Results 1 to 9 of 9
    Player
    Sumix's Avatar
    Character
    Tisha Cobin
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 15

Nach Limsa Lominsa mit Level 15, auch ohne Story Q möglich?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen wo ich eure Kenntnisse benötige:

In meinem Arsenal befinden sich diverse Rüstungsstücke, die deutlich besser sind, als meine aktuelle Ausrüstung. Diese würde ich gerne nutzen und tragen. Leider muss man diese vorher reparieren. Da dies leider nur als Plattner möglich ist, möchte ich diesen Beruf auch gleich erlernen.

Durch freundliche Mitspieler ingame habe ich erfahren, dass man diesen Beruf nur in Limsa Lominsa erlernen kann. Meine Frage nun: Wie komme ich nach Limsa Lominsa?

Ich habe desweiteren die Info erhalten, dass man eigentlich nur der Storyline folgen muss und somit automatisch in die anderen Städte (Limsa Lominsa eingeschlossen) gelangt.

Ich wollte gerne wissen, ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, nach Limsa Lominsa zu kommen? Ohne die Story Quest? Denn bei der hänge ich gerade ein bisschen fest und ich würde aber jetzt schon so gerne meine neue Ausrüstung tragen.

Vielen Dank vorab!

Gruss
    (0)

Player
    Caitlin's Avatar
    Character
    C'aitlin Umbreon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Müsste es nicht auch möglich sein, seine Ausrüstung beim Reparateur reparieren zu lassen (auf der Map durch einen kleinen Hammer gekennzeichnet)? Ich zumindest mach das immer so

Ob man vorher schon nach Limsa kann, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht per Luftschiff, da diese erst mit der Storyquest freigeschalten werden.
    (0)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo
    Du kannst auch einfach zu einem NPC gehen der Gegenstände repariert und dort auswählen das er Sachen aus dem Arsenal reparieren soll.
    Nach Limsa kann man soweit ich weiß über ne Fähre außerhalb von Ul'dah irgendwo. Ob bei Gridania auch sowas ist weiß ich nicht.
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    1. Du kannst deine Ausrüstung auch bei NPCs reparieren lassen.
    2. Du musst in der Hauptstory so weit sein, dass du Zugriff auf die Luftschiffe hast. Vorher kannst du nicht in die anderen Städte reisen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Sumix View Post
    In meinem Arsenal befinden sich diverse Rüstungsstücke, die deutlich besser sind, als meine aktuelle Ausrüstung. Diese würde ich gerne nutzen und tragen. Leider muss man diese vorher reparieren. Da dies leider nur als Plattner möglich ist, möchte ich diesen Beruf auch gleich erlernen.
    Wieso hast du Ausrüstung die man erst reparieren muss um sie zu tragen? Bist du dir sicher, dass das so ist? Jemand anderes hier im Forum hat das auch mal gedacht, aber dem war nicht so. Er konnte nur wegen seinem Level den Gegenstand noch nicht tragen und hatte daher nur die Option den Gegenstand zu reparieren (obwohl er nicht repariert werden musste). Vielleicht erfüllst du einfach nicht die Grundvoraussetzungen (Level und/oder Klasse), die man für den Gegenstand braucht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wo du Rüstungen herhaben solltest, die du erst tragen kannst wenn du sie reparierst. Das höre ich gerade zum ersten Mal.

@CrushedFly: Ich denke die Fähre kann man erst nutzen, wenn man schonmal in Limsa war. Vorher wird einem gesagt, sie sei gerade außer Betrieb.
    (0)

Player
    Deses's Avatar
    Character
    Islas Bajhiri
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 30
    Nach Limsa direkt reisen kannst du wohl nicht ohne das Story Quest, aber versuch dein Glück doch durch laufen :P
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Deses View Post
    Nach Limsa direkt reisen kannst du wohl nicht ohne das Story Quest, aber versuch dein Glück doch durch laufen :P
    Man kann nicht nach Limsa laufen, es liegt auf einer Insel (es sei denn man kann übers Wasser laufen).
    (0)

Player
    KenseiKusanagi's Avatar
    Character
    Kensei Kusanagi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Insofern es nicht auch durhc die Story Quest gesperrt ist solltes tud die Fähre in Vesper Bay nehmen können
    (0)

Player
    KiaraDrake's Avatar
    Character
    Kiara Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja Limsa kann man so nicht erreichen, aber Gridania und Ul'dah kann man schon ab level 10 erreichen, wenn man sich für 80gil einen chocobo leit und dann quer über die maps rennt, da muss man nur auf der straße bleiben, wegen der aggro aber mach lieber die story weiter und sowas wie kaputte ausrüstung die man nicht anziehen kann gibt es nicht, selbst mit zustand 0 kann man diese noch anziehen, denke mal das dein level zuniedrig ist
    (0)