Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    MeoS89's Avatar
    Character
    Zquall Leonhardt
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

PS3 Darstellung und Verzögerungs Problemathik

Ich wollte mal ein Thread öffnen da ich von vielen PS3 gehört habe, dass sie die selben Probleme wie ich haben.

Das wären Verzögerungen im Gameplay, ob Zauber oder Bewegungen. Es passiert teilweise erst Sekunden nach dem Cast etwas.

Desweiteren die Darstellung, in Coerthas extrem, denn sowohl Gegner als auch Spieler bishin zu NPC's werden entweder gar nicht angezeigt oder erst nach Sekunden.

Das ganze verstärkt sich natürlich in High Traffic Situation wie Fates!
    Dadurch wird effektives Spielen (Dungeons und Fates) fast unmöglich.
    Auch eine Anpassung der Systemkonfiguration sodass nur eigene Zauber angezeigt werden schafft keine Abhilfe, abgesehen davon das es nicht sein das man Virtuellen Content runterschraubt, denn schließlich spielen wir unter anderem an der PS3 gerade weil man dort auf keine Systemanforderung achten muss.

Ich wollte dazu mal eure Meinung und Erlebnisse hören, und auch dass das Entwicklerteam die Probleme auf Konsole gelistet bekommt.
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Huhu, ein paar Sachen kann ich bestätigen.
    Zb das späte erscheinen der NPCs.
    Was die Bewegungen und Casts angeht, so habe ich festgestellt das die Animation zwar später oder gar nicht kommt, der effeckt aber durchaus gezählt wird.
    Fates sind also Spielbar, auch wenn es für unser auge nicht so aussieht.
    Und in Dungeons habe ich eine verzögerung von 3 - 4 Sekunden, was ich danach beurteilen kann da meine Freundin neben mir am PC spielt.
    Ist sehr Hinderlich in Dungeons, wenn der Boss eine AOE castet. die sehe ich meist erst wenn es zu spät ist.
    Ob das nun an der PS3 liegt oder an dem Internet weiß ich allerdings nicht.
    (0)

Player
    Zemina's Avatar
    Character
    Zemina Haudegen
    World
    Siren
    Main Class
    Arcanist Lv 48
    Hi,

das mit der Verzögerung der Animation ist mir auch schon aufgefallen. Besonders beim harmonisieren von den Kristallen kommt der Effekt meist erst wenn ich schon wieder weg laufe...

@ Krenkh
    du kannst dann meine Frage vielleicht auch beantworten:
    Hat man an der PC Version einen besseren Kameraüberblick? Habe bisher nur an der PS3 gespielt und war daher erstaunt von einigen Videos vom PC, wo man einen viel größeren Blickwinkel zu haben scheint.

Und habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, die Gegner besser auszuwählen oder muss man wirklich alle durchklicken bis man den richtigen anvisiert?

Liebe Grüße
    (0)

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bei mir ist es ganz genau so.

Die NPCs werden ohnehin erst 10-15 Sekunden später geladen. Besonders toll wenn man nachher in
    Coerthas rumläuft und in den verschiedenen Stockwerken suchen muss weil man den Questgeber
    nicht genau lokalisieren kann. Bei nem Keller, Erdgeschoss und 3 oder 4 weitern Stockwerken ist das
    nicht lustig wenn man immer 10 Sekunden warten muss. Anfangs als ich das noch nicht so wusste bin
    ich oft beim Questgeber vorbeigelaufen und hab danach natürlich nochmal alles absuchen müssen......
    Das tolle dabei ist das das ganze aber "nur" nerft aber nicht mal so tragisch ist weil man halt nur
    aufgehalten wird aber mehr nicht.

Anders sieht die Sache mit Monstern aus die nicht erscheinen bzw nicht angezeigt werden....

Fates sind nicht vernünftig spielbar. Entweder die Gegner erscheinen erst wenn die Energieleiste nur
    mehr halbvoll ist oder aber erst gar nicht! Kann nicht mal einen Gegner anvisieren und deshalb auch erst
    gar nicht treffen. (Ausser ich hau die ganze Zeit AoEs raus dann treff ich früher oder später was.
    Behaupte hier aber mal das das nicht der Sinn der Sache ist)

FATE = FAIL zumindest für mich.

Gestern hatte ich auch den lustigen Fall das ich eine Nebenquest gemacht hab wo ich 3 Ratten
    vernichten hätte sollen. 2 hab ich gesehen und getötet, die 3te war nicht auffindbar.... Hab halt
    nach ein paar Sekunden bemerkt das mich da noch irgendwas anknabbert und das die Kampfmusik
    immer noch lief -_-. Hat dann so ca 3-4 Minuten gedauert bis andere Spieler die gleiche Q gemacht
    haben und ich durch nen AoE Angriff wohl mehr durch zufall(?) über die anderen Ratten meine
    getroffen hab. Könnte natürlich auch sein das ein anderer Spieler so freundlich war und meine Ratte
    auch mitgekillt hat. ka.

