Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29

Hybrid View

Player
    Sirgrand's Avatar
    Character
    Sirgrand Imbalanced
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich hätte eine Idee und würde diese auch hier mal ansprechen . So wies jetzt aussieht haben viele Member 3-8 Perlen und alle schauen das sie viel Content bekommen von welcher Perle egal welche, die Lösung wäre dazu. Das alle Leader die eine Gemeinschaft bilden würden ,sich zusammen setzen um eine Lösung zu finden .

Es ginge dann darum eine Perle zumachen da wo alle dann drin sind ,die Briefe oder NM oder Grinden Gleichgesinde suchen und die LS was wir alle jetzt haben als Sozial LS weiter betreiben so hat, dann jeder 2 Perlen .

Also ich Spreche alle Leader an die diese Befürworten ,bitte meldet euch bei mir ,dann können wir uns mal zusammen raufen...

LG

Sirgrand IMBAlnced

http://imbalanced.ffxivwebsites.com/
    (0)
    Last edited by Sirgrand; 05-01-2011 at 08:58 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Warum muß FF14 so werden wie alle anderen westlichen MMOS ich spiele FF weil es ein jrpg-mmo ist.

Als bestes beispiel dafür und sry fürs off topic sind die Crafter gildenmark. Warum muß man die jetzt hinterher geworfen bekommen? So wie es war war es doch ok. Wer viele Crafting erlasse gemacht hat , hatte mehr chancen auf Gildenmark. Nun aber bekommt man für fast jeden oder jeden zweiten Gildenmark. Sry aber dann kann ich den kram auch ganz weg lassen wenn man sie so hinterher wirft.

Zum Topic zurück. Je nachdem wie man Events macht halten sie ein auch im Spiel für eine übergangszeit bis zum passenden Content. Klar wenn eine LS nichts macht verlieren die Leute den spaß am Spiel und zuerst, da geb ich dir recht, an der LS. Hast du aber eine LS die trotz des mangelden Content immerzu was macht mit ihren Membern oder sie unterstüzt bei div. sachen und Aufgaben, so bleibt der Spielspaß erhalten weil man in einer tollen Gemeinschaft ist. So kann man eine gewisse Zeit den fehlenden Content überbrücken. Denn es darf eins nicht vergessen werden, es wird bereits an Content gearbeitet und solange sollte eine gute LS halt etwas abwechselung schaffen können.

@ Sirgrand Vom Prinzip eine nette Idee. Nur sehe ich in der Ausführung gewisse schwierigkeiten, grad wenn es um den loot geht bei Nms. Der ansatz ist echt lobenswert und eine überlegung wert nur wer führt die neue Perle dann? Wer regelt da smit den gruppen zu den NMs und die Lootaufteilung. Denn so gut der vorschlag ist, so hat er auch ein wenig konflikt potenzial in meinen augen.
    (0)
    Last edited by Enary; 05-01-2011 at 09:10 PM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Warum muß FF14 so werden wie alle anderen westlichen MMOS ich spiele FF weil es ein jrpg-mmo ist.
    Ich spiele FF weil es mir Spaß macht.
    Und niemand hat gesagt das FFXIV mehr in richtung Western gehen soll.

Je nachdem wie man Events macht halten sie ein auch im Spiel für eine übergangszeit bis zum passenden Content. Klar wenn eine LS nichts macht verlieren die Leute den spaß am Spiel und zuerst, da geb ich dir recht, an der LS. Hast du aber eine LS die trotz des mangelden Content immerzu was macht mit ihren Membern oder sie unterstüzt bei div. sachen und Aufgaben, so bleibt der Spielspaß erhalten weil man in einer tollen Gemeinschaft ist. So kann man eine gewisse Zeit den fehlenden Content überbrücken. Denn es darf eins nicht vergessen werden, es wird bereits an Content gearbeitet und solange sollte eine gute LS halt etwas abwechselung schaffen können.
    Da geb ich dir Recht, wenn man freunde u.s.w hat bleibt schon länger am Spiel hängen, es geht auch eher darum das es nicht die "Aufgabe" der Spieler ist Content zu schaffen.
    Ich persönlich bin momentan auch nur noch da wegen einigen Personen die ich kenne und neben bei versuch ich was neues zu machen.
    (2)

Player

@Maruu
    Du meinst, als ich sagte das ich FF scheiße finde, es kritisiert hatte und ich lieber im Spiel eine Weile pausiere, bevor ich mich jeden Tag mühselig ins Spiel schleppe, obwohl ich absolut keine Lust dazu habe?
    Nö. War es nicht eher so, das du erst garnicht mehr aufgetaucht bist, mit Signaturen wie "FF14, das schlechteste MMO überhaupt" in anderen Öffentlichen Foren "geworben" hast und nach mehreren Wochen ein Post im Forum kam, das du/ihr die Leitung abgebt?
    Viele waren damals einfach sauer, wie du es abgezogen hast. Das kann man Anständig über die Bühne bringen.

Wenn dazu noch Beiträge von dir kommen wie:
    Quote Originally Posted by Maruu View Post
    Ich denke es ist die Aufgabe der Entwickler die Spieler bei Laune zu halten und nicht die der LS xD

Aber ja, es ist unfassbar das man es immer noch nicht geschafft hat, eine Art Kick-Funktion für die LS zu implementieren.. denen muss das doch sicherlich bewusst sein und all zu schwer kann das doch auch nicht sein.. schlafen die? o_O
    dann sollte man, wie Enary es gemeint hat, sich erstmal informieren, sich mit dem ganzen Ausseinander setzen und begreifen, das es die von dir getroffene Aussage, einfach nichtsbringend ist.
    Erstens: Eine Art Kick-Funktion ist seit Anfang da, allerdings mit der Einschränkung das der Kickende und Zu-Kickende online sein müssen und ich glaube auch in der Nähe sein müssen.
    Zweitens: Es müssen Prioritäten gesetzt werden, ob nun eine Kick-Funktion Vorrang hat, oder ob die Spieler Content bekommen. Drittens: Wurde in einem Mod-Post, zu finden über den Dev-Tracker, bereits erwähnt, das diese Funktionen erst nach der Änderung am Kampfsystem zu erwarten sind.

Und wenn sich ein Paar Spieler dazu berufen fühlen, Partei ergreifen zu müssen, obwohl sie immer nur eine Seite der Medaille kennen, dann sollten diese auch ein wenig vorsichtiger sein, mit Aussagen wie "A... Verhalten" und dem versuch andere gegeneinander Aufzuhetzen (z.B. ...das sehen viele auf Lindblum so.)

@Mitsuhide
    In einem MMO spielt die Zeit einen der grössten Faktoren. Wenn ich mit wenig Zeitaufwand alles bekommen kann, was das Spiel zu bieten hat, brauche ich (als "Viel"-Spieler) um bei Laune zu bleiben, massig Content. Das vermag kein Entwickler, auf mich zugeschnitten, zu liefern. Daher bin ich der Meinung das es allein der Entwickler vermag, den Zeitfaktor zu bestimmen, was man als welcher Spielertyp, wie schnell erreicht. Jeder empfindet das anders und jder hätte es gerne Schneller oder Langsamer. Die Entwicklung in 14 ist bisher die Beschleunigung, alles erhält man schneller(z.B SP) und immer mehr davon(z.B. Gildmarks).
    Was den Schwierigkeitsfaktor betrifft, könnten wir uns wohl alle darauf einigen, das ff14 nun wirklich im untersten Bereich angesiedelt ist. Herrausforderung = 0

@Sirgrand
    Ansich eine gute Idee, ist ein Versuch wert aber ich hoffe du weißt auf was du dich einlässt
    (0)

