Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    BlackBirdHH's Avatar
    Character
    Black Rhalgr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Nebenbei Beruf ausüben, sinnvoll?

Hey Leute, ich bin der Neue hier

Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich der Handwerks- bzw. Sammlerklassen. Ich bin die ganze Zeit nur mit dem kämpfen beschäftigt und habe mich um die Berufe etc. noch nicht gekümmert.
    Ist es eigentlich sinnvoll das nebenbei zu machen? Oder nur auf seine Kämpfer-, Magierklasse konzentrieren?
    Würde das denn ungefähr so aussehen, dass ich dann meine eigenen Waffen, Rüstungen etc. selber herstelle und dann auch verwenden kann, oder sind die dann nicht viel besser als die gesammelten Waffen? Gibts dafür nicht irgendwo nen Guide oder so? Mit diesem ganzen Materia-Kram komm ich irgendwie nicht zurecht, ich versteh nur Bahnhof

Ich spiele grad nen Thaumaturgen, bzw. bald Schwarzmagier, was sollte ich da für einen Beruf erlernen? Ich hab echt keinen Plan ._.

Aber ich danke Euch schonmal für Eure hilfe
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich persönlich ziehe erst einmal meine Hauptklasse, den Weißmagier, auf Stufe 50 und danach kümmere ich mich um die Berufe.
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich würde sagen, mach wie du denkst und was dir gefällt.

Meiner meinung nach sind die Berufe für deine Mainklasse (in deiner hinsicht Thaumaturg / Schwarzmagier) bis lvl 50 eher unwichtig,
    da du im prinzip alle paar lvl Rüstung & Waffen so bekommst und du auch relativ schnell rauslvln tust.

Desweiteren weis ich jetzt nicht die Werte von den 45-50iger Waffen als Dropp und die gecrafteten.
    Es kann sein das dass gecraftete besser ist, aber kann auch nicht sein.

Ps. Als SWM (THM), währe der Beruf Weber, Goldschmied als Rüstung & Waffe empfehlenswert, dazu brauchst du aber von anderen Berufen Materialien (Mienenarbeiter, Gärtner, - - - Grobschmied/Plattner - - - eventuell noch andere)
    (1)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Berufe zu leveln ist sehr zeitintensiv. Ich bin jetzt Weber auf 32 und Gärtner auf 28, habe diese beiden versucht parallel zu leveln. Dabei geht sehr viel Geld für Material drauf und wie gesagt viel Zeit um zu leveln. Am Anfang fehlen auch noch die Erfolge, z.B. HQ Gegensttände zu sammeln oder herzustellen. Da verlässt einen dann schonmal die Motivation.

Auf der anderen Seite finde ich es eine entspannende Abwechslung zum Kämpfer-Alltag. Wenn ich als Heiler aus einem anstrengenden Dungeon komme kann ich wunderbar beim Gräser sicheln oder Faden spinnen relaxen...
    Hat man erst mal Stufe 25 erreicht macht die Sache dann auch endlich richtig Spaß, und bringt nebenher noch was für den Geldbeutel. Leider hat sich noch nicht herumgesprochen dass Materia-verstärkte HQ Rüstung saugute Stats hat...ich mache die Kleidung für meinen Waldläufer den ich neu angefangen habe nun selbst, und wenn man dann auch noch seine eigenen Farben herstellen kann...dann sieht man plötzlich auch noch gut aus

Solltest du eine Handwerks-Klasse ausprobieren, versuche einen passenden Sammler-Beruf parallel zu leveln (Weber/Gärtner, Koch/Fischer...), dann kannst du vielleicht etwas Geld sparen und dir deine Materialien selber sammeln. Doch mach dich dann schonmal auf einige Stunden farmen gefasst...
    (1)
    Last edited by Tahime; 09-11-2013 at 08:42 AM.

Player
    BlackBirdHH's Avatar
    Character
    Black Rhalgr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Na das sind doch schonmal gute Tipps, danke

Ich denke ich werde erstmal bei meinem Main-Character bleiben und falls es mal langweilig werden sollte dann gehe ich rüber zu den Berufen.

Ist der Alchemist eigentlich zu empfehlen? Was kann man dann eigentlich alles so brauen, die ganzen Tränke die man auch so bekommt?
    (0)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by BlackBirdHH View Post
    Ist der Alchemist eigentlich zu empfehlen? Was kann man dann eigentlich alles so brauen, die ganzen Tränke die man auch so bekommt?
    Potions, Äther, Tränke die kurzzeitig die Stats erhöhen und Waffen für Druide/Hermetiker usw ...
    (2)

Player
    Jumpingbit's Avatar
    Character
    Reyah Anven
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 37
    Könnte ich nochmal zur Releasezeit zurück würde ich meine Brille bei Fielmann kaufen und ausserdem noch zuerst Berufe machen, ich habe zuerst eine Kämpferklasse gelevelt, jetzt werde ich im AH bei den mit Berufen gefarmten Sachen ständig extrem unterboten.
    Ergo hänge ich mit 30k Gil rum während die, die zuerst Berufe gemacht haben jetzt mit 2 Mille rumrennen. xD

Nebenher würde ich es nicht empfehlen, entweder oder, ich habe jetzt meinen Fischer auf 50 gebracht, das ging recht fix und es lässt sich auch einigermaßen Gil damit verdienen.
    (0)

Player
    BlackBirdHH's Avatar
    Character
    Black Rhalgr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Danke für Eure Antworten.
    Doch ich stelle mir nun die Frage, was man überhaupt mit so viel Gil will
    Ich habe 12k und das einzige was ich mir davon leiste sind Tränke und Teleports. Was kann man denn noch so alles mit der Kohle machen?
    Allg. habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich ziemlich viel verpasse bzw. ziemlich ahnungslos bin was es noch alles so zu entdecken gibt in der Welt von Eorzea
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by CrushedFly View Post
    Potions, Äther, Tränke die kurzzeitig die Stats erhöhen und Waffen für Druide/Hermetiker usw ...
    Man stellt nur Hermetiker waffe her, Druidenwaffe ist der Zimmerer !!
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    Bertsen's Avatar
    Character
    Barney Brave
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 38
    Quote Originally Posted by cappu View Post
    Man stellt nur Hermetiker waffe her, Druidenwaffe ist der Zimmerer !!
    1H Druidenwaffen macht Alchi.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast