Results 1 to 9 of 9
    Player
    Frozenx's Avatar
    Character
    Natsuki Fushida
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 50

Allgemeines zum Kampfsystem

Hallo erstmal,

ich weiß dieses Thema wurde bereits in der Beta Phase des Spiels aufgegriffen, doch ich denke, dass es von Seiten der Entwickler noch nicht ausführlich genung behandelt worden ist. Wie wir bereits alle festgestellt haben, ist das Kampfsystem angenehm langsam. Gerade für neuere Spieler - so finde ich - ist dies eine gute Einführung, da man mehr Zeit für "komplexere" Rotationen hat.
    Was ich allerdings nicht für gut heißen kann, ist die Eingabeverzögerung des Kampfsystems. Vor allem als Barde verschwendet man teilweise Procs, weil man 4-5 mal eine Taste drückt und der Skill trotz freiem Global Cooldown nicht ausgeführt wird. Dazu kommt noch ein mehr schlecht als rechtes Tab-Target'ing, dass trotz korrigierter Ingame Einstellung immer noch Ziele anvisiert, die es nicht anvisieren sollte.

Ich weiß die von mir genannten Punkte stehen momentan nicht sehr weit oben auf der Prioritätsliste, da es immer noch Probleme mit dem (zu recht) großen Andrang auf die Server und Latenzschwankungen gibt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man die von mir genannten Punkte zumindest noch einmal überdenken würde.
    (0)

Player
    Sadira's Avatar
    Character
    Sadira Sythar
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17
    Ich verstehe ja das anfänger es dadurch leichter haben, weil sie halt niemals mehr als 1 angriff alle 2.5 sekunden nutzen können, aber von jedem anderen mmo ist man es halt so gewohnt das man cooldown auf den aktiven angriff hat, und solange andere angriffe hat. Da kommt einem dieses system hier natürlich unnatürlich langsam vor, das nen global cooldown so hoch ist wie nen skill cooldown.
    Dem könnte man doch entgegenwirken, das man zb für jedes level automatisch die tempo wertung erhöht, so das die anfänger meinetwegen die ersten 20-30 level brainafk auf den tasten einschlafen könnten, und man zumindest im endgame ein wenig mehr tun kann, indem man mehr skills gleichzeitig nutzt ^^

ps. ja ich weiss das es später skills geben soll die vom gcd ausgenommen sind, aber ich finde das reicht nicht.
    (0)
    Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen.

Player
    Pingg's Avatar
    Character
    Pingg Pongg
    World
    Cerberus
    Main Class
    Marauder Lv 45
    wenn man den GCD verkürzt werden TP, MP schneller leer, also müsste man die Regeneration dieser auch erhöhen sonst steht man die halbe zeit da und wartet das sich die TP MP regenerieren.

dies wiederum führ dazu das heiler ihre heals durchspammen könnten.

mir gefällts so wie es ist und man muss sich besser überlegen welchen skill man als nächstes einsetzt
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Bedenke das wir mit PS3 Spielern zocken. Die haben wegen Controller nicht so ein schnelles reaktionsvermögen (zumindest die meisten behaupte ich jetzt mal) wie die PC spieler. Außerdem kann man den GCD durch Schnelligkeit drücken. Zwar nicht stark aber das kommt mit dem Item Level. Wir stehen gerade mal am anfang.
    (0)

Player
    Frozenx's Avatar
    Character
    Natsuki Fushida
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 50
    Bitte vergesst nicht, dass mein Hauptanliegen das langsame Ansprechen des Kampfsystems ist und nicht der zu lange Global Cooldown. Wer mit dem zu langen GCD ein Problem hat muss einfach Schnelligkeit stacken.
    (0)

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Frozenx View Post
    ..Vor allem als Barde verschwendet man teilweise Procs, weil man 4-5 mal eine Taste drückt und der Skill trotz freiem Global Cooldown nicht ausgeführt wird..
    Ja, dass man instant Skills nicht ausführen kann, ohne sie mehrfach klicken zu müssen, ist wirklich richtig nervig. Ich hoffe, dass wenigstens das bald so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
    (0)

Player
    Chikane's Avatar
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Marillion View Post
    Ja, dass man instant Skills nicht ausführen kann, ohne sie mehrfach klicken zu müssen, ist wirklich richtig nervig. Ich hoffe, dass wenigstens das bald so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
    Dieses Problem habe ich definitiv überhaupt nicht. Jeder Skill wird aktiviert sobald ich ihn einmal klicke (sofern aufgeladen natürlich...).
    Kann es sein, dass es bei euch einfach ein Problem des Pings ist?
    (0)
    This is a game, but it isn't something you play. - Kayaba Akihiko

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    ich weiss nicht, was es für ein Problem ist, ich weiss nur, dass ich damit nicht allein bin. 3 von 4 Leuten, die ich in meiner Gilde gefragt habe, haben das gleiche Problem. Es sind ausschliesslich Skills betroffen, die instant ausgelöst werden.
    (0)

Player
    Koboltinator's Avatar
    Character
    Dyrik Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Jupps, hab ich auch das Problem, wobei ich festgestellt habe, es geht sich meist aus, wenn ich noch ein, zwei millisekündchen warte, bevor ich drücke, nachdem Skill XYZ, der vorher genutzt wurde, durch ist.
    (0)