Results 1 to 9 of 9
    Player
    DREAMIN's Avatar
    Character
    Vegeta Ninethousend
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 43

Endgame "endlos?"

Hi zusammen,

ich hab mal wieder paar fragen^^

ich bin ein MMO Anfänger und hab solche Spiele noch nie gespielt. Ich will paar Freunde überreden FF zuspielen ( die haben WoW gespielt )...

ist das Endgame von FF so wie WoW also "endlos" ? die meinen, dass das Spiel bestimmt bald f2p sein wird da das Endgame bestimmt nicht viele möglichkeiten bietet.

Ich bin noch nicht so weit und knapp LvL30 was kann man denn bei FF ab LvL50 so machen?

greetz
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es wird in Regelmäßigen abständen Content Erweiterungen geben grob von Yoshida sind geplant alle 3 Monate.

Wenn sich deine Freunde besser informiert hätten, dann wüssten sie auch das weder Yoshida (Produzent) noch square-enix überhaupt ansatzweise daran denken das Game ARR jemals f2p zu schalten.
    Diesbezüglich gab es schon eine unmissverständliche Stellungnahme von Naoki Yoshida.
    (schreibe gerade auf Handy, wenn jemand link nachreicht wäre cool).

Aber deine Kumpels sind hier wahrscheinlich eh falsch weil es wieder mal wow jünger sind die denken wow is das Maß aller Dinge.
    Es läuft noch nich alles rund es gibt hier und da noch Probleme mit den Server Kapazitäten etc. Aber SE sitzt bereits daran da aufzubessern.

Ich hoffe auch inständigst dass sie das Game nicht noch EINFACHER machen da es schon an der ein oder anderen Stelle deutlich verleichtert haben .... Die sollten es meiner Meinung nach viel lieber noch deutlich härter machen. (dann würden die ganzen ich mach nur 85 dmg ....bin von wow 650k demage gewöhnt oh das game is voll kacke flamer nämlich gleich wieder gehen)

Ich will damit niemanden angreifen aber auf dauer nervt es einfach dass immer wieder diese "WOW - Kiddys" einem versuchen das Spiel madig zu reden.

Und wenn ich dann solche Posts lese wo der Fragesteller sich seine Frage bereits die Antwort gibt und es nich rallt tuhen mir echt leid, weil nämlich zig leute ihr halbwissen verbreiten und gerüchte streuen es wäre F2P oder P2G (wie Guild Wars) und dann comments kommen also kann ich das dann in die Tonne Treten wenn ich nicht Monatlich zahlen möchte? .....
    Ich denk mir da nur: "Kopf Tisch, Kopf Wand, Kopf Tisch etc."

Es gibt ne ganze Menge zu tun, du kannst ja alles mit einem char theoretisch machen, dass heisst du kannst alle Jobkristalle Sammeln, jeden Beruf (Weber, Gerber etc.) erlernen .... aus anderen Klassen kannst du eine bestimmte anzahl und art von Skills abhängig vom LvL des Main chars der jeweiligen Jobklasse oder des Main Chars alleine wenn man anfängt! So kannst deinen char mit besonderen Fähigkeiten aus Anderen Klassen noch zusätzlich verbessern!

Das Crafting bietet dir ähnlich viele sachen, wenn du alles selber machen willst und von keinem abhängig sein möchtest wirst du ne menge zu tun haben xD ..... denn jeder Beruf ist mit jedem vernetzt! Was ich persönlich sehr geil finde.

Ab 50 gehts was ich von Gesellschaftskollegen gehört hab auch erst richtig los, erst ab da werden bestimmte Inis frei wo man dann z.b. auch Ifrits, Garudas etc. Waffen bekommt!

Dann kommen ja später noch der Kristall-Tower ....& .... Bahamuts Gefängnis (da bin ich mir vom namen nicht sicher) die wohl für längere Zeit schwersten Inis sein werden!
    Das Housing System, PvP uvm.

Sry dass so viel Offtopic aber wollt mir das mal von der Seele schreiben und denke mal das dennoch einis an neuen Infos dabei ist!
    (9)
    Last edited by Nessa_Revane; 09-08-2013 at 06:13 PM.

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Ich kann Nessa da nur recht geben, wer Final Fantasy mit WoW vergleichen will der kann auch ein Kleinkind mit einem Erwachsenen vergleichen, was Größe, Intelligenz, Reife usw. angeht... ist das Kleinkind deshalb schlechter? Nö, es hat nur noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel, könnte in einigen Jahre aber in allen Bereichen besser sein. So ist es bei FF14 auch, hier werden jetzt erst mal die Bugs gefixt und erst dann wird neuer Content nachgereicht.

Wenn du FF14 mit WoW vergleichen willst dann bitte mit der Realeasversion... und die hatte fürs Endgame glaube nur einen Raid, nämlich Onyxia (falls die nicht sogar auch erst rein gepatched wurde) ^^

Was das Endgame hier angeht (um deine Frage zu beantworten^^) da gibt es nun ja die Primae, ich weiß nicht ob schon alle drin sind oder einige noch fehlen (bin ja selbst noch nicht soweit) aber namentlich wären das Ifrit, Garuda, Ramuh, Titan, Leviathan... zudem gibt es noch Odin aber der ist glaube ich ein FATE.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Odin sowie Behemoth sind fates Leviathan ist nicht implementiert soll aber noch kommen ähnliches zu Shiva

Ps: Gruß an deine WoW Kumpels:
    Würde Blizzard nich alle paar monate einen neuen Clon mit paar neuen Figuren, pets etc. auf den markt bringen wäre WOW schon lange im morast der "Es war einmal MMOs" versunken ..... Was Blizzard da veranstaltet is teilweise echt nen witz!

Dieses Mists of Pandaria oder wie das heißt, ist vom Style her und den bewegungsabläufen teilweise 1:1 aus dem Film: Kung Fu Panda geklaut.

Und bevor Flames kommen ja ich weiß das Pandarianer schon früher in der Geschichte von WOW vorkahmen aber als ich die Werbung damals gesehen hab für Mists of pandaria dacht ich mir gleich OMG WoW muss echt jeden Hype mit nem Update strafen xD

Dass sie es nicht bei: Findet Nemo gemacht haben wundert mich ein wenig xD .... naja okay nen Schwarzelf-Korallenfisch sähe warscheinlich auch verboten aus xD ^^
    (0)
    Last edited by Nessa_Revane; 09-08-2013 at 07:03 PM.

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Salaphiel's Avatar
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    [:::]weder Yoshida (Produzent) noch square-enix überhaupt ansatzweise daran denken das Game ARR jemals f2p zu schalten.
    Das ist so falsch:
    Quote Originally Posted by Yoshi P
    As a producer, I of course will be watching how the money flows and will evaluate the situation. If we had to change to a free to play model, we would probably offer a hybrid model with free to play servers and subscriptions servers, but it's not something we have planned right now.
    Quelle

Zur eigentlichen Frage: Am Ende farmt man Equipment, pimpt es, lvlt noch andere Klassen/Berufe und abgerundet wird das ganze von den etwa 3-monatigen Updates(Housing, PvP). Auf 50 macht man eben alle Inzen auf "Hart", wie in anderen Spielen auch.
    Kristall-Turm & Bahamuts Labyrinth liegen aber noch in weiter Ferne.
    (0)

Player
    DREAMIN's Avatar
    Character
    Vegeta Ninethousend
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 43
    erstmal Danke für die vielen Infos und wooow zum offtopic zeugs... falls noch jemanden was auf dem Herzen hat jetzt ist anscheinend die beste Gelegenheit es zu schreiben
    (0)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    Quote Originally Posted by Biara View Post
    Wenn du FF14 mit WoW vergleichen willst [...]
    Wieso sollte man das tun? Wir haben jetzt nun einmal das Jahr 2013, da muss sich ein Spiel auch mit der Konkurrenz von 2013 messen. Es gibt ja schließlich nicht nur die Masse an Content, sondern auch die Qualität des Content (damit meine ich jetzt nicht nur Instanzen und Raids, sondern auch Crafting, Exploring und allgemeine Features des Spieles).
    Natürlich wird ein MMO das heute frisch auf den Markt kommt nicht die Masse an Content haben wie ein 9 Jahre altes Spiel mit vielen Addons. Allerdings sollte ein neues MMO nicht auch die qualitative Entwicklung von vorne beginnen.

[1000 Zeichen Begrenzung]
    (1)

Player
    Feroc's Avatar
    Character
    Fero Schattentatze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 20
    [continue]

Manche Sachen macht da FFXIV ziemlich gut, wie z.B. das Lootsystem. Früher musste man jeden Gegner einzeln anklicken, dann kam Area Loot dazu und jetzt eben ein komplett automatisches Looten. Ob man das mag oder nicht, das ist natürlich die andere Frage. Bei anderen Sachen fangen sie hingegen relativ weit vorne an, was die qualitative Entwicklung angeht: Fast nur Textboxen, Reisesystem in Listenform oder ähnliches.
    (1)

Player
    Herbst's Avatar
    Character
    Y'nbulea Fhuz
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 39
    ich gebe Feroc recht, zwar kann man nicht an der masse des contents mit wow vergleichen aber an der qualität.
    (0)

Tags for this Thread