Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Ich kann Nessa da nur recht geben, wer Final Fantasy mit WoW vergleichen will der kann auch ein Kleinkind mit einem Erwachsenen vergleichen, was Größe, Intelligenz, Reife usw. angeht... ist das Kleinkind deshalb schlechter? Nö, es hat nur noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel, könnte in einigen Jahre aber in allen Bereichen besser sein. So ist es bei FF14 auch, hier werden jetzt erst mal die Bugs gefixt und erst dann wird neuer Content nachgereicht.

Wenn du FF14 mit WoW vergleichen willst dann bitte mit der Realeasversion... und die hatte fürs Endgame glaube nur einen Raid, nämlich Onyxia (falls die nicht sogar auch erst rein gepatched wurde) ^^

Was das Endgame hier angeht (um deine Frage zu beantworten^^) da gibt es nun ja die Primae, ich weiß nicht ob schon alle drin sind oder einige noch fehlen (bin ja selbst noch nicht soweit) aber namentlich wären das Ifrit, Garuda, Ramuh, Titan, Leviathan... zudem gibt es noch Odin aber der ist glaube ich ein FATE.
    (0)

Player
    Salaphiel's Avatar
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    [:::]weder Yoshida (Produzent) noch square-enix überhaupt ansatzweise daran denken das Game ARR jemals f2p zu schalten.
    Das ist so falsch:
    Quote Originally Posted by Yoshi P
    As a producer, I of course will be watching how the money flows and will evaluate the situation. If we had to change to a free to play model, we would probably offer a hybrid model with free to play servers and subscriptions servers, but it's not something we have planned right now.
    Quelle

Zur eigentlichen Frage: Am Ende farmt man Equipment, pimpt es, lvlt noch andere Klassen/Berufe und abgerundet wird das ganze von den etwa 3-monatigen Updates(Housing, PvP). Auf 50 macht man eben alle Inzen auf "Hart", wie in anderen Spielen auch.
    Kristall-Turm & Bahamuts Labyrinth liegen aber noch in weiter Ferne.
    (0)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    Quote Originally Posted by Biara View Post
    Wenn du FF14 mit WoW vergleichen willst [...]
    Wieso sollte man das tun? Wir haben jetzt nun einmal das Jahr 2013, da muss sich ein Spiel auch mit der Konkurrenz von 2013 messen. Es gibt ja schließlich nicht nur die Masse an Content, sondern auch die Qualität des Content (damit meine ich jetzt nicht nur Instanzen und Raids, sondern auch Crafting, Exploring und allgemeine Features des Spieles).
    Natürlich wird ein MMO das heute frisch auf den Markt kommt nicht die Masse an Content haben wie ein 9 Jahre altes Spiel mit vielen Addons. Allerdings sollte ein neues MMO nicht auch die qualitative Entwicklung von vorne beginnen.

[1000 Zeichen Begrenzung]
    (1)

Tags for this Thread