Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Darkan's Avatar
    Character
    Darkan Montabour
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26

Pro-Kontra 2. Char (Twink)

Hallo,

Ich bin mir unsicher ob es sinnvoller wäre alle Klassen mit einem Charakter zu lernen, oder doch besser die Klassen auf 2 Charaktere aufzuteilen auf einen Kämpfer und einen Magier.

Was mir dabei vor allem Kopfzerbrechen bereitet ist die Statsverteilung. Hätte ich einen Charakter der alle Klassen erlernt, müsste ich entweder ALLE Stats gleichmässig verteilen, oder bei jedem größeren Klassenwechsel (von z.b. Heilerklasse auf Tankklasse) auch die Stats zurücksetzen, was wohl 10.000 Gil kosten soll.

Hätte ich einen Kämpfer und einen Magier Charakter, wäre die Aufteilung zwischen den Stats schon geringer.

Aber was ist später im Endgame wirklich wichtig, um seine Klasse konkurrenzfähig zu halten? Sind die manuell verteilten Stats eher unwichtig und die Stats der Ausrüstung entscheidend? Oder ist es nötig bei jedem Jobwechsel die Stats zu resetten, selbst vom Heiler zum Caster, da jeder Punkt im Schadensattribut wichtig wäre?
    (0)

Player
    Caitlin's Avatar
    Character
    C'aitlin Umbreon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich glaube es ist so, dass man für jede Klasse seine eigenen Statuspunkte hat und diese entsprechend verteilen kann. Mit einem Charakter alle Klassen zu lernen sollte dahingehend also kein Problem sein.
    (0)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ahoy
    Die Attributspunkte kann man bei jeder Klasse neu verteilen, kann also immer an die Klasse angepasst werden.
    Nur beim Gelehrten/Beschwörer geht das nicht da diese ja die Punkte vom Hermetiker bekommen.
    Also musst du nicht für jede Klasse die Punkte zurücksetzen.
    LG
    (0)

Player
    Darkan's Avatar
    Character
    Darkan Montabour
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Danke für die schnellen Antworten. Das klingt gut und ich brauche keinen Twink. Das mit dem Hermetiker den ich ja spiele finde ich etwas schade, aber ok.
    (0)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Die verteilten Punkte machen aber keinen riesigen Unterschied.
    Ich selbst habe einfach 50/50 auf Int und Wille gesetzt.
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Ich spiele aktuell auch Hermetiker und da ich aktuell den Beschwörer zum Questen und den Gelehrten für Gruppenspiel/Dungeons nutze, verteile ich da meine Punkte 50:50 auf INT und WLK.
    Ich habe jetzt noch keine Klasse/Job auf max. Level aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese 30 zusätzlichen Attributspunkte später einen allzugroßen Unterschied machen.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Warum sollten die zusätzlichen Attributspunkte keine großen Unterschied machen? Wenn ich mir die Standardwerte ansehe, dann machen die zusätzlichen Punkte durchaus spürbar was aus. Natürlich wird ein Druide nicht zum DD, wenn er alle Punkte in Int reinhaut, aber der Unterschied sollte doch spürbar merkbar sein, da die Standardwerte jetzt nicht so hoch sind.
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Ich habe mir mal ein paar Level 50 Beschwörer im Lodestone angeschaut. Diese haben um die 350 bis 400 INT.
    Level 50 Gelehrte haben um die 350 bis 400 WLK.
    Gehen wir nun mal davon aus, dass die Beschwörer ihre kompletten 30 Attributspunkte in INT gesteckt haben und die Gelehrten ihre in WLK.

Wenn ich nun INT und WLK 50:50 aufteile, habe ich 15 Punkte INT bzw. WLK weniger. Je besser das Gear wird, um so irrelevanter werden diese 15 Punkte werden meiner Meinung nach. Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man die genauen Formeln für die Schadens- und Heilzauber kennt.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Ja, das stimmt leider, leider kriegt man zu wenig Punkte zum selbst vergeben um den Aufstieg der normalen Punkte sozusagen auszugleichen, so werden mit jedem Level höher die zu setzenden Punkte immer weniger Relevant, aber ich denke man müsste es auch mit Level 50 noch spüren, vor allem bei längeren Kämpfen wird sich das sicherlich deutlich auswirken.
    (0)

Player
    Jumpingbit's Avatar
    Character
    Reyah Anven
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 37
    Bei mir gibts einen Pro und einen Kontra-punkt:
    Pro: Neue Quests = nochmal 200k Gil
    Kontra: Hin und her loggen wie bei anderen MMOs und keine Prestige alles auf einem zu schaffen.^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast