Results 1 to 7 of 7

Thread: Mausrad Button

Player
    TheMurbain's Avatar
    Character
    Aura Assene
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53

Mausrad Button

Hallo Leute,

hier mein Problem:

Ich bin mir gewohnt bei MMO's mein Char mit der Maus zu bewegen. Und zwar schaue ich herum mit der rechte Maustaste, laufe mit links und rechts zusammen gedrückt und laufe nach hinten mit der Mausradtaste. Aber genau hier habe ich ein Problem. Wenn ich die rechte Maustaste gedückt halte und dann die Mausradtaste drücke, kommt der zeiger auf den Bildschirm und mein Char lauft geradeaus nach hinten, Heisst ich kann bei rückwärts laufen mein Char nicht steuern.
    Natürlich kann ich es mit eine andere Taste machen, jedoch wäre schon cool wenn ich das so wie bei alle MMO's machen könnte.

Meine Frage, ist das so gewollt? Hat es ein Grund? kann ich das einstellen? Oder ist es vielleicht ein Fehler der noch behoben wird?

VG TheMurbain
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wie bei allen MMo´s ..

das ist mir neu das man das bei allen MMO´s so macht.
    Ich hab schon zich MMO´s gespielt und daher bin ichs eigentlich anderster gewohnt.
    Und Zwar Rechte maustaste = Kamera --- linke maustaste = aktion / laufen (auf boden klicken)
    desweiteren das normalwe laufen eigentlich immer mit W,S,A,D.

Ps. Mittlere Maustaste ist bei vielen verschiedenen MMo´s meist Auto Laufen oder garnicht belegt!!
    (1)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wie bei allen MMO? Nenne doch bitte ein Paar MMO wo deine von dir genannte Steuerung Verwendung findet? FFXIV benutzt meiner Meinung nach die Standard Tastenbelegung der meisten MMO.
    (0)

Player
    TheMurbain's Avatar
    Character
    Aura Assene
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53
    Ihr wisst aber schon das man die Belegung individuel einstellen kann oder?

Und ich kann nun mal am besten spielen wenn ich mein Char mit der Maus Steuere und die linke Hand auf die Hotkeys habe.

VG
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by TheMurbain View Post
    Ihr wisst aber schon das man die Belegung individuel einstellen kann oder?

Und ich kann nun mal am besten spielen wenn ich mein Char mit der Maus Steuere und die linke Hand auf die Hotkeys habe.

VG
    Dann glaube ich wirst du halt bei deinen Problem sitzen bleiben oder du versuchst dich halt dran zu gewöhnen mit der eigentlichen Standart MMORPG Steuerrung anzugewöhnen.
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    Enthroned8x's Avatar
    Character
    Z'idane Tia
    World
    Aegis
    Main Class
    Archer Lv 1
    Versuch einfach eine andere Methode: Rechte Maustaste gedrückt halten -> maus schnell nach rechts oder links bewegen und a bzw. d drücken, um seitwärts nach hinten zu laufen.
    Geht a) schneller und b) kannst du dabei genauso attackieren.

Habe deine Variante ausprobiert, könnte ein Bug sein. Ich verstehe allerdings nicht warum du nicht einfach D zum nach hinten schleichen drückst. Bist doch mit 2 Händen wesentlich agiler, als mit Fingergymnastik an einer Hand. Wenn du den Charaker ausschließlich über Maus bewegst, dann kannst du dabei doch garnicht die Kamera drehen, ohne gleichzeitig die Laufrichtung zu verändern.
    Wahrscheinlich alles eine Frage der Gewohnheit.
    (0)

Player
    TheMurbain's Avatar
    Character
    Aura Assene
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53
    Ja das stimmt, ist eine Sache der gewohnheit. Ich habe halt schon seit anfangszeit von wow bei allen mmo's so gespielt. Darum ist es um so schwieriger mich umzugewöhnen. XD

Ich war mir nur nicht sicher ob ich vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen habe die das bewirkt.

VG
    (0)