dir ein Pala ernstmal nachmachen.
    Malm Buff auf mir, Debuff auf dem Boss, Berserk gezündet und dazu ein Crit. nur so kommt man auf 2000+ heals, da berserk 90sec CD hat auch nit wirklich wiederholbar, und da Crit nicht zuverlässig sind, intressierts niemanden.

Crits sind nett, sie sind cool, aber damit rechnen kann man nicht.

Und lies dir oben nochmal durch, was bringt es der gruppe 2min schneller zu sein pro Boss, wenn die healer voll am anschlag sind? einen krieger als Tank lässt keine fehler zu, Krieger als Tank bedeutet automatisch mehr stress für heiler.
    Ich heul nit rum und schreib irgendwas einfach aus spass damit ich rumflennen kann, ich schreibe wie ich es sehe da ich schon paar mal Titan war (jedoch bis jetzt nit down) und auch Garuda schon mehr als auswendig kenne, ich merk den unterschied zwischen wenn ein Pala MT ist oder ein Krieger.

Meine FC Healer sagen zwar, es macht mehr spass mich zu heilen wegen dicken Heals die sie bei mir bekommen, aber ein Pala heilt sich trotzdem einfacher.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    ich schreibe wie ich es sehe da ich schon paar mal Titan war (jedoch bis jetzt nit down) und auch Garuda schon mehr als auswendig kenne, ich merk den unterschied zwischen wenn ein Pala MT ist oder ein Krieger.
    Ich merk da keinen Unterschied. Der Warri schreit zum gleichen Augenblick, wie ich als Pala um Auge um Auge, Virus und kommt nie an den kritischen Punkt zu sterben.

Über den Mountain Crusher lacht er ohne CDs - ich hingegen schrei nach Heilung ohne Cds.

Wobei ich denke, dass Garuda & Titan keine Aussagen kräftige Bosse sind - Ich für meinen Teil halte in einem 8er Raid, 1PLD & 1Warrior für sinnvoller, als 2Palas or 2Warriors - aber das macht sich auch erst bei Turn 4 bemerkbar, wo die AOE Aggro & der etwas mehr Schaden des Kriegers eine Rolle spielt.

Vor Coil Turn 2 brauch man sich 0 Gedanken machen, was man als Tank im Raid stehen hat. und da geht es mehr um den Silence vom Pala, als um die Def cds.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    War heute wieder Garuda HM, der Paladin meinte ich solle grünes add nehmen, er nimmt rotes und Boss.... Probier das mit einem krieger und viel spass.

Bei Titan bekommt der pala ca 2500 bis 3000dmg rein, der Krieger ca 4500. abgesehn von den ganzen dmg reduce was der pala hat, hat er auch dauerhaft einen STR debuff auf dem Boss, somit ist das wieder ein dmg reduce, wieviel dieser macht kann ich nit sagen.

Versteh mich bitte nit falsch, ich schrei nicht nach einem Pala nerf, ganz sicher nit, das sind gute Tanks. das Problem ist das der krieger zu schwach ist wenns gegen Gegner geht die mehr als 600dmg hitten.

Wenn der Gegner mich für 500-600dmg prügelt, merkt man meinen selfheal eher, sei es Blutbad oder auch Sturmkeil, nach 600dmg merkste leider nichts mehr. Dmg reduce ist sowieso immer besser als selfheal, je härter die hits desto mehr bringt dmg reduce, selfheal ist bei kleinen reinkommenden dmg dafür besser, aber wo gibt's das?
    Ich will nur das Krieger nicht so eine "mehr Belastung" für die gruppe speziell für die Healer ist, um was anderes geht's mir nicht.
    (0)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Um das ganze mal ganz "Stumpf" in Zahlen zu fassen was das Problem ist (Für alle wo nicht verstehen wieso der Krieger mehr heal braucht obwohl er ja 15% mehr bekommt)

Folgende Zahlen angenommen:
    Bossschaden: 10.000
    Dmg Reduce durch Rüstung: 70%
    Selbes Equip selber Staminwert: Tanks haben 6k HP und bekommen 3k dmg ohne Buffs.

Mit Buffs:
    Paladin: 6k HP, 2,4k dmg -> Er überlebt 2,5 Schläge
    Krieger: 7,5k HP, 3k dmg -> Er überlebt 2,5 Schläge

Soweit sogut alles gleich.
    Healaufwand: Sagen wir mal der Heiler heilt 1k
    Paladin bekommt 1k heal -> Benötigt 2,4 Heals um den Schaden zu Kompensieren
    Krieger bekommt 1.150 Heal -> Benötigt 2,61 Heals um den Schaden zu Kompensieren
    Damit benötigt der Krieger 108,79% des Heals eines Paladins.
    Bzw. der Paladin 92% der Heilung des Kriegers.

Damit besteht eine "Kluft" von 8% zwischen Paladin und Krieger OHNE auch nur ein Wort über Selfbuffs und/oder Blocken zu verlieren.
    Rechnet man das mit ein ist die Kluft gut und gerne 15 groß.
    (0)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Dumme Zeichenbegrenzung!

Rechnen wir mal weiter.

In der selben Zeit wie der Paladin seine 2,400 Heal bekommt, bekommt der Krieger 2760 Heal.
    Um den Schaden zu kompensieren müsste der Krieger innerhalb 240 Schaden selbst gegenheilen.

Sagen wir mal unser "sturmkeil" ist so nett für 200 schaden zu treffen und uns für 100 zu Heilen.
    Und sagen wir mal wir bräuchten keine schädelspalter/Fleischerbeil rotation zu machen um Aggro aufzubauen
    Könnten wir uns um 100 alle 7,5 Sekunden Heilen.
    Wie lang dauern 2,4 healcasts? Sagen wir mal 2 sekunden pro Cast (Wer rechnet schon mit Zaubertempo...)
    Sind 4,8 Sekunden.
    Sturmkeil können wir in dieser Zeit 0,64 mal Anwenden womit wir uns um 64 Heilen.

Damit ist die Kluft immernoch: 176dmg groß.

Ich kann es jetzt versuchen schön zu rechnen mit "Hey wir können uns alle 60 Sekunden um 1k heilen was pro sekunde 16,6 Heal ist also nochmal 80 usw. usw."
    Aber nichts
    Null
    nada
    von unserem Selfheal lässt sich so kontrollieren.

Es hört sich eigentlich alles weniger Dramatisch an, ist aber definitiv auffallend. Gerade wenn die Hits stärker werden als besagte 3k. Ihr wollt es nicht mit einem 5k hit ausrechnen glaubt mir
    (0)

Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast