Results 1 to 9 of 9
    Player
    neor's Avatar
    Character
    Arya Ellesmera
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 33

Ruhebonus Prozentual/Level oder XP-Menge

Hallo,

habe eine Frage zum Ruhebonus. Offensichtlich ist es so, dass man wenn man seine 1. Subklasse annimmt den Ruhebonus der Mainclass behält/benutzt. Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß, ob der Ruhebonus Prozentual oder in Leveln gerechnet wird (etwa in WoW bis maximal Ende des folgenden Levels) oder ob der angesammelte Bonus in XP gerechnet wird (sagen wir +200K XP)

Meine Gedanken dahinter:
    Beispiel: Ich bin level 30er Druide und möchte nun um Weißmagier zu werden meine Subklasse Hermetiker annehmen. Dort starte ich natürlich mit Level 1. Wäre der Bonus Prozentual (bzw. bis zum Ende des nächsten Levels) wäre der Bonus von Level 1-3 des Hermetikers natürlich viel unwirtschaftlicher eingesetzt und schneller aufgebraucht als wenn ich den beim 30er Druiden nutze.

LG
    (0)

Player
    neor's Avatar
    Character
    Arya Ellesmera
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 33
    Würde der Bonus jedoch aus angesammelten XP (z.b. 200K) bestehen, würde der beim Hermetiker ja mindestens bis Level 10 reichen, was meiner Meinung nach dann natürlich nicht mehr ganz so unwirtschaftlich wäre und sich dann vielleicht irgendwo rentiert. Dadurch komm ich ans grübeln ob ich erst den Bonus beim Druiden verballern sollte ehe ich den Hermetiker auf 15 mache und obs nicht verschenkt wäre den Hermetiker damit zu machen (weil nach Level 3 aufgebraucht wäre)

Darum meine Frage, hoffe jemand kann ne zuverlässige Antwort geben.

Danke
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Der Bonus scheint prozentual zu sein. Wenn ich mit Ruhebonus auf eine Klasse mit niedrigerem Level wechsel ist der Bonus genau so schnell weg, als wenn ich meine "Hauptklasse" weiterspiele. Wäre ja zu schön wenn es anders wäre
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich versteh grade nicht ganz was für einen Bonus du da "verballern" willst... Die Klassen, die nicht deine höchste Kampfklasse sind, erhalten einen EP-Bonus bei Kämpfen gegen Mobs und bei Fates. Automatisch und immer. Da ist nichts was du gezielt einsetzen könntest.
    Oder meinst du wirklich den Ausgeruht-Bonus, den du hast, wenn du dich in einem sicheren Gebiet ausloggst? Den kannst du an sich ja auch nicht gezielt einsetzen. Logg dich halt immer wo aus wo du den Bonus bekommst und spiel einfach damit, wenn du dich wieder einloggst.
    (0)

Player
    neor's Avatar
    Character
    Arya Ellesmera
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 33
    Okay vielleicht nochmal zum Verständnis. Sagen wir ich hab für die nächsten 150% eines Levels den Ruhebonus (also in meiner Erfahrungsleiste ist der Bonus bis zum Levelanschlag voll). Um 150% eines Levels zu erreichen brauche ich 1,5 Level. Die XP die ich dafür brauche ist aber von beispielsweise Level 1,5 - 3 viel geringer und weniger Lohnenswert als wenn ich von level 30,5 auf 32 mache. Somit hätte ich, wenn ich den Druiden bis zum Aufbrauchen des "ausgeruht-bonus" levele, dadurch nen Boost bekommen von etwa 169.000 Routine. Mach ich das mit dem Hermetiker Level 1,5 -3 habe ich aus dem Bonus (wenn Prozentual vom Level gerechnet wird) nur 325 Routine für die 150% eines Levels bekommen. Ich hoffe nun ist klar was ich meine mit Verballern. Wenn ich nen Bonus bis 150% eines Levels habe wäre er von Level 1-3 sehr verschwenderisch verwendet wenn ich nur 325 Routine von 169.000 möglicher Routine benutze oder? Daher die Frage: Ist der Bonus,der in der Erfahrungsleiste dargestellt wird in % (z.B. 150 %) gemeint oder in Routine (z.b. eben bis 160.000 Routine).

Als Vergleich: Wenn du Geld verzinsen willst gilt (bei gleichem Zinssatz) Je mehr du einlegst, umso mehr Zinsen (nicht Rendite in %) bekommst du. Legst du für 1% Zinssatz ein Jahr lang 100 € ein bekommst du nur 1€ Zinsen. Legst du aber 100.000€ ein bekommst du 1.000€ Zinsen. Und so ist das gemeint: Bekomme ich 150% = 325 Routine oder 150% = 169.000 Routine, weil das Kapital höher ist.

Ich weiß, sehr kompliziert aber hoffe es leuchtet ein worauf ich hinaus will.
    (0)
    Last edited by neor; 09-09-2013 at 08:41 PM.

Player
    ShakerStarshine's Avatar
    Character
    Shaker Starshine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Der Ruhebonus hat einen festen Wert.
    Wenn der bei einer klasse ein halbes Level ausmacht bsp. du brauchst fürs level 1000 Erfahrungspunkte, dann ist dein ruhebonus 500 Punkte.
    Er verbraucht sich aber mit allen Klassen die Erfahrungspunkte bekommen immer +50%. Geziehlt steuern, das man den Bonus nur mit bestimmten Klassen bekommt, kann man nicht.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Einen sechs Jahre alten Thread wieder aufmachen, not bad ^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Einen sechs Jahre alten Thread wieder aufmachen, not bad ^^
    Du bist doch nur neidisch, dass dir das nicht eingefallen ist :P
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Du bist doch nur neidisch, dass dir das nicht eingefallen ist :P
    Ich hätte noch vier Jahre gewartet und einen zehn Jahre alten Thread wieder aufgemacht
    (0)

Tags for this Thread