Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Item-Level Anzeige und Dungeon-Beschränkungen

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1232837

Quote Originally Posted by Camate View Post
    Greetings,

The development team is aware that there are times when you cannot participate in content so easily and without worry, and I’d like to let you know future countermeasures we have planned to address this.

[...]

Addition of item level requirements for high-level dungeon participation
    We'll be adding a requirement to participate in high-level dungeons and hard mode primal battles that will make it so you need to have equipment above a certain item level equipped to participate. To coincide with this, we will be implementing a system that will display the average item level for your gear in the character window.
    Übersetzt:
    Einführung von Item-Level Voraussetzungen für die Teilnahme an High-Level Dungeons
    Wir werden Voraussetzungen hinzufügen für die Teilnahme an high-level dungeons und an den 50er Primae Kämpfen, die es notwendig macht, Ausrüstung über einem bestimmten Item Level zu haben, um teilnehmen zu können. Damit einhergehend werden wir ein System implementieren, das das Durchschnittslevel Eurer Ausrüstung im Charakterfenster anzeigt.

-----------------------------

Das lass ich mal so stehen und bin auf Eure Meinungen gespannt.
    (0)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Was erwartest Du jetzt für Antworten? Ich finde, das ist eine durchaus sinnvolle Ergänzung. Wer nicht halbwegs Ausgerüstet ist, wird die High Level Dungeons kaum meistern.
    Oder willst Du WoW Spieler anheizen?
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by UweL View Post
    Was erwartest Du jetzt für Antworten?
    Ich erwarte Pro und Contra Ansichten, ohne mir irgendeine Intention zu unterstellen.
    Der zitierte Absatz sorgt im englischen Forum für heiße Diskussionen und mich würde eben auch Eure Sicht der Dinge interessieren.
    (0)

Player
    denda's Avatar
    Character
    Denda Levitas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Wäre jetzt nur gut, wenn es mehr als je eine low- und highequip 50er geben würde. Dann würde das System Sinn machen.
    (0)

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Wenn die Dungeons überhaupt erst mit gutem Gear machbar sind, dann ist es eine verdammt gute Verbesserung.
    Die Frage ist ob das System dann auch gut genug unterscheiden kann wer zugelassen wird und wer nicht.
    (0)

Player
    Kusaijshi's Avatar
    Character
    Kusaijshi Yachiru
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    das gibt's nichts schlechtes von wegen das ist unfair das ich equipp brauch eum es zu machen etc etc.

war schon oft genug Garuda HM oder ampa und man konnte diesen dungeon einfahc nicht schaffen weil meine 2DD mit weißen lvl 40 waffen da reinspaziert sind oder die leute bei Garuda die adds net schnell genug töten können weil die mehr heilen als wir dmg machen.
    wenn man Garuda HM joined und sieht das 50% der leute netmal 1 teil aus der 50er ini haben geschweigedenn ein blaues 50er teil kann man den run eh vergessen. da kann man nur hoffen das einer leaved damit man keine sperre bekommt weil eh nur Zeitverschwendung wäre.
    also wenn beim duty finder schon die Klassen vorgeschrieben sind sollte auch ein equipstand gefordert werden.
    (0)

Player
    Palian's Avatar
    Character
    Nailar Lannis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    SE hat mit dem dämlichen FATE-Grinding gewissermaßen selbst dafür gesorgt, dass die Leute so etwas wollten. Wer mit Dark Devices in kürzester Zeit von 40 auf 50 levelt, hat natürlich weder das Gear noch die Erfahrung für die späteren Dungeons.

Letztendlich ist es auch ein Versuch von SE, die sehr lautstarken Spieler, die zum Endcontent gerusht sind, noch zumindest für ein erstes Abo zu halten, denn wer die Dungeons täglich dutzendmal spielt, wird zunehmend intoleranter für Leute, die einen anderen Spielstil haben, weil er die Langweile gerade noch so aushält, 100 mal im gleichen Dungeon gewesen zu sein, wenn man sämtlichen Trash skippt und zum Boss rusht.

Trotzdem ist ItemLevel (GearScore) etwas, was ich nicht mag, es fördert in der regel die weniger schönen Eigenschaften, die viele MMO-Spieler an den Tag legen können.
    (4)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wir alle kennen bereits eine Stelle, wo dem Spieler Vorschriften in Sachen Equip für einen Spielinhalt gemacht werden:
    Und zwar der low LV Quest, den man erst machen kann, wenn man Level 5 Equip angelegt hat.

Das Grundprinzip lässt sich verwenden, auch ohne dem Spieler eine Punktzahl aufs Auge zu drücken.

Beispielsweise könnte SE selbst für eine Kategorisierung des Endgame Equips sorgen,
    was ja teilweise schon mit dem Farbsystem geschehen ist.
    So könnte die Voraussetzung für einen Primae-Kampf lauten:
    Eintritt nur mit Equip, das nicht weiß und/oder durch Materia verstärkt ist.

Diese Beschränkung darf dann natürlich nicht für die dungeons gelten, wo man dieses Equip bekommt.
    Da kann man ja dann ein Mindestlevel für's Equip festlegen.

Also mein Standpunkt:
    - Gerne konkrete Equip-Voraussetzungen in der Ini-Beschreibung
    - Kein pauschaler GearScore
    (3)

Player
    RattuSonline's Avatar
    Character
    Rattus Rattus
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Egal wie das System letztendlich implementiert ist: es ist sinnvoll. Zweck dieser Einschränkung ist, dass Leute nicht von vornherein neue Inhalte unvorbereitet auszuschöpfen versuchen, denn darunter leiden immer die Spieler, die sich eben vorbereitet haben und gewissermaßen erwarten, dass es die Mitspieler auch getan haben.
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Das Einzige worauf ich dabei keine Lust habe, ist, dass ich mir gut vorstellen kann, wie dieser Score von Spielern auch auf andere Inhalte ausgebreitet wird wo er eigentlich nicht gebraucht wird.
    "Wie? Du willst mit uns XYZ machen? Nö, dein Score ist 5 Punkte unter ABC."
    (Besonders weil man ja wohlgemerkt andere Inhalte vorher abschließen muss um an gewisses Gear zu kommen....)

Ansonsten, joah. Wenn es nur für mich sichtbar wäre, würde es mir schon reichen. Ganz nach dem Motto, "Aha, mein Gear ist noch nicht gut genug für Bahamut, muss ich noch dran arbeiten."
    Bin da eher neutral. Hasse es nicht, liebe es aber auch nicht. Habe halt nur obenstehende Befürchtung /shrug
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast