Results 1 to 7 of 7
    Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

[dev1123] Verbesserungen an der Aktionsleiste und der Unit Frames

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/19274-dev1123-Verbesserungen-an-der-Aktionsleiste-und-der-Unit-Frames

Ich hätte da noch einen Wunsch, wenn gerade die Verbesserung der Aktionsleiste läuft.
    Ich würde gern Fertigkeiten doppelt in die Leisten setzen können, so dass ich die 1. Leiste für Solospiel belegen kann und die 2. Leiste für Gruppenspiel.

Das man das ganze auch über Makros steuern kann ist mir klar, aber wenn ich mal in der Gruppe unterwegs bin und als 2nd Tank schnell mal ein Mob übernehmen muss würds zu lang dauern bis das Makro mit "Fertigkeiten neu ordnen" fertig ist.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    also wenn ich das jhetzt richtig verstanden haben~
    das bekommste sicher nicht
    und ich weiss auch nicht ob ich das auch wirklich haben will. dann kann man dir auch gleich erlauben all deine actions ohne limitierung auszuruessten O_o! waer handlicher
    ich denke es ist schon gewollt, dass du dich vor den kampf entscheiden sollst, welche fasette deiner klasse du spielen willst
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich denke auch nicht das so etwas kommt oder kommen sollte, dass man Skills auf verschiedenen Leisten doppelt ausrüsten kann.

Viel effektiver wäre es wenn SE endlich eine Speicherfunktion für bestimmte Skillsetups einführen würde.

Quote Originally Posted by Sturm View Post
    also wenn ich das jhetzt richtig verstanden haben~
    das bekommste sicher nicht
    Ich denke es geht ihm eher darum dass er sich, sagen wir, die 1. Leiste mit Skills vollpackt die er braucht wenn er solo spielt und die 2. Leiste nur mit Skills die er braucht wenn er in einer Gruppe spielt. So dass er A nicht ständig Skills austauschen muss und B die Skillleiste im Kampf nicht wechseln muss.

Dies mag am Anfang, wenn man nur wenige Skills hat, ja noch funktionieren. Mit meinem Faustkämpfer 26 oder meinem Thaumaturgen 26 brauch ich in der Regel auch nur eine Leiste für den aktiven Kampf und dann packe ich in Reihe 3 noch ein paar Zauber die ich durch Makros steuere und zack sind meine Punkte voll.

Aber sobald man mehere Klassen gelevelt hat, und mit einer Kampfklasse dann auch 50 ist, reicht eine Leiste nicht mehr nur für Solo- oder nur für Gruppenspiel.

Unser Tank, mit dem wir immer in die Feste gehen, braucht alle 3 Leisten vollgepackt mit Skills nur für die Feste um die Gegner, aber vor allen Dingen den Boss, effektiv tanken zu können. Da ist nix mehr mit nur einer Leiste die man strikt in Solo- und Gruppenspiel unterteilen kann.

Auch ich als Waldläufer nutze alle 3 Leisten wenn wir in die Feste gehen. 3 Leisten belegt mit Skills für Gruppenspiel. Für Solospiel müsste ich alles komplett neu ordnen. Zum wechseln von Skills habe ich mir daher mittlerweile auch Makros geschrieben.

Beispiel:

In der 1. Leiste habe ich meine Waldläufer-Fähigkeiten welche im am häufigsten nutze. Multischuß, Aderlass, Sternenhagel II, Fähigkeiten um die Stärke meines nächsten Schußes (oder TP-Skills) und die stärker meiner Attack im Battle Regimen zu erhöhen.

In der 2. Leiste habe ich Fähigkeiten um mich in kritischen Situationen selbst schützen zu können. Fähigkeiten vom Schwertkämpfer, dem Faustkämpfer sowie dem Axtkämpfer. Außerdem Chakra und Blutbad für billige HP-Regeneration. Ungestüm II für schnellen TP Aufbau.

In der 3. Leiste habe ich schließlich Heilzauber vom Druiden. Heilung I-III. Diese steuere ich über Makros. Außerdem ist dort grundsätzlich der Wiederbelebens-Zauber platziert sowie Riesenschritte.

Man sieht also, da wäre gar kein Platz mehr für eine Leiste welche ich nur mit Skills für Solo-Spiel belege. Wobei man die meisten Skills aus dem Gruppenspiel auch ganz einfach für Solospiel verwenden kann.

Aber nciht alle... wenn ich solo spiele brauche ich sicher keinen Wiederbelebenszauber... da nehm ich dann eher noch sowas wie Steinhaut mit rein. Und sowas kann man im Moment noch ganz gut per Makro steuern. =)
    (5)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    asoooo~
    ok. hatte ich nicht ganz geschnallt lol
    ja. das is am anfang vielleicht ein nachvollziehbarer wunsch. spaeter nicht mehr O_o!

und das mit der speicherfunktion waer ja mal ein segen!
    ich hab mir natuerlich schon die entsprechenden macros geschrieben~ die sind aber so belastend langsame D:!
    wenn die von dir und vom rest des servers -und deren grosseltern- gewuenschte speicherfunktion endlich online ist, kauf ich mir ne tuete kullerkeckse und beiss die ecken alle ab! vor freude O_o!!!
    (0)

Player

Viel effektiver wäre es wenn SE endlich eine Speicherfunktion für bestimmte Skillsetups einführen würde.
    Das ist auch etwas das ich von anfang an schmerzlich vermisse!!
    (2)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Andra View Post

Dem ist nichs mehr hinzuzufügen, das wäre die größte Verbesserung, die man vornehmen kann.

Player

Bin da auf eine Idee gestoßen http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Aktionsleiste. Denke das gehört auch hier dazu.

Ansonsten bin auch für ne Speicherfunktion der Aktionsleiste. Mein Mar ist zwar lvl 29, noch bei mir sind schon 2 Leisten benutzt (mit Buffs, Res usw.) und es nervt tierisch wenn man kurz die Klasse wechselt, und die Skills sind weg.
    (0)

Tags for this Thread