Und Dungeons sind ohnehin kaum spielbar. Oft seh ich Angriffe viel zu spät und bemerke erst 2 Sekunden
    nachdem ich schon aus dem Roten Kreis rausgelaufen bin das ich getroffen werde. Besonders ärgerlich
    wenn man schon dabei ist nen Zauber zu wirken der dann doch noch abgebrochen wird.......

Sowas ist oft Spielentscheidend und davon abgesehen kann man sich von diversen anderen Spielern
    anhörern lassen das man verschwinden soll, nix kann usw... Und das obwohl ich zu 95% gar nix dafür
    kann das das Spiel einfach nur scheiße läuft. Klar gibt es auch nette Spieler die die Probleme verstehen
    und sich nen Spass draus machen. Die sind aber eher selten unterwegs.

Ich will ja nicht alles schlecht reden, das Spiel würde mir ja gefallen aber es ist leider nicht spielbar...
    Das regt mich am meisten auf. Ein gutes bis sehr gutes Spiel zu haben das ich nicht zocken kann.
    (1)
    Last edited by theflo84; 09-06-2013 at 06:48 PM.

Player
    MeoS89's Avatar
    Character
    Zquall Leonhardt
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

PS3 Fehler

Meine Intension mit diesem Thread war ja, das die Entwickler auf die Problematik aufmerksam werden. Denn am PC läuft es definitiv besser, vielleicht weil man Grafik anpassen kann oder ähnliches.
    Was man daran ändern kann weiß ich nicht, aber Fakt ist das man mit diesen Fehler nicht richtig spielen kann.

Und wie schon im Eröffnung Eintrag sollte es an der Konsole ja das Ziel sein, das man einfach einlegt einloggt und sauber spielt.

Deswegen Probleme so genau wie Möglich beschreiben und (so schwer es auch ist) jede Emotion runterschlucken denn Schimpfen und Meckern befreit zwar aber ändert selten was.

Danke Hoffe das Licht am Ende des Tunnels voller Fehler ist
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das Culling kann ich bestätigen. Wird aber wohl an der Engine liegen, da Spieler mit stärkeren PCs ähnliches schildern. Mal sehen, ob SE da in Zukunft nachbessert. Verzögerungsprobleme kann ich, bis jetzt, nicht bestätigen.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Lags

Gleiches Problem hier. Extreme Lags und langsames Laden.
    Fate's sind praktisch unspielbar in Gebieten mit vielen Mitspielern.

An den ersten Early Acces Tagen war noch alles Top.

Seitdem wird es jeden Tag schlimmer....

Was mich daran am meisten ärgert ist das SE hierzu keine Stellung nimmt, denn die Probleme werden ihnen mit Sicherheit bekannt sein.

Ich werde versuchen meine PS3 Version zurück zu geben, mit der Begründung dass es nicht spielbar ist und es mir dann für den Pc holen.
    (0)

Player
    MeoS89's Avatar
    Character
    Zquall Leonhardt
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Vergleich zum PC

Also ich habe es heute mal am PC getestet, un dort ist sogar beim Svara Fate in Coerthas alles zu sehen.

Also die meisten der von mir beschriebenen Probleme sind PS3 exclusiv, denn ich hab nun den Vergleich mit dem PC gemacht und die Leitung ist ja die selbe und dort Funktioniert es. Also möchte ich von SE keine Ausreden hören mit P2P Drosselung oder Leitungsproblemen.

Ich hoffe das da etwas getan wird, denn ich möchte nicht wirklich am PC spielen. Was meint ihr sollte man da Mail an den Support oder reicht der Thread um für Aufmerksamkeit zu sorgen?
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Also mich würden mal Post's von PS3 Spielern interessieren die in Coertas jedes Fate ohne große Lags spielen können. Der Server wär auch interessant.

Diese Leute bitte antworten!

Gut möglich das SE weiß, dass sie es verkackt haben und jetzt nur keine offiezielle Stellung beziehn und mit diesem P2P Zeugs kommen um noch mehr negative Berichterstattung zu verhindern.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Bei Guild Wars 2 hat es ein Jahr gedauert bis das Culling abgeschafft wurde. Denke, dass ist keine einfache Aufgabe, sondern ein komplexes Problem seitens der Engine.

Quote Originally Posted by MeoS89 View Post
    Also ich habe es heute mal am PC getestet, un dort ist sogar beim Svara Fate in Coerthas alles zu sehen.

Also die meisten der von mir beschriebenen Probleme sind PS3 exclusiv, denn ich hab nun den Vergleich mit dem PC gemacht und die Leitung ist ja die selbe und dort Funktioniert es. Also möchte ich von SE keine Ausreden hören mit P2P Drosselung oder Leitungsproblemen.
    Die PS3 ist natürlich limitiert in Sachen Hardware, die Hardwareprobleme werden mit der PS4 Geschichte sein, dennoch ist das Culling nicht auf die Hardware zurückzuführen, sondern ein generelles Problem.

Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Gut möglich das SE weiß, dass sie es verkackt haben und jetzt nur keine offiezielle Stellung beziehn und mit diesem P2P Zeugs kommen um noch mehr negative Berichterstattung zu verhindern.
    Das bezweifle ich doch stark.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast