Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Dragoon Critrate oder Schnelligkeit?

Was meint ihr?

Schnelligkeit ok, skill regenerieren schneller, aber man ist auch kein Monk. Wobei ich denke der dragoon haut langsam zu mit dafür mächtigen Schlägen. Deswegen tendiere ich eine Setklasse mit crit dmg zu machen.

Der monk ist eher für Schnelligkeit.
    (0)

Player
    Chikane's Avatar
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich habe mich nach einer Weile überlegen auch eher zu Kritrate entschieden. Nutze dazu auch den Kritbuff vom Faustkämpfer und zusammen mit Vitalwallung kommt da denke ich ganz gut was bei zusammen wenn man soweit volles Equipp hat.
    Und ob die Skillregzeit jetzt 2,5 oder 2,4 Sekunden ist... kA ob sich das wirklich so bemerkbar macht...
    (0)
    This is a game, but it isn't something you play. - Kayaba Akihiko

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Jap, bin auch der Meinung. Habe den crit skill noch garnicht :P muss ich mir mal anschaffen.

Mache zurzeit mit frischem lvl 50 seit 2 Tagen 646 - 667 max dmg.
    (0)

Player
    KoudelkaCarver's Avatar
    Character
    Koudelka Carver
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Da der Dragoon mehrere Combos besitzt mit dennen er Buffs und DoTs aufbaut ist er dazu gezwungen für Maximalen Schaden wirklich viele verschiedene Skills hintereinander ein zu setzen und das in kurzen abständen, dadurch ist Schnelligkeit für ihn ein wirklich interessanter Wert.

Dazu kommt das Kritischer Schaden gerade einmal 150% beträgt, wodurch man selbst mit 10% effektiv nur 5% mehr Schaden hat. Mit 10% Schnelligkeit jedoch 10% mehr angriffe und sommit Schaden.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by KoudelkaCarver View Post
    Da der Dragoon mehrere Combos besitzt mit dennen er Buffs und DoTs aufbaut ist er dazu gezwungen für Maximalen Schaden wirklich viele verschiedene Skills hintereinander ein zu setzen und das in kurzen abständen, dadurch ist Schnelligkeit für ihn ein wirklich interessanter Wert.

Dazu kommt das Kritischer Schaden gerade einmal 150% beträgt, wodurch man selbst mit 10% effektiv nur 5% mehr Schaden hat. Mit 10% Schnelligkeit jedoch 10% mehr angriffe und sommit Schaden.
    Kombos in kurzen Abständen ? Ne ^^ ich kann noch vom Aoe weglaufen, rumstehen, auf Feind laufen, und kann noch den Combo in der angegebenen zeit ausführen

Schnelligkeit ist gut, ja. Aber bei DRG nicht Pflicht. Da er wie du schon sagst maximal aus einem Schlag holen muss.
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    An sich lohnt sich als "frisch" 50er Crit einfach mehr. Mit meinem Equip war der max-crit jetzt bei knapp 800 bei einem Boss.

Solang man den Critbuff vom PGL nicht hat ist Crit aufjedenfall der bessere Wert.
    Schnelligkeit wird dann denke ich attraktiv, wenn man eben den Critbuff vom PGL hat.
    Man muss den Kampf mit den jeweiligen Stats differenzieren:

Statischer Kampf, also kann ich in "Ruhe" meine Rota fahren -> Schnelligkeit

Kampf mit vielen Adds und Targetswitch -> Krit für Burst

Denkt auch dran, dass die höhere Schlagabfolge mit höherer TP-Ausgabe einher geht und soweit ich das sehe, wirkt sich Schnelligkeit nicht auf den allgemeinen CD von bspw. Ungestüm aus.
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    1000 Zeichen -.^

Aber noch eine andere Frage, wo steht wieviel % der Kritschaden ist?
    Jetzt mal von meinem Gear.

Ein Non-krit (Ungebremster Stoß in Kombo) ohne Debuffs auf dem Gegner und ohne Selfbuff, mache ich zwischen 290 und 325 Schaden. Ein Krit dürfte daher laut deinen 150% zwischen 435 und 487 liegen. Allerdings ist bei mir kein Krit unter 500 was ja mehr als 150% sind. Mit den "-10% Stichresi", "+30% dmg Blood for Blood", "+10% dmg HT" und Life Surge komme ich dann wie gesagt auch mal an die 800er Grenze. Also muss der Critwert höher sein bzw Schwanken.

so far

edit meint: hab den 10% Dmg Buff vom HT vergessen
    (0)
    Last edited by Asaya; 09-12-2013 at 10:41 AM.

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Damit sich Schnelligkeit bemerkbar macht muss man Unmengen an Skillspeed investieren da du nicht pro addierten Punkt schneller wirst sonder nur wenn du bestimmte Etappenziele erreichst. Meiner Meinung nach kann der Skillspeed die Vorzüge des +50%DMGs eines Crits derzeit nicht aufwerten. Hab mit meinem Dragoon im Raid so ca. 16-18% Crit, mein Critwert liegt bei 409. Für gewöhnlich parse ich sehr gut im DMG.

Auch wenn das die Diskussion in keine andere Richtung führt: Mit meinem Gear critte ich bei Titan für 976-1011~ (buffed versteht sich), hätten wir jetzt noch das Glück so viel zu critten wie die Barden, das wäre himmlisch ^^ Aber AF+2 hat ja endlich wieder Crit+
    (0)
    Last edited by Arland; 09-15-2013 at 10:15 AM.

Player
    Nihlo's Avatar
    Character
    Seai Astoiven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Werte Reihenfolge in meinen Augen:
    Hit (bis zum Cap bei ca. 470 für Bahamut Coil)>Stärke>Crit>Determination (ka wie der Stat auf deutsch heißt)>Skill Speed

Crit macht sich einfach viel bemerkbarer wenn man schon ohne cds/buffs so 800 Dmg pro Hit klatscht (und das häufiger durch mehr Crit) als vllt. 1 Hit mehr pro Rota Folge.

Dazu dann allerdings noch ne Frage von mir: Weiß jemand ob DoTs auch Kritten können? Wenn ja dann fällt der Speed eh noch weiter nach hinten weil man mit Crit den DoT Dmg auch gut Boosten kann, denn ich gehe nicht davon aus das Skillspeed die Zeit zwischen den Ticks verringert so wie in WoW bei HoT zum Beispiel.
    (0)

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Nihlo View Post
    Werte Reihenfolge in meinen Augen:
    Hit (bis zum Cap bei ca. 470 für Bahamut Coil)>Stärke>Crit>Determination (ka wie der Stat auf deutsch heißt)>Skill Speed

Crit macht sich einfach viel bemerkbarer wenn man schon ohne cds/buffs so 800 Dmg pro Hit klatscht (und das häufiger durch mehr Crit) als vllt. 1 Hit mehr pro Rota Folge.

Dazu dann allerdings noch ne Frage von mir: Weiß jemand ob DoTs auch Kritten können? Wenn ja dann fällt der Speed eh noch weiter nach hinten weil man mit Crit den DoT Dmg auch gut Boosten kann, denn ich gehe nicht davon aus das Skillspeed die Zeit zwischen den Ticks verringert so wie in WoW bei HoT zum Beispiel.
    Ja, die Ticks von DoT's können critten. Das ganze Gameplay des Barden ist sogar darauf ausgelegt das DoT's critten.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast