Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 82
    Player

Würde ich ebenfalls begrüßen sowas! Das man nicht seine LS ausräumen kann ist bisher einer der Gründe, warum ich mein eigenes LS-Projekt noch nicht starte.
    (0)

Player
    ShiorieXought's Avatar
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Bin auch dafür, so kann man die inaktiven member rauswerfen. So etwas ist eh notwenig.
    (0)

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Kick funktion ist sehr gut... aber was vielleicht auch noch eingeführt werden sollte, das man die ls perlen nicht immer switchen muss, sondern einfach /1 /2 oder /3 etc. für die jeweilige LS eingeben kann beim schreiben ^^;

Aber Kick Funktion ist sehr wichtig, vielleicht sogar wichtiger. Sehr viele Spieler die vllt. am anfang in die LS gekomme sind, sind schon lange inaktiv und die LS werden immer voller bis hin zu übervoll und.. argh das sieht einfach mies aus XD
    *thumbs up*
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    Albester's Avatar
    Character
    Alfred Bester
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Als LS-Leader hab stehe ich genau vor dem Problem, dass wir nach dem Release schnell viele Member bekommen haben, die meisten sind inzwischen Inaktiv. OK, ich bin mir sicher, dass viele davon wieder kommen, wenn das Spiel interessanter geworden ist. Viele von uns kennen sich schon seit Jahren noch aus FFXI und werden wieder kommen. Aber es gibt auch einige von denen ich mir sicher bin sie nie wieder zu sehen. Diese Karteileichen hätte ich gerne gekickt. Sollte sie doch mal wieder auftauchen, kann man sie ja wieder inviten.
    (0)

Player

ich stimme euch voll und ganz zu was inaktive anbelangt braucht der kontaktkreis wirklich dringend eine kick funktion.
    (0)

Player

Zu der Kickfunktion sollte im gleichen Atemzug noch ein Timer in die Kontaktkreisliste eingebaut werden, bei der die Leader ersehen können wie lange ein Member bereits nicht mehr eingelogt war.
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Dem stimm ich voll und ganz zu. Ausserdem wäre es schön, wenn "online"-Mitglieder als erstes in der Liste angezeigt werden, um einen schenllen Überblick zu bekommen. Anzeigen über momentane Klasse + Level und Gegend in der sich die Leute aufhalten wie es in FFXI gemacht wurde fände ich persönlich auch ganz gut.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    • Kick-Funktion muss auf jedenfall her.
    • Wenn man verschiedene Linkshells hat dann entweder wieder so wie in FFXI, dass man nur den Chat angezeigt bekommt und auch nur in den LS als online angezeigt wird, die man gerade angelegt hat, oder eben die Möglichkeit per /l1 /l2 /l3 auch in anderen LS-Chats antworten zu können ohne die LS wechseln zu müssen.
    • SE sollte auch über eine Möglichkeit nachdenken dass der Leader seinen Posten abegeben kann damit jemand andere die LS in vollem Umfang weiterführen kann. Dies war in FFXI immer sehr tragisch wenn nach Jahrelanger Spielzeit der Leader einer LS gequittet hat. Dann wurden zwar noch ein paar Pearlsacks verteilt, aber auch diese Leute haben irgendwann gequittet und dann war niemand mehr da der einladen bzw. kicken konnte und das war für jede LS praktisch sofort ein Genickbruch. So eine Funktion ist auch praktisch wenn der Leader eine längere Pause macht oder länger in den Urlaub fährt und seinen Posten dann zeitweilig an einen Spieler seines vertrauens abgeben kann. Nicht muss, aber eben kann!
    • Mehr Infob über die LS-Member in der Member-Übersicht: Absolut Wünschenswert! Datum der letzten Akitivität, oder eine Anzeige in Stunden/Tagen (wie in WoW und Aion) reicht auch. Derzeitige Klasse und derzeitiger Rang der Spieler. Anzeige des Aufenthaltortes (wie in FFXI). Verschiedene Sortiermöglichkeiten (Nach Aktivität, gerade online, Alphabetisch).
    • Einladen von neuen LS Membern und kicken von inaktiven / unerwünschten muss auch über weite Entfernung möglich sein. In FFXI konnte man eine Perle auch nur von Person zu Person übergeben, aber immerhin kicken war über weite Entfernung möglich. Damit könnte ich mich in FFXIV auch wieder anfreunden. Zum einladen muss man sich noch treffen, aber kicken geht von überall. Wäre zumindest jedenfalls tausend mal besser wie es jetzt ist!
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

das kommt sicher noch ist nur wieder eins der vielen dinge die auser acht gelassen wurden
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ja, finde ich aber schade, teilweise sogar komisch, dass es außer acht gelassen wurde. Es ist ja nicht so, als wäre FF14 jetzt SE's erstes MMO. Sie haben fast 10 Jahre Erfahrung mit FFXI, und wie jeder andere Publisher, schaut natürlich auch SE auf die Konkurenz. Was Standard in einem MMO sein sollte, darüber lässt sich gewiss streiten. Aber ist es wirklich so schwierig, eine ordentliche Gemeinschaftsadministration nach 5 Jahren Entwicklungszeit von Anfang an im Spiel zu haben?

Ich finde es sehr schade wenn ich sehe wie viele Kontaktkreise sich in gerade mal 5 Monaten bereits auflösen und neu gründen mussten weil so eine winzige Funktion fehlt. Und für Leader ist es einfach nur frustrierend. Wenn man nur 2-3 inaktive in der Liste hat, macht das den Bock ja nicht fett, aber wenn es dann mal 20-30 hat und es juckt einem in den Fingern einen linksklick auf den Namen zu machen und dann die Option "kick" zu wählen und es geht schlichtweg nicht! Im Moment ist alles umständliche, teilweise zeitfressende, Handarbeit über Forenlisten und man muss ständig auch ein halbes Auge darauf haben wen man wann in etwa dass letzte mal gesehen hat.

Ich brauche die oben erwähnten Anpassungen nicht sofort. In FFXI gab es auch vollständige Liste wer denn überhaupt alles eine Perle hat und wann der/die das letzte mal online war. Und da ich extrem an FFXI gewöhnt bin, könnte ich auch in FFXIV ohne eine Anzeige der Aktivität leben. Aber eine Kickfunktion hätte ich gerne so schnell wie möglich. Um mal richtig reine machen zu können in der LS-Liste. Und weiteres Finetuning darf dann gerne so nach und nach dazu kommen! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast