Results -9 to 0 of 20

Threaded View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Der offizielle Benchmark Thread

Im Beta Forum gab es ja schon einen Thread dazu. Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, hier nun auch einen zu eröffnen.

Basis der hier geposteten Werte ist der:

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn-Benchmark (Charaktererschaffung)

Ich möchte bitten davon abzusehen, hier getürkte Werte zu posten, wie es etwa mit Alt+Tab aus dem Fullscreen rausgehen möglich ist. Damit hat hier niemand wirklich brauchbare Vergleichswerte, wenn er über ein Systemupgrade nachdenkt.

Wenn möglich die Werte bitte bei 1080p Auflösung und unmodifizierten Maximal Einstellungen.

Von mir hier auch gleich die ersten Werte.

1. PC

- Marke Eigenbau
    - auf dem Board ist ein i7 der ersten Generation mit 2,93GHz
    - 8GB DDR3 RAM
    - Asus EN GTX560 DCII OC/2DI/1GB DDR5

Alles wie ab Werk. Kein Overclocking meinerseits.

2. PC

- MSI GT780DXH Notebook
    - ein i7 der zweiten Generation (Sandy Bridge) mit 2,2 GHz
    - 12 GB RAM
    - Eine Geforce GTX 570 mit 3GB DDR5

Von dem Gerät bin ich ein wenig enttäuscht, was die Werte angeht. Hatte eigentlich die Erwartung, dass es nicht so viel schlechter abschneidet, wie der große Rechner. Habe zwar schon davon gelesen, dass Notebooks leistungstechnisch beschnitten sind. Da jedoch meine Grafikkarte im Desktop zur Midrange gehört und die 70er im Notebook zu der Gruppe Highend gehört, hätte ich da ein "ähnlicheres" Ergebnis erwartet. Auch wenn beim Vergleich der nakten Zahlen das vielleicht vermutet wird, ist bei beiden Systeme nicht die CPU der limitierende Faktor. Das habe ich bereits über das Monitoring der Auslastungskurven analysiert.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-07-2013 at 04:46 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100