Results 1 to 9 of 9
    Player
    Mentasmic's Avatar
    Character
    Schiwago Flitzepiep
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 37

Gelehrter werden

Hallo,

ich bin jetzt mit dem Hermetiker Stufe 30 und habe auch schon ein Druiden auf Stufe 15. Jedoch kann ich die Quest zum Gelehrten nicht annehmen, weil da steht, dass ich ein Druiden auf Stufe 15 brauchen?! Muss ich mit dem Druiden ein bestimmten Queststand erreicht haben damit ich diese annehmen kann?
    Freu mich über eine Antwort.

Gruß
    Mentasmic
    (0)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich bin mir nicht sicher, weil ich selber das noch nicht gemacht habe,
    aber vielleicht musst du auch die Klassenquest bist Stufe 15 machen
    Wie gesagt, soweit bin ich noch nicht, daher weiß ich nicht, ob es richtig ist
    (0)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Möglich kann sein das du die 15 Druidenquest beendet haben muss, sicher bin ich mir da aber nicht.
    Ansonsten musst du noch die 30er Hermetikerquest beendet haben.
    (0)

Player
    Mentasmic's Avatar
    Character
    Schiwago Flitzepiep
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 37
    danke für die schnelle Antwort. Also mit Druide bin ich bei Klassenquest 17 und Hermetiker bei 28.... dann wird es wohl daran liegen. Dann werde ich das noch machen. War irretiert, weil da steht das ich ein Druide auf 15 brauche. Danke
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Um Gelehrter werden zu können musst du:

1. Hermetiker auf Level 30 bringen und ALLE Hermetiker-Quests abgeschlossen haben, also auch die Level 30 Quest.
    2. Druide auf Level 15 bringen. Die Druiden-Quests muss man nicht machen. Einfach Level 15 reicht.

Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du in der Hermetiker-Gilde in Limsa die Quest für den Gelehrten annehmen.
    (1)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hallo, ich musste die Level-15-Quest des Druiden / THM nicht machen. Du musst aber erst die Level 30-Quest des Hermetikers machen, oder du hast den Beschwörer gemacht und musst den Job-Kristall des Beschwörers ablegen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Mentasmic View Post
    ich bin jetzt mit dem Hermetiker Stufe 30 und habe auch schon ein Druiden auf Stufe 15. Jedoch kann ich die Quest zum Gelehrten nicht annehmen, weil da steht, dass ich ein Druiden auf Stufe 15 brauchen?! Muss ich mit dem Druiden ein bestimmten Queststand erreicht haben damit ich diese annehmen kann?
    Ich hab mir grade deinen Charakter im Lodestone angesehen und weiß recht genau wo das Problem liegt.
    Du hast einen Hermetiker und einen ANDEREN Char, der Druide ist, richtig? Das ist falsch! Dein HERMETIKER muss als zusätzliche Klasse Druide auf Level 15 haben. Erst DANN kannst du den Job machen. Denn jeder Char kann alle Klassen und alle Jobs lernen. Die Voraussetzungen zählen dann auch immer für den einen Charakter und nicht für deine Twinks.
    (1)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Guter Hinweis von Haruane

Das scheint eine Sache zu sein, die einige Spieler noch nicht begriffen haben. Habe auch im englischen Forum des öfteren gelesen, dass Leute zwei Charaktere leveln und sich dann wundern, warum sie die Job-Quests nicht annehmen können.

Man braucht in diesem Spiel im Prinzip nur einen Charakter, denn mit einem Charakter kann man theoretisch ALLE Klassen und Jobs leveln/freispielen und dann immer nach Belieben wechseln. Die ausgerüstete Waffe bestimmt, welche Klasse aktiv ist. Möchte man eine weitere Klasse spielen, geht man einfach zur jeweiligen Gilde und tritt dieser bei. Die neu gelernte Klasse ist dann Level 1 und man kann sie dann ganz normal leveln.
    (1)

Player
    Mentasmic's Avatar
    Character
    Schiwago Flitzepiep
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 37
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich hab mir grade deinen Charakter im Lodestone angesehen und weiß recht genau wo das Problem liegt.
    Du hast einen Hermetiker und einen ANDEREN Char, der Druide ist, richtig? Das ist falsch! Dein HERMETIKER muss als zusätzliche Klasse Druide auf Level 15 haben. Erst DANN kannst du den Job machen. Denn jeder Char kann alle Klassen und alle Jobs lernen. Die Voraussetzungen zählen dann auch immer für den einen Charakter und nicht für deine Twinks.
    recht herzlichen dank. das wusste ich nicht, aber jetzt ist mir alles klar
    dann werd ich das gleich mal nachholen.
    (0)