Lass mich raten: Der "Pro"-Tank hat alle 3 gepullt und ist weder aus der Voidzone gegangen noch hat er unterbrochen?
"mehrfach gemacht" heißt nicht "mehrfach geschafft".
Klar. Das was ich geschrieben habe, setzt auch eine gewisse Lernbereitschaft und die Motivation die Denkbirne einzusetzen voraus. Dass man aus den Voidzonen raus rennt, sollte jedem spätestens seit der Kupferglockenmine bekannt sein. Auch wenn es jetzt arrogant kling: Mit solchen Spielern, die nicht mal eine gewisse Bereitschaft für das lernen der grundlegenden Spielelemente mitbringen, mag ich ehrlich gesagt überhaupt keine Inhalte durchlaufen. Denen kannst du im Endgame noch so viele Guides vorsetzen. Mit denen wird das nichts.
Hab ich hingegen Spieler in der Gruppe, bei denen es an anderer Stelle hapert, ich jedoch merke, sie bemühen sich, dann ziehe ich das bis zum Ende durch, egal wie schlecht es aussieht.
Lustiges Beispiel: Die Ameisenkönigin in Sägeschrei.
Nach dem 4. oder 5. Wipe zeichnete es sich ab, dass die beiden DDs zu wenig Schaden machen um mit der Flut an Adds umzugehen. Also musste eine kreativere Lösung her. Vor dem nächsten Versuch schrieb ich im Chat, dass der Schaden auf die Adds zu klein ist, versuchen wir mal Fokus auf den Boss.
Was kam war klar. Mit Sprint auf CD habe ich die Adds im Kreis um den Boss geführt und soweit es ging mit Regena geheilt.
Das andere was passierte, insbesondere bei meinem spärlich formulierten Vorschlag zur Taktik, war das interessantere.
Ab und zu habe ich dann doch mal einen auf die Mütze bekommen. Darauf hat mich der Beschwörer dann mit ein paar Heals unterstützt. Gelegentlich waren auch ein paar größere Heals mal nötig, worauf mir der Schwarzmagier dann mit seinem AOE Sleep ein wenig Castzeit verschafft hat.
Bei diesem Versuch haben wir die Königin dann auch besiegt.
Das sind Spieler mit denen ich durch Dick und Dünn gehe. Da braucht man auch keine Guides. Das klappt dann irgendwann, weil jeder aktiv mitarbeitet.