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Erstens: Eine Art Kick-Funktion ist seit Anfang da, allerdings mit der Einschränkung das der Kickende und Zu-Kickende online sein müssen und ich glaube auch in der Nähe sein müssen.
    Zweitens: Es müssen Prioritäten gesetzt werden, ob nun eine Kick-Funktion Vorrang hat, oder ob die Spieler Content bekommen. Drittens: Wurde in einem Mod-Post, zu finden über den Dev-Tracker, bereits erwähnt, das diese Funktionen erst nach der Änderung am Kampfsystem zu erwarten sind.
    Da ich nicht hinterm Mond lebe, sind mir diese (beschränkten) Möglichkeiten alle bekannt.
    So wie z.B. auf man in die Nähe des jenigen muss um ihn zu befördern, kicken usw.
    Vllt. hatte ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte mit meinem ersten Post das ich es nicht verstehe wieso so etwas wichtiges nicht behoben wurde?
    Wie viele Karteileichen soll es denn noch geben, weil die Leute nicht mehr online kommen und man so nie mehr die Chance hat sie aus der LS zu entfernen. Das ist einfach nur lästig und nicht umsonst gibt es überall Aufnahmestopps. (Abgesehen von uns! *Werbung mach*
    (0)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    @Mitsuhide
    In einem MMO spielt die Zeit einen der grössten Faktoren. Wenn ich mit wenig Zeitaufwand alles bekommen kann, was das Spiel zu bieten hat, brauche ich (als "Viel"-Spieler) um bei Laune zu bleiben, massig Content. Das vermag kein Entwickler, auf mich zugeschnitten, zu liefern. Daher bin ich der Meinung das es allein der Entwickler vermag, den Zeitfaktor zu bestimmen, was man als welcher Spielertyp, wie schnell erreicht. Jeder empfindet das anders und jder hätte es gerne Schneller oder Langsamer. Die Entwicklung in 14 ist bisher die Beschleunigung, alles erhält man schneller(z.B SP) und immer mehr davon(z.B. Gildmarks).
    Was den Schwierigkeitsfaktor betrifft, könnten wir uns wohl alle darauf einigen, das ff14 nun wirklich im untersten Bereich angesiedelt ist. Herrausforderung = 0
    Das es momentan keine Herausforderung ist stimmt aber man darf auch nciht vergessen das wir hier eine Beta spielen und das es sowieso noch eine weile dauern wird bis das der fall sein wird, ich meinte ja auch nur das das für mich den reiz ausmacht.
    Was die geschwindigkeit angeht...wenn ich FFXI als beispiel nehme wo die Leute 24/7 einen ort campen wegen einem NM der drops hat und diese ine Rate von 0.1% ist das einfach nur Zeitverschwendung, dann lieber schneller Respawn Zeit und dafür der Mob schwerer.
    In FFXIV wird alles etwas "schneller" gehen als in FFXI, weil SE mit XIV eine größere Zielgruppe erreichen möchte und es ALLEN zugänglichen machen möchte und nicht nur denen die mind. 8 std. am tag zum zocken haben.
    Aber ich hoffe das SE es schafft die goldene Mitte zu treffen.
    (3)

Player

Ja da haste schon recht Mitshuide es ist nun mal noch irgendwo ne beta und wenn SE die goldene mitte trifft wird das game noch richtig geil werden. Was die Kickfunktion angeht naja brauchen wir das wirklich in den Linkshells, monentan ist die aktivität noch sehr gering da FFxiv nun mal noch in den Kinderschuhen steckt und jeder der sich das game im laden gekauft hat war der festen meinung das game fertig ist und jetzt wird immer noch verbessert und rum gefeilt, was natürlich zu einer misstimmung der spieler führt und diese das spiel erstmal lassen bis es entgültig fertig ist und was die Kickfunktion angeht war auch ich anfangs dafür diese einzuführen aber wenn man es sich ma richtig durch den kopf gehen lässt ist sie überflüssig, da es wie schon festgestellt wurde ist das game irgendwo in der beta fest steckten geblieben.
    (0)
    Last edited by abysshunter26; 05-02-2011 at 01:21 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mich würde mal Interessieren ob Se überhaupt schon Ideen oder Gedanken hat für die Kontaktkreise.

Ich persönlich find das System mit vielen verscheidenen Kontaktkreise ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Es gibt kaum ein Grund sich irgendwo zugehörig zu fühlen. Klar jeder KK ist andres aber mir fehlt da das Salz in der Suppe.

Ich würde es einfach toll finden wenn die KK sich ein Gebäude bauen könnten. Das es dort Aufgaben gibt die nur vom KK erledigt werden könnten und das es dafür Belohnungen für den Kontaktkreis gibt. Die Gebäude sollten im inneren von jeden KK individuell aufgebaut werden können. Vielleicht sogar mit einer Bank. Die man durch besondere Belohnungen der Aufgaben für KK bekommen kann.

Ich glaube ganz einfach das dies eine Gemeinschaft ungemein fördern könnte und vor allen die zugehörigkeit eines KK. SO bleibt die Frage ob SE in dieser hinsicht überhaupt schon was in planung hat oder ob es überhaupt Gedankenspiele gibt für künftigen Content.
    (2)

Player

Den gedanken von dir Enary mit dem Gildenhaus selbst bauen und eventuell eine bank funktion dafür wären schon klasse.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3