Grüßt euch,
wie viel Schaden macht denn ein DOT wenn da steht:
Additional Effect:
Damage over time
Potency: 20
Duration: 18s
Heißt das, dass es bei jedem Tick eine Potency von 20 hat oder insgesamt über 18 Sekunden 20?
Danke & Gruß
Milchi
Grüßt euch,
wie viel Schaden macht denn ein DOT wenn da steht:
Additional Effect:
Damage over time
Heißt das, dass es bei jedem Tick eine Potency von 20 hat oder insgesamt über 18 Sekunden 20?
Danke & Gruß
Milchi
DoTs machen ihren angegebenen Schaden pro "Tick".
Alle 3 Sekunden fasst ein Timer beim Gegner alle DoTs zu einem Tick zusammen, weshalb nur 1 Zahl angezeigt wird, ganz gleich wiviele DoTs du auf dem Gegner hast.
In deinem beispiel:
Additional Effect:
Damage over time
Würde dieser DoT 6mal (18s/3s) mit einer Potenz von 20 Ticken, der DoT hätte insgesamt also eine Potenz von 120.
Können Dots auch critten?
Kurz: Ja
Lang: Ja, DoTs können Kritisch Treffen!
Durch die Mechanik mit der DoTs funktionieren wird jedoch nicht wie bei anderen Fähigkeiten (Bei dennen hinter der Zahl ein "!" auftaucht im falle eines Kritischen Treffers) angezeigt das sie es tuen.
Erklärung:
Wie ich berreits oben geschrieben habe werden sämmtliche DoTs auf dem Ziel zusammen gezählt und alle 3 Sekunden als eine einzige Zahl an gezeigt.
Dabei wird für jeden einzelnen DoT, für jeden Tick, ein Test auf die Kritische Chance gemacht und am ende die Summe aller Ergebnise angezeigt.
Da dieses System bei dem Ergebnis am Ende keinen unterschied zwischen einen oder mehreren DoTs macht kann dieses nur höher oder niedrieger sein, wird jedoch nicht als Normaler oder Kritischer Treffer angezeigt.
Was mich interessieren würde wäre ob mein Int-Wert noch Einfluss auf die Ticks hat oder lediglich für den ersten Treffer? Falls nicht wäre man gegenüber anderen Klassen ja sehr benachteiligt. Beim Pet haben die eigenen Werte ja leider eh schon keinen Einfluss drauf...
Der Schaden von DoTs so wie die Kritische Trefferchance werden bei ihrer ausführung berrechnet.
Benutzt man einen Schadenssteigernden Buff und/oder Trank beim auftragen des DoTs wird dieser mit voller Dauer mit diesen Schaden durch Ticken,
deswegen auch immer daran denken vor ablauf des Buffes (Ob nun durch Fähigkeit oder Trank) den/die DoT/s noch einmal schnell zu erneuern.
Die Werte der Pets werden bei ihrer Beschwörung bestimmt, höhere Werte bei der Beschwörung sorgen also dafür das das Pet solange es lebt auch höhere Werte hat,
die Pets skallieren jedoch nicht mit Intelligenz wie DragonAlex schon sagte, jedoch steigt ihr schaden mit dem Wert "Entschlossenheit", wehalb dies auch der stärkste Wert für den Beschwörer ist.
Das gehört jedoch eher in einen anderen Thread und ich habe es auch nur wirklich kurz getestet (Equip an/aus, und mit einem Megatrank der Intelligenz [50 mehr Intelligenz]), ich gebe also keine Gewährung ;3
